ANZEIGE:
Liga: CPLAY und Neophyte ergattern Platz in der Liga17.04.2015, 20:30

Fragbite Masters - Erster Qualifier beendet

Gestern endete der erste von zwei Qualifiern für die neue Saison der Fragbite Masters. In der inzwischen schon vierten Ausgabe wurden 12 Teams direkt eingeladen, mit mousesports und PENTA Sports darunter aucch zwei deutsche Vertreter. Die restlichen vier Teilnehmer finden über die Qualifier ins Turnier, nach dem gestrigen Tag sind also nur noch zwei Plätze vakant.



Im gestrigen Online-Turnier traten 19 Teams aus allen Teilen Europas an, um einen Platz in der attraktiven Liga zu ergattern. Bis zu 54.000 EUR werden in dieser Saison von Fragbite ausgeschüttet, mehr als genug Anreiz. Der Qualifier war früh bestimmt von Siegen der Außenseiter, so flogen namhafte Teams wie Gamers2 oder Team Dignitas in den ersten Runden raus.

Das erste Halbfinale bestritt das dänische Team CPLAY TteSPORTS, rund um den dänischen Star-Spieler Lukas 'gla1ve' Rossander, gegen das schwedische Aufgebot von Team Orbit. Es folgte ein 2:0 Erfolg durch Siege auf de_overpass mit 16:12 und de_mirage mit 16:11. Beste Spieler von CPLAY waren dabei gla1ve und Hemen 'xanzir' Nawros, die beide auf eine K-D-Rate von über 1,3 kamen. Bei Orbit kam nur Alexander 'SKYTTEN' Carlsson zu einer positiven Kill-Death-Ratio.

Auch im zweiten Halbfinale trafen zwei eher unbekannte Teams aufeinander: Neophyte und Reason Gaming. Es war außerdem die Begegnung zweier Starspieler. Auf Seiten von Neophyte spielte der tschechische Veteran Tomáš 'oskar' Šťastný ein außerordentlich gutes Match (K-D: 45-22), dem hatte auf Seiten von Reason nur Andreas 'MODDII' Fridh etwas entgegen zu setzen. Auf der ersten Map de_inferno gewann das größtenteils slowakische Team mit einen sicheren 16:05. Auf der zweiten Map ging es deutlich knapper zu, doch am Ende unterlag das dänische-schwedische Team mit 12:16 auf de_mirage und musste Neophyte den Platz in den Fragbite Masters #4 überlassen.

Teilnehmerfeld Fragbite Masters #4:

Zeitplan Fragbite Masters Season 4:
Qualifikation

  • 21.-22. April: Qualifier #2
Gruppenphase
  • 28.-29. April: Gruppe A
  • 05.-06. Mai: Gruppe B
  • 12.-13. Mai: Gruppe C
  • 14.-15. Mai: Gruppe D
  • 19.-20. Mai: Finale Matches der Gruppenphase
Playoffs
  • 21.-22. Mai: Winner-Bracket Runde 1
  • 23.-24. Mai: Loser-Bracket Runde 1
  • 25.-26. Mai: WB/LB Runde 2
  • 06.-07. Juni: LAN-Finals
Alle weiteren Informationen erhaltet ihr wie immer gebündelt und hübsch aufbereitet in unserer Coverage.


Verfolgt ihr Fragbite Masters Season #4?



Geschrieben von Sargannooblike

Quelle: HLTV.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
Destillator schrieb am 17.04.2015, 22:03 CEST:
Dann wünsche ich unseren Jungs schon mal viel Erfolg. Bin vor allem auf PENTAs Auftritt gespannt.
(Mein Tipp wer es holt: NaVi)
#2
LordKacken schrieb am 17.04.2015, 22:34 CEST:
Destillator schrieb:
Dann wünsche ich unseren Jungs schon mal viel Erfolg. Bin vor allem auf PENTAs Auftritt gespannt.
(Mein Tipp wer es holt: NaVi)

nur wenn der Mappool auf Mirage und D2 beschränkt wird ;)


editiert von LordKacken am 17.04.2015, 22:55 CEST
#3
JKZ. schrieb am 17.04.2015, 22:38 CEST:
Ich wünsche auf jeden Fall unsere beiden deutschen Vertreter, viel Glück. Ich finde es schade, dass NiP momentan auf keine Events teilnehmen. Dann möchte ich auch mal meinen Tipp abgeben, wer die Fragbite Masters gewinnen wird: fnatic

mouz & penta <3
#4
CanTWaiT schrieb am 17.04.2015, 23:29 CEST:
JKZ. schrieb:
Ich wünsche auf jeden Fall unsere beiden deutschen Vertreter, viel Glück. Ich finde es schade, dass NiP momentan auf keine Events teilnehmen. Dann möchte ich auch mal meinen Tipp abgeben, wer die Fragbite Masters gewinnen wird: fnatic
mouz &amp; penta &lt;3


Zwei Spieler von NiP sind zu dem Zeitpunkt der Finals im Urlaub. Deswegen nehmen sie an dem Event nicht teil.
#5
m3ssi schrieb am 18.04.2015, 04:58 CEST:
nur mal interessehalber: ist es technisch nicht irgendwie möglich, die Teamübersicht direkt dynamisch einzubinden, statt als grottigverpixeltes Bild?^^
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz