Geposted von MiPu,
Nachdem das Acer A-Split Invitational im vergangenen Jahr stattgefunden hat, wurde gestern nun ein neues Turnier aus dem Hause TaKeTV angekündigt. Hierbei handelt es sich um die Acer Predator Masters powered by Intel, welche in Zusammenarbeit mit Acer und Intel ins Leben gerufen wurde. Hier spielen 12 europäische Teams um insgesamt 40.000 USD Preisgeld, inkl. Offline-Finals in Krefeld. Zehn von insgesamt 12 Teams wurden bereits für die Liga eingeladen, während die letzten beiden Slots über einen Online-Qualifier ermittelt werden. Im Pool der bereits eingeladenen Teams finden sich neben Teams wie Team SoloMid und den HellRaisers auch zwei deutsche Vertreter, namentlich mousesports und PENTA, wieder, welche sich nicht mehr qualifizieren müssen.

Teilnehmerfeld Acer Predator Masters powered by Intel:

Am Freitag, den 24. April 2015, startet der Online-Qualifier, welcher von der ESL gehosted wird. Hier werden die letzten beiden Teams ermittelt, welche anschließend in der Hauptliga teilnehmen werden. Diese benutzt das gewöhnliche Ligasystem im Round-Robin-Format, jedoch werden alle Matches im Best-of-Three-Modus ausgetragen.

Geplante Gaming-Area in der neuen Location

Die Offline-Finals finden, wie bereits auch schon beim Acer A-Split Inivitational, in Krefeld statt, diesmal jedoch in der neuen Location von TaKeTV, welche derzeit noch umgebaut wird. Vom 30. Juli bis zum 02. August werden die acht besten Teams der Ligaphase im Double-Elimination-Bracket sowie Best-of-Three-Modus gegeneinander antreten, das Finale wird im Best-of-Five-Modus ausgetragen.

Preisgeldverteilung Acer Predator Masters powered by Intel:
PlatzTeamPreisgeld
1.cis HellRaisers18.635 EUR
2.eu mousesports9.320 EUR
3.bg E-Frag.net Esports Club6.520 EUR
4.dk Dignitas2.795 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage unternehmen.

Kommentare