ANZEIGE:
Event: Wie geht der erste Härtetest der Mäuse aus?17.04.2015, 10:00

ESEA Finals mit mousesports starten

Am heutigen Abend mitteleuropäischer Zeit beginnen die ESEA Season 18 Finals im nordamerikanischen Dallas. Im Bundesstaat Texas haben sich vier europäische sowie vier nordamerikanische Teams eingefunden, die um ein Gesamtpreisgeld von 144.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 134.000 EUR) kämpfen werden. Mit mousesports wird auch ein deutsches Team an den Start gehen.



Die Jungs rund um Nikola 'LEGIJA' Ninic werden dabei den ersten Härtetest mit dem neuen Lineup bestreiten und versuchen, die deutsche Fahne hochzuhalten. Nikola 'NiKo' Kovač sieht man in den Vereinigten Staaten zum ersten Mal im Trikot der Mäuse, sodass die Augen vor allem auf ihn gerichtet sind. Des Weiteren wurde er auch in das All-Star Team Europa berufen und wird zusammen mit Jesper 'jw' Wecksell, Kenny 'kennyS' Schrub, Filip 'neo' Kubski und Olof 'olofmeister' Kajber gegen Team Amerika antreten und um die besseren Seeds im Turnierbaum spielen.

Das All-Star Match beginnt um 17:00 Uhr unserer Zeit und nicht einmal zwei Stunden später starten dann die ersten Turnierspiele. Mousesports hat den Seed #4 unter den europöäischen Teams und muss direkt zu Anfang gegen Cloud9 antreten, die die Invite Season 18 NA als Erstplatzierte abgeschlossen haben.

Freitag, 17. April 2015
17:00 Uhr - All-Star Match
19:00 Uhr - Winner Bracket Runde 1 Match #1
21:00 Uhr - Winner Bracket Runde 1 Match #2
23:00 Uhr - Winner Bracket Runde 1 Match #3
01:00 Uhr - Winner Bracket Runde 1 Match #4
03:00 Uhr - Winner Bracket Halbfinale Match #1

Samstag, 18. April 2015
17:00 Uhr - Lower Bracket Runde 1 Match #1
19:00 Uhr - Lower Bracket Runde 1 Match #2
21:00 Uhr - Winner Bracket Halbfinale Match #2
23:00 Uhr - Lower Bracket Runde 2 Match #1
01:00 Uhr - Lower Bracket Runde 2 Match #2
03:00 Uhr - Winner Bracket Finale

Sonntag, 19. April 2015
17:00 Uhr - Lower Bracket Finale
19:00 Uhr - Cons. Finale
21:00 Uhr - Finale

Mappool ESEA Season 18 Finals:
  • de_dust2
  • de_inferno
  • de_mirage
  • de_cache
  • de_nuke
  • de_season
  • de_overpass
Preisgeldverteilung ESEA Season 18 Finals:
PlatzPreisgeld
1.64.500 EUR
2.23.040 EUR
3.14.285 EUR
4.9.215 EUR
5. - 6.6.450 EUR
5. - 6.6.450 EUR
7. - 8.4.605 EUR
7. - 8.4.605 EUR

Aufgrund der Entscheidung seitens der ESEA-Verantwortlichen wird es diese Finals erstmals keine Community-Streams geben, weshalb wir euch somit keinen deutschen Stream zur Verfügung stellen können. Als Streams stehen euch demnach nur die offiziellen englischen Streams zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zur ESEA Season 18 Finals findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESEA Season 18 Invite?



Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
CanTWaiT schrieb am 17.04.2015, 10:07 CEST:
Da ist mal ein schönes Preisgeld im Topf.
Kommen da eigentlich auch noch Reisekosten dazu?
Ansonsten kann das für Mouz ja immer noch ein Minusgeschäft sein.
#2
ti000 schrieb am 17.04.2015, 10:11 CEST:
CanTWaiT schrieb:
Da ist mal ein schönes Preisgeld im Topf.
Kommen da eigentlich auch noch Reisekosten dazu?
Ansonsten kann das für Mouz ja immer noch ein Minusgeschäft sein.


Bei den letzten Malen gab es das glaube ich.
#3
jKe schrieb am 17.04.2015, 10:24 CEST:
ESEA Finals machen immer richtig Laune. Richtig cooles Format und gutes Preisgeld.
#4
TheBeasti schrieb am 17.04.2015, 10:40 CEST:
Immerhin geht mouz nicht leer aus
#5
omani schrieb am 17.04.2015, 10:49 CEST:
Kein Ninja bei den Allstars??? :-(
#6
kcichris schrieb am 17.04.2015, 11:03 CEST:
omani schrieb:
Kein Ninja bei den Allstars??? :-(


ist ein allstar team aus den teams die bei den finals dabei sind, und da nip in dallas nicht am start sind gibts auch kein ninja im allstarteam
#7
GEXOOOOO schrieb am 17.04.2015, 11:14 CEST:
omani schrieb:
Kein Ninja bei den Allstars??? :-(


Brain
#8
omani schrieb am 17.04.2015, 11:21 CEST:
@kcichris: Danke für die Info, wusste ich so nicht.

@Gexooooo: zu Leuten wie Dir: no comment. (Was dann ja doch ein comment ist ;-) )
#9
Mr.Passion schrieb am 17.04.2015, 11:23 CEST:
Gibt es einen deutschen Stream ?
#10
M4ximilian schrieb am 17.04.2015, 11:25 CEST:
,,Aufgrund der Entscheidung seitens der ESEA-Verantwortlichen wird es diese Finals erstmals keine Community-Streams geben, weshalb wir euch somit keinen deutschen Stream zur Verfügung stellen können. Als Streams stehen euch demnach nur die offiziellen englischen Streams zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zur ESEA Season 18 Finals findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.,, Kann man ja mal überlesen :D
#11
Blackdevil_132 schrieb am 17.04.2015, 11:28 CEST:
Bin mal gespannt wie weit Mouz kommt. 5.-6. müsste drin sein, aber vielleicht geht ja noch ein bisschen mehr
#12
nebulein schrieb am 17.04.2015, 12:27 CEST:
Es kommt einfach drauf an wann Mouz auf Fnatic trifft. Sofern das erst im Finale passiert, könnten sie sogar sehr weit kommen. VP war die letzten Wochen nicht richtig auf der Höhe. Titan eigentlich auch nicht, aber ich denke das beide sich da nochmals zusammen gehockt haben. Aktuell sehe ich das alles als schwierig einzuschätzen an.

Bin auf jedenfall sehr auf Mouz gespannt, erste Tendenzen vom Bootcamp hat man ja am Montag sehen können, wobei da auch kein Gegner dabei war der wirklich als Indikator dient.
#13
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 17.04.2015, 12:43 CEST:
Etwas Pech das wir wieder direkt im ersten Spiel auf auf das stärkste NA-Team treffen,
sollte aber trotzdem zu regeln sein - ist aber sone fragile Geschichte!

Weiss nicht genau wann sie gebootcampt haben,
aber seit der Niederlage gegen VP am 01.04 haben sie mindestens 1 lvl zugelegt, #
da kann man ruhig Leisure und myXMG fragen ;-)

ABER wir hatten ja oft schon national hui, international pfui!
Jedoch gefällt mir mal endlich seit langem das Lineup und die Form,
deswegen werd ich heute nach gefühlt 100Jahren mich frohen mutes und positiver erwartung vor den Bildschirm setzen. Will jetzt nicht von Hoffnung sprechen aber mit bissl Glück ist hier mal mehr drin als bisher in cs:go
#14
nebulein schrieb am 17.04.2015, 12:51 CEST:
@aprox

So sehe ich das eben auch. Werde mir auf jedendall gegen Abend die Matches anschauen.
#15
maximilian schrieb am 17.04.2015, 12:59 CEST:
zum glück kein train im map pool
#16
gnaaaa. schrieb am 17.04.2015, 13:15 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Etwas Pech das wir wieder direkt im ersten Spiel auf auf das stärkste NA-Team treffen,
sollte aber trotzdem zu regeln sein - ist aber sone fragile Geschichte!
Weiss nicht genau wann sie gebootcampt haben,
aber seit der Niederlage gegen VP am 01.04 haben sie mindestens 1 lvl zugelegt, #
da kann man ruhig Leisure und myXMG fragen ;-)
ABER wir hatten ja oft schon national hui, international pfui!
Jedoch gefällt mir mal endlich seit langem das Lineup und die Form,
deswegen werd ich heute nach gefühlt 100Jahren mich frohen mutes und positiver erwartung vor den Bildschirm setzen. Will jetzt nicht von Hoffnung sprechen aber mit bissl Glück ist hier mal mehr drin als bisher in cs:go


nailed it
#17
Enderlin schrieb am 17.04.2015, 13:31 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Etwas Pech das wir wieder direkt im ersten Spiel auf auf das stärkste NA-Team treffen[...]

wieso genau bezeichnest du dies als Pech? Auf den ESEA Lan finals trifft der erste auf den 4; der 2. auf den dritten etc.
Mouz sind nun mal 4. in der EU Division geworden und haben deshalb folgerichtig den schwersten Gegner. Mit Pech hat das nun wirklich nichts zu tun.
#18
Lunatic99 schrieb am 17.04.2015, 14:13 CEST:
und für die Leute die mouz flamen wollen, sie haben sich in einer schweren Gruppenphase wieder auf den 4. Platz gezockt (einem erstarkten Gob Gottseidank => noch 1-2 Level und der is wieder in der Top10 der Weltelite angekommen !) und schon die Teilnahme an den Finals ist sehr gut für die Mäuse wenn sie jetzt noch was erreichen noch besser aber flamen braucht man hier nicht !
#19
f1res0n schrieb am 17.04.2015, 14:19 CEST:
"Wieder" in die Top10 der Welt?
Als wäre er da jemals schon gewesen :D
#20
AtoMar schrieb am 17.04.2015, 14:31 CEST:
immer schön supporten <3 auf gehts mouz <3 :)
#21
AnimeThunder schrieb am 17.04.2015, 14:45 CEST:
Mr.Passion schrieb:
Gibt es einen deutschen Stream ?


erst lesen dann fragen :)
#22
xTheTaito schrieb am 17.04.2015, 14:48 CEST:
f1res0n schrieb:
"Wieder" in die Top10 der Welt?
Als wäre er da jemals schon gewesen :D


Wieder einer der mal viel Erfahrung hat in Csgo
#23
JKZ. schrieb am 17.04.2015, 14:52 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Etwas Pech das wir wieder direkt im ersten Spiel auf auf das stärkste NA-Team treffen,
sollte aber trotzdem zu regeln sein - ist aber sone fragile Geschichte!
Weiss nicht genau wann sie gebootcampt haben,
aber seit der Niederlage gegen VP am 01.04 haben sie mindestens 1 lvl zugelegt, #
da kann man ruhig Leisure und myXMG fragen ;-)
ABER wir hatten ja oft schon national hui, international pfui!
Jedoch gefällt mir mal endlich seit langem das Lineup und die Form,
deswegen werd ich heute nach gefühlt 100Jahren mich frohen mutes und positiver erwartung vor den Bildschirm setzen. Will jetzt nicht von Hoffnung sprechen aber mit bissl Glück ist hier mal mehr drin als bisher in cs:go


Das würde ich jetzt nicht behaupten, weil cloud9 momentan sehr schwach unterwegs ist, sowohl auch hat ein CLG-Team auf den letzten Events gezeigt was sie drauf haben und finde CLG ist momentan das stärkere Team von den beiden.
#24
Tiffel schrieb am 17.04.2015, 14:52 CEST:
f1res0n schrieb:
"Wieder" in die Top10 der Welt?
Als wäre er da jemals schon gewesen :D


Ich weiß ja nicht, ob du dich mit 1.6. überhaupt auskennst, aber gut ^^

Auch ich bin voller Hoffnung auf dieses Event. Ich bin der Meinung, dass die Mäuse es sehr weit schaffen können. Ein kleines Manko, aber das betrifft eher das All-Star-Match: ich werde ein Team anfeuern, in dem ein Spieler sitzt, den ich null mag... JW -.- Grässlich einfach nur, aber was soll man machen?
#25
runnr schrieb am 17.04.2015, 14:59 CEST:
Unterschätzt bitte nicht die anderen Teams aus den USA. Die sind mindestens genauso gut wie Cloud9. :-)
 
1