ANZEIGE:
GG.BET
Szene: Die Jungs aus dem Osten unter der Lupe11.05.2015, 18:00

Ein Blick auf die Vollzeit-Teams: Virtus.pro und Na'Vi

Auch in der dritten Ausgabe geht es wieder um zwei europäische Teams, die sich ihren Lebensunterhalt mit Counter-Strike: Global Offensive verdienen und Vollzeit ihren Traum leben können. Für Virtus.pro sah es zu Anfangszeiten in CS:GO überhaupt nicht gut aus, doch mittlerweile konnten sie sich fangen und gehören immernoch zu den besten Teams auf der Welt. Gleiches gilt für Na'Vi, die allerdings noch nicht den großen Coup landen können.




Virtus.pro ist eine russische Organisation, welche im jahr 2003 gegründet wurde. Bekannt wurde der eSport-Clan mit dem Symbol des Bären durch sein Counter-Strike 1.6-Team, welches bis ins Jahr 2009 einige Erfolge verbuchen und zum Beispiel den dritten Platz beim ESWC 2004 erreichen konnte. Ende 2009 wurde der Clan vorerst geschlossen und im April 2011 wurde der Comeback gestartet. Nach der Neugründung im April 2011 war der größte Erfolg der Einzug ins Halbfinale bei der DreamHack Summer 2012. Im Januar 2013 wurde die 1.6-Abteilung aufgelöst. Nachdem das erste CS:GO-Team größtenteils zu Na'Vi gewechselt war, übernahm die russische Organisation Mitte 2013 das polnische Team von AGAiN, welches noch bis heute unter der Flagge des Bären spielt. Virtus.pro gehört im CS-Bereich nach wie vor zur Weltspitze, unter anderem durch den Sieg der ESL One Katowice 2014 im eigenen Land des Teams.

Neben dem CS:GO-Squad beherbergt die Organisation aktuell noch Teams in Dota2, League of Legends, World of Tanks sowie StarCraft II.

NeoTaZpashaSnaxbyali
Filip
Kubski
Wiktor
Wojtas
Jarosław
Jarząbkowski
Janusz
Pogorzelski
Paweł
Bieliński
pl Polenpl Polenpl Polenpl Polenpl Polen
Shot-CallerPlayerPlayerPlayerPlayer
27 Jahre28 Jahre26 Jahre21 Jahre20 Jahre

Das Team vom heutigen Virtus.pro war eines der größten Enttäuschungen in der Anfangszeit von CS:GO. Durch schwache Leistungen und diversen Streitigkeiten mit ihren ehemaligen Organisationen, hatte man die 1.6-Legenden rund um Filip 'Neo' Kubski lange Zeit nicht an der Weltspitze gesehen, was schlussendlich auch zu Lineupveränderungen führte.

Man verabschiedete die Urgesteine Jakub 'kuben' Gurczynski und Mariusz 'Loord' Cybulski und verpflichtete dafür zwei Newcomer aus dem polnischen Bereich, die schon bald unter Beweis stellen sollten, dass sie das Feuer bei den alten Hasen entfachen und mit eben diesen wieder große Erfolge feiern können. Janusz 'Snax' Pogorzelski und Paweł 'byali' Bieliński waren die beiden Akteure, die sich innerhalb von wenigen Monaten in die Weltspitze spielen konnten.

Der größte Erfolg des Quintetts war zweifelsohne der Sieg im heimischen Kattowitz, als man die EMS One Katowice 2014 gewinnen konnte und von rund 9.000 fanatischen Fans gefeiert wurde. Nach diesem Event bestätigten die Polen immer wieder ihren Status eines Top-Teams, jedoch wird ihnen bis heute nachgesagt, dass sie relativ unkonstant seien. Die letzten Erfolge des Lineups waren die Siege bei den ESEA Season 18 Finals in Dallas sowie der erste Platz auf den Copenhagen Games 2015.

Letzte Erfolge
Platz / Turnier
1. Platz: ESEA Season 18 Invite
1. Platz: Copenhagen Games 2015
1. Platz: Acer A-Split Invitational
2. Platz: ESEA Season 17 Invite
3.-4. Platz: ESL One Katowice 2015
Preisgeld
64.500 EUR
14.000 EUR
4.000 EUR
4.570 EUR
20.415 EUR


Natus Vincere (kurz Na'Vi - lat. "Geboren um zu Siegen") ist der größte und bekannteste eSport-Clan aus der Ukraine, welcher im Jahre 2009 in Kiew gegründet wurde. In der CS-Szene ist dies ebenso das bekannteste ukrainische Team, jedoch auch in Dota2 konnte der Clan Geschichte schreiben. So gelang es dem Dota2-Team an verschiedenen Ausgaben von "The International" teilzunehmen und war bislang bei allen Ausgaben vertreten. Noch in der ersten Ausgabe, bei der es um insgesamt 1.6 Million USD Preisgeld ging, war das ukrainische Team erfolgreich und gewann 1 Million USD. In den beiden nachfolgenden Auflagen war "nur" noch der zweite Platz drin, in der 2014er-Ausgabe ging es um insgesamt 10 Million USD Preisgeld, hier belegten die Ukrainer den 7.-8. Platz.

Neben dem Dota2-Team beherbergt der Clan ebenso Teams in StarCraft II, World of Tanks, FIFA und natürlich Counter-Strike: Global Offensive. Na'Vi konnte in CS:GO bereits den einen oder andern Erfolg einfahren, an jedem der bislang ausgerichteten Major-Events teilnehmen und musste bislang nur einen größeren Wechsel vollziehen.

seizedZeusEdwardGuardiaNflamiE
Denis
Kostin
Danylo
Teslenko
Ioann
Sukhariev
Ladislav
Kovács
Egor
Vasilyev
ru Russlandua Ukraineua Ukrainesk Slowakeiru Russland
PlayerShot-CallerPlayerPlayerPlayer
20 Jahre27 Jahre27 Jahre23 Jahre18 Jahre

Ähnlich wie Virtus.pro erging es Natus Vincere, die in den letzten Jahren von Counter-Strike 1.6 so gut wie alles gewonnen hatten. Mit den Legenden rund um Yegor 'markeloff' Markelov wollte man auch in CS:GO angreifen, jedoch scheiterte dieses Unterfangen mehrmals. Das Resultat? Nur noch zwei Akteure sind noch im heutigen Team vorzufinden, von den anderen Spielern hat man sich mittlerweile getrennt.

Die Zugänge können sich jedoch sehen lassen und so konnte man sich die Dienste von Ladislav 'GuardiaN' Kovács sichern - seines Zeichens einer der besten AWP-Spieler der Welt. Mit Denis 'seized' Kostin und Ego 'flamie' Vasilyev verpflichtete Na'Vi zwei junge Wilde, die den Platz einnahmen und mittlerweile die ersten Erfolge verbuchen konnten.

Dazu zählt der erste Platz bei den ESL Pro League Winter Finals, die man vor rund einen Monat für sich verbuchen konnte. Im Finale hatte man nach drei Maps die Nase gegen Titan eSports vorne und somit durften sich die Jungs über 15.000 US-Dollar freuen. Mit dem derzeitigen Lineup hat Na'Vi definitiv die Chance, sich über lange Zeit in den Top-5 der Welt zu etablieren, jedoch bleibt abzuwarten, inwiefern sich das Lineup verbessern kann.

Letzte Erfolge
Platz / Turnier
1. Platz: ESL Pro League Winter 2014/2015
2. Platz: SLTV StarSeries XI
5.-8. Platz: ESL One Katowice 2015
Preisgeld
13.810 EUR
5.420 EUR
9.280 EUR


Geschrieben von MooZE

Quellen: wikipedia.org, wikipedia.org, Bildquellen Na'Vi, Bildquellen Virtus.pro

Ähnliche News

Kommentare


#1
DieWurst schrieb am 11.05.2015, 18:40 CEST:
GuardiaN nicht slowake?
#2
darkmatch schrieb am 11.05.2015, 18:40 CEST:
DieWurst schrieb:
GuardiaN nicht slowake?


Jo
#3
O1MEL schrieb am 11.05.2015, 18:59 CEST:
kenne keinen
#4
Didtgiridu schrieb am 11.05.2015, 19:19 CEST:
Im Januar 2013 wurde die 1.6-Abteilung aufgelöst. Nachdem das erste CS:GO-Team größtenteils zu Na'Vi gewechselt war, übernahm die russische Organisation Mitte 2013 das polnische Team von AGAiN

???? is doch glaub ich nur einer zu Navi gegangen und das auch erst spähter, ihr meint eher als das Team zu Astana Dragons gegangen ist(sie würden aber erst gekickt wegen zu wenig training) und sind dann erst spähter zu AD gegangen.
#5
1ucas schrieb am 11.05.2015, 19:23 CEST:
seized ansager? dachte zeus lol
#6
kaizeN2stronkk schrieb am 11.05.2015, 19:43 CEST:
1ucas schrieb:
seized ansager? dachte zeus lol


ich glaub es ist auch zeus...
#7
Fairnezz schrieb am 11.05.2015, 19:49 CEST:
kaizeN2stronkk schrieb:
1ucas schrieb:
seized ansager? dachte zeus lol

ich glaub es ist auch zeus...


Bin auch der Meinung das Zeus ansagt und bei VP sagt doch TaZ an, oder irre ich mich da jetzt?
#8
Didtgiridu schrieb am 11.05.2015, 20:10 CEST:
Fairnezz schrieb:
kaizeN2stronkk schrieb:
1ucas schrieb:
seized ansager? dachte zeus lol

ich glaub es ist auch zeus...

Bin auch der Meinung das Zeus ansagt und bei VP sagt doch TaZ an, oder irre ich mich da jetzt?


Bei VP sagt jeden Monat jemand anderes an ^^
#9
ShadeShifter schrieb am 11.05.2015, 20:54 CEST:
Fairnezz schrieb:
kaizeN2stronkk schrieb:
1ucas schrieb:
seized ansager? dachte zeus lol

ich glaub es ist auch zeus...

Bin auch der Meinung das Zeus ansagt und bei VP sagt doch TaZ an, oder irre ich mich da jetzt?


100%ig sagt Zeus an, ansonsten hätten die den doch schon längst gekickt mit seinem aim Kappa
Neo ist aber soweit ich weiß richtig
#10
JANNIS schrieb am 11.05.2015, 21:16 CEST:
Didtgiridu schrieb:
Fairnezz schrieb:
kaizeN2stronkk schrieb:
1ucas schrieb:
seized ansager? dachte zeus lol

ich glaub es ist auch zeus...

Bin auch der Meinung das Zeus ansagt und bei VP sagt doch TaZ an, oder irre ich mich da jetzt?

Bei VP sagt jeden Monat jemand anderes an ^^

VP hat eigentlih keinen wirklichen IGL im eigenen Team, die haben immer irgendwen neuen, der ansagt...

EDIT: zur Zeit sagt aber Neo an, also richtig
#11
TimTourette schrieb am 11.05.2015, 21:40 CEST:
soo hässliche leude
#12
zipp1 schrieb am 11.05.2015, 21:56 CEST:
"Mitte 2013 das polnische Team von AGAiN" stimmt nicht, die haben im Dezember 2013 noch unter Again die Starseries gewonnen und wurden dann im Januar 14 von VP gesigned. Und bei Navi sagt Zeus 100 pro an
#13
zipp1 schrieb am 11.05.2015, 21:57 CEST:
TimTourette schrieb:
soo hässliche leude


Name ist programm
#14
KINGd1zzY schrieb am 11.05.2015, 23:11 CEST:
zipp1 schrieb:
TimTourette schrieb:
soo hässliche leude

Name ist programm


+1 xD
#15
Benares schrieb am 12.05.2015, 00:30 CEST:
+1 GuardiaN. Bester Mann

Bei Edward habt ihr aber geschlampt. Ich will den Kerl mit Zottelmähne und 3 Jahresbart sehen :D
#16
Bouncy_Bounce schrieb am 12.05.2015, 12:02 CEST:
Ich wusste garnicht das Flamie erst 18 ist.

@TimTourette

Wenn man ein Bild im Profil hat,sollte man aufpassen mit Aussagen über das Aussehen
#17
Fairnezz schrieb am 27.05.2015, 18:17 CEST:
JANNIS schrieb:
Didtgiridu schrieb:
Fairnezz schrieb:
kaizeN2stronkk schrieb:
1ucas schrieb:
seized ansager? dachte zeus lol

ich glaub es ist auch zeus...

Bin auch der Meinung das Zeus ansagt und bei VP sagt doch TaZ an, oder irre ich mich da jetzt?

Bei VP sagt jeden Monat jemand anderes an ^^

VP hat eigentlih keinen wirklichen IGL im eigenen Team, die haben immer irgendwen neuen, der ansagt...
EDIT: zur Zeit sagt aber Neo an, also richtig


Oh danke, ja hatte nur noch in Erinnerung das ich Taz da mal gesehen hab, aber zurzeit ist es Neo, das hab ich mittlerweile auch mitbekommen^^.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz