Geposted von MiPu,
Eine Tradition in der ESL hat nicht nur die ESL Pro Series (jetzt ESL Meisterschaft), sondern auch die Deutsche Ländermeisterschaft (DLM). In diesem Monat startet die mittlerweile 16. Saison, an der wieder alle 16 Bundesländer aus Deutschland teilnehmen. Gespielt wird um Ruhm und Ehre, der Startschuss für die Liga ist bereits am 22. April 2015.
Um teilnehmen zu können, benötigen die Spieler, neben dem Wohnsitz im jeweiligen Bundesland, einen Trusted Status von mindestens eins oder höher. Die Premium-Pflicht wurde im Gegensatz zur letzten Saison abgeschafft.

Das System der Deutschen Ländermeisterschaft gleicht dem der ESL Meisterschaft, denn die dort teilnehmenden Bundesländer nehmen an einer vorgeschriebenen Anzahl an Cups teil, um dort jeweils Punkte zu erspielen. Am Ende dieser Cupphase qualifizieren sich die acht Teams mit den meisten Punkten für die Playoffs, welche unmittelbar danach stattfinden werden.

Die Cups starten hierbei ab dem 22. April 2015, gespielt werden diese jeweils Sonntags und Mittwochs. Wer noch Interesse hat, an der 16. Saison teilzunehmen, der kann sich in dieser News noch einmal alle Informationen einholen.

Kommentare