ANZEIGE:
Liga: 12 Teams spielen um 40.000 USD21.04.2015, 16:30

Acer Predator Masters angekündigt

Nachdem das Acer A-Split Invitational im vergangenen Jahr stattgefunden hat, wurde gestern nun ein neues Turnier aus dem Hause TaKeTV angekündigt. Hierbei handelt es sich um die Acer Predator Masters powered by Intel, welche in Zusammenarbeit mit Acer und Intel ins Leben gerufen wurde. Hier spielen 12 europäische Teams um insgesamt 40.000 USD Preisgeld, inkl. Offline-Finals in Krefeld.



Zehn von insgesamt 12 Teams wurden bereits für die Liga eingeladen, während die letzten beiden Slots über einen Online-Qualifier ermittelt werden. Im Pool der bereits eingeladenen Teams finden sich neben Teams wie Team SoloMid und den HellRaisers auch zwei deutsche Vertreter, namentlich mousesports und PENTA Sports, wieder, welche sich nicht mehr qualifizieren müssen.

Teilnehmerfeld Acer Predator Masters powered by Intel:

Am Freitag, den 24. April 2015, startet der Online-Qualifier, welcher von der ESL gehosted wird. Hier werden die letzten beiden Teams ermittelt, welche anschließend in der Hauptliga teilnehmen werden. Diese benutzt das gewöhnliche Ligasystem im Round-Robin-Format, jedoch werden alle Matches im Best-of-Three-Modus ausgetragen.


Geplante Gaming-Area in der neuen Location

Die Offline-Finals finden, wie bereits auch schon beim Acer A-Split Inivitational, in Krefeld statt, diesmal jedoch in der neuen Location von TaKeTV, welche derzeit noch umgebaut wird. Vom 30. Juli bis zum 02. August werden die acht besten Teams der Ligaphase im Double-Elimination-Bracket sowie Best-of-Three-Modus gegeneinander antreten, das Finale wird im Best-of-Five-Modus ausgetragen.

Preisgeldverteilung Acer Predator Masters powered by Intel:
PlatzPreisgeld
1.18.635 EUR
2.9.320 EUR
3.6.520 EUR
4.2.795 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage unternehmen.


Geschrieben von MiPu

Quellen: News- und Bildquelle, Online-Qualifier

Ähnliche News

Kommentare


#1
R0Xas schrieb am 21.04.2015, 17:03 CEST:
super geil
#2
Kit7y2k schrieb am 21.04.2015, 17:42 CEST:
Schön zu sehen das es eine Weiterentwicklung des Turniers gibt. Freue mich schon drauf
#3
gamez schrieb am 21.04.2015, 18:03 CEST:
Kit7y2k schrieb:
Schön zu sehen das es eine Weiterentwicklung des Turniers gibt. Freue mich schon drauf


was fürn team ist das welches du supportest?
#4
p1vo schrieb am 21.04.2015, 18:16 CEST:
gamez schrieb:
Kit7y2k schrieb:
Schön zu sehen das es eine Weiterentwicklung des Turniers gibt. Freue mich schon drauf

was fürn team ist das welches du supportest?


ich antworte mal: rocketbeans tv. das sind die leute von gameone, die jetzt bei twitch einen 24/7 stream haben. sehr unterstützenswert, weil gute menschen ;)
#5
sTEVEEE schrieb am 21.04.2015, 18:17 CEST:
gamez schrieb:
Kit7y2k schrieb:
Schön zu sehen das es eine Weiterentwicklung des Turniers gibt. Freue mich schon drauf

was fürn team ist das welches du supportest?


du kennst rocketbeans nicht?
#6
WarreNN schrieb am 21.04.2015, 18:20 CEST:
Kannte ich bis eben auch nicht, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
#7
Bollli schrieb am 21.04.2015, 18:26 CEST:
Ich seh da mousesports mit Chancen
#8
m3ssi schrieb am 21.04.2015, 18:31 CEST:
Wollte schon heulen "Jetzt reichts langsam mal mit Events, Turnieren und Ligen!"... Aber das find ich gut. Und endlich mal eine ganz gewöhnliche Liga, jedergegenjeden statt 2 Qualiturnieren, einem Last chance qualifier, einer Gruppenphase, einer last chance Gruppenphase, Playoffs mit upper und lower bracket, und Offline Finals, die dann keinen mehr interessieren.
#9
Klingeldrahtjoe schrieb am 21.04.2015, 18:48 CEST:
sTEVEEE schrieb:
gamez schrieb:
Kit7y2k schrieb:
Schön zu sehen das es eine Weiterentwicklung des Turniers gibt. Freue mich schon drauf

was fürn team ist das welches du supportest?

du kennst rocketbeans nicht?


Ich schäme mich schon fast das nicht zu kennnen... immerhin bin ich mit Giga Games groß geworden.
#10
FROZENkoki schrieb am 21.04.2015, 18:59 CEST:
m3ssi schrieb:
Wollte schon heulen "Jetzt reichts langsam mal mit Events, Turnieren und Ligen!"... Aber das find ich gut. Und endlich mal eine ganz gewöhnliche Liga, jedergegenjeden statt 2 Qualiturnieren, einem Last chance qualifier, einer Gruppenphase, einer last chance Gruppenphase, Playoffs mit upper und lower bracket, und Offline Finals, die dann keinen mehr interessieren.

Du hast das Last Chance finale vergessen.
Dazu noch natürlich das 2. Last Chance qualifier für die, die das erste vergessen haben.
#11
Didtgiridu schrieb am 21.04.2015, 19:27 CEST:
wo sind die 2 Franzosen, wo bleiben die 2 guten SChweden, wo bleibt das beste CIS Team , wo ist das beste Polnische Team?????????????????????????????????
#12
Lunatic99 schrieb am 21.04.2015, 19:46 CEST:
jetzt heult doch mal nicht immer nach den 2 schweden VP, und F3, es ist doch schön wenn mal die Tier2 Teams was zeigen können und auch wenn es dadurch wahrscheinlich leicht wird für TSM ist doch geil !!!
#13
m3ssi schrieb am 21.04.2015, 20:35 CEST:
FROZENkoki schrieb:
m3ssi schrieb:
Wollte schon heulen "Jetzt reichts langsam mal mit Events, Turnieren und Ligen!"... Aber das find ich gut. Und endlich mal eine ganz gewöhnliche Liga, jedergegenjeden statt 2 Qualiturnieren, einem Last chance qualifier, einer Gruppenphase, einer last chance Gruppenphase, Playoffs mit upper und lower bracket, und Offline Finals, die dann keinen mehr interessieren.

Du hast das Last Chance finale vergessen.
Dazu noch natürlich das 2. Last Chance qualifier für die, die das erste vergessen haben.


stimmt, scheiße. Egal, ich freu mich viel mehr auf die 90% der Zuschauer und Anwesenden, die "Predator" nicht aussprechen können :D
#14
sirdaclan schrieb am 21.04.2015, 22:22 CEST:
War es nicht letztes Jahr so das VP die Stimmung beim Turnier zerstört har?Vielleichtvwurden sie deswegen nicht eingeldaen oder hatten mein Boch mehr aufs Turnier. Bei den schwede ist vielleicht das Preisgeld zu gering.
#15
Kit7y2k schrieb am 21.04.2015, 22:56 CEST:
Lunatic99 schrieb:
jetzt heult doch mal nicht immer nach den 2 schweden VP, und F3, es ist doch schön wenn mal die Tier2 Teams was zeigen können und auch wenn es dadurch wahrscheinlich leicht wird für TSM ist doch geil !!!


Ich finde es auch nicht schlecht das nicht immer nur Turniere für die Top5 gemacht werden sondern die weniger guten auch mal zeigen können was sie drauf haben (auch wenn TSM da ein bisschen raus sticht)

Klingeldrahtjoe schrieb:
sTEVEEE schrieb:
gamez schrieb:
Kit7y2k schrieb:
Schön zu sehen das es eine Weiterentwicklung des Turniers gibt. Freue mich schon drauf

was fürn team ist das welches du supportest?

du kennst rocketbeans nicht?

Ich schäme mich schon fast das nicht zu kennnen... immerhin bin ich mit Giga Games groß geworden.


GigaGames war schon was feines, bevor es aus dem Kabelnetz verschwunden ist. GameOne war auch super und jetzt sind sie halt auf twitch 24/7 am Start und es lohnt sich fast immer neben bei laufen zu lassen. ;)