Geposted von MiPu,
Der zweite Tag der ESL Pro League Season 1 Winter Finals ist beendet, somit stehen nun die Playoffteilnehmer fest. Am heutigen Samstag wurden die entscheidenen Matches der Gruppenphase ausgespielt und die letzten vier Teams ermittelt, welche morgen um den Titel spielen. Als Favoriten gelten wohl nach wie vor die Franzosen von Team EnVy, den Rückblick des heutigen Tages könnt ihr euch noch einmal in dieser News nachlesen.

pl Virtus.pro 01:02 ua Natus Vincere
Das erste Match des zweiten Tages wurde zwischen den Polen von Virtus.pro und den überwiegend ukrainischen Team von Natus Vincere ausgetragen. Mit nur 21.67% unserer 99Damage-User, welche auf den Sieg von Na'Vi getippt hatten, konnte sich darüber am Ende freuen. Die Polen spielten auf de_cache stark auf und gingen mit einem 16:05 in Führung, de_mirage jedoch ging ebenso deutlich mit 16:04 an Na'Vi. Auf der letzten Map, de_inferno, war es erneut ein 16:09-Sieg für die Spieler um Egor 'flamiE' Vasilyev - somit waren die Polen aus dem Turnier ausgeschieden.

dk Copenhagen Wolves 00:02 fi 3DMAX
Das Lower-Bracket Finale zwischen den Copenhagen Wolves und den finnischen Akteuren von 3DMAX! wurde als zweites Match ausgespielt. Hier waren es die Finnen um Taneli 'disturbed' Veikkola, welche sich mit 2:0 nach Maps durchsetzen konnten. Die erste Map, de_cobblestone, ging mit einem 16:07 an 3DMAX, auf der zweiten Map, de_nuke, wurde es bereits etwas knapper. Mit acht T-Runden konnten die dänischen Wölfe zur Halbzeit in Führung geben, jedoch zeigten auf die Finnen eine passable T-Leistung, was am Ende in einem 16:14-Sieg resultierte.

dk Team Dignitas 01:02 ua Natus Vincere
Das Consolation Finale in der Gruppe A startete gegen 16 Uhr mit dem Aufeinandertreffen zwischen Dignitas und Natus Vincere. Hier konnten die Ukrainer, Russen und Serben ihre wahre Stärke zeigen, denn beide Maps gingen einstellig an Natus Vincere. Auf de_mirage lautete der Endstand 16:04, auf de_cobblestone konnten die Dänen nur drei Runden erspielen.

fr Titan eSports 02:01 fi 3DMAX
In der letzten Partie des zweiten Tages wurde das Consolation Finale der Gruppe B ausgespielt. Hier trafen die Franzosen von Titan eSports auf die Finnen von 3DMAX!. Letztgenannte führten auf der ersten Map, de_inferno, mit 9 CT-Runden zur Halbzeit, mussten sich jedoch am Ende der Map mit 14:16 geschlagen geben. Auf de_dust2 konnten die Finnen zur Halbzeit erneut eine 12:03-Führung erspielen, dieses Mal gewannen sie auch am Ende mit 16:10 und glichen zum 1:1 nach Maps aus. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_cobblestone, waren es wieder die Franzosen, welche die Finnen mit 16:06 vom Server schossen und somit in den Playoffs stehen.
Preisgeldverteilung ESL Pro League Season 1 Winter Finals:
PlatzTeamPreisgeld
1.ru Natus Vincere13.810 EUR
2.fr Titan eSports6.445 EUR
3. - 4.fr Team EnVy2.760 EUR
3. - 4.dk Team SoloMid2.760 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro920 EUR
5. - 8.dk Copenhagen Wolves920 EUR
5. - 8.dk Dignitas920 EUR
5. - 8.fi 3DMAX!920 EUR

Weitere Informationen dazu findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare