Geposted von MiPu,
Im vergangenen Jahr wurde in Zusammenarbeit mit der russischen Organisation Virtus.pro sowie dem Periepherie-Hersteller Tesoro der erste Staff Cup ins Leben gerufen. Unser Projekt hatte hierzu eine direkte Einladung erhalten, konnte jedoch die Playoffs nicht erreichen. Nun wurde die zweite Ausgabe angekündigt, welche Ende Mai stattfinden wird. Alle Informationen hierzu könnt ihr in dieser News entnehmen.
Die zweite Ausgabe startet
In der ersten Ausgabe des Virtus.pro Staff Cups nahm der 99damage.de Staff in Gruppe 3 teil, musste sich jedoch mit einem Sieg und drei Niederlagen geschlagen geben. In den Playoffs konnten die Kollegen von HLTV.org Staff mit 2:0 nach Maps gegen den NiP.gl Staff gewinnen, der dritte Platz ging an die ukrainische Organisation von NaVi-Gaming.com Staff.

Nun wurde die zweite Ausgabe angekündigt. Virtus.pro ist erneut der Gastgeber des Events und wird dieses Mal von G2A.com unterstützt. Im vergangenen Jahr haben die teilnehmenden Teams, bestehend aus Staffmitgliedern der jeweiligen Organisationen und Szeneseiten, um 1.000 USD Preisgeld sowie Gaming-Gear gespielt, bei dieser Ausgabe steht dasselbe noch einmal auf dem Spiel.

Bezüglich des Teilnehmerfeldes hat sich jedoch etwas verändert, denn nun sind es nicht mehr nur 20 Teams, welche an dem Cup teilnehmen, sondern 32 insgesamt. 99damage.de Staff sowie 14 weitere Organisationen haben bereits ihre Teilname bestätigt, 17 weitere Teams werden noch folgen. Die aktuelle Teilnehmerliste sieht wie folgt aus:


Starten wird der Virtus.pro Staff Cup #2 am 23.-24. Mai 2015 mit der Gruppenphase im GSL-Format und Best-of-One-Modus, die Gruppen sollen am 9. Mai gezogen werden. Die Playoffs werden anschließend vom 30.-31. Mai 2015 im Best-of-One-Modus sowie Single-Elimination Bracket ausgespielt, lediglich das Finale wird im Best-of-Three-Modus ausgespielt.

Preisgeldverteilung Virtus.pro Staff Cup #2:
PlatzTeamPreisgeld
1.ua SLTV.selectah Staff4.390 EUR
2.eu HLTV.org Staff2.195 EUR
3.by Game Show Staff1.315 EUR
4.se Fragbite.se Staff880 EUR
5. - 6.ua 1GAME.ua Staff440 EUR
5. - 6.ua SLTV.squad Staff440 EUR

Wir freuen uns, dass wir erneut die Chance bekommen unser Können unter Beweis zu stellen und hoffen, dass wir diesmal den Einzug in die Playoffs packen.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare