ANZEIGE:
Liga: Die Crème de la Crème ist mit dabei29.04.2015, 18:00

EU-Teams für ESL ESEA Pro League bekannt

Gestern wurde bekannt, dass die ESL zusammen mit der ESEA die ESL ESEA Pro League ins Leben gerufen hat, bei der es über zwei Seasons lang um insgesamt 1 Million USD Preisgeld gehen wird. Hier wird es pro Season eine europäische und eine nordamerikanische Division geben. Soeben wurden die 12 europäischen Teams bekannt gegeben, welche in der ersten Season teilnehmen werden.




Die Crème de la Crème der europäischen Szene ist mit dabei. Neben den Hochkarätern von Team EnVyUs, den Ninjas in Pyjamas oder fnatic sind auch zwei deutsche Vertreter, mousesports und PENTA Sports, mit dabei. Das komplette Teilnehmerfeld sieht folgendermaßen aus:


Die Teams für die nordamerikanische Liga sind bislang noch nicht bekannt, sollen aber noch dieses Wochenende veröffentlicht werden. Die Liga startet mit der ersten Season, bei der es um 500.000 USD Preisgeld geht, bereits am kommenden Montag den 4. Mai 2015.

Weitere Informationen findet ihr in Kürze in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL ESEA Pro League Season #1?



Geschrieben von MiPu

Quelle: pro.eslgaming.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
shadow1337 schrieb am 29.04.2015, 18:06 CEST:
Besseres, also hochkarätigeres Teilnehmerfeld kann man eigentlich nicht zusammenbekommen. Absoluter Traum!
#2
PIx3lGames schrieb am 29.04.2015, 18:08 CEST:
schön zu sehen das 2 deutsche teams dabei sind denke aber nicht das die da gross noch oben klettern können (in der tabelle :D)
aber man wird sehen
mich interessiert nur in welcher lokation die finals in köln sind ob das in deren studio ist oder in eienr arena (lanxess Arena,RheinEnergieStadion)
#3
Ov3rtime schrieb am 29.04.2015, 18:16 CEST:
Darf F3 dann mit Simple teilnehmen,der hat ja bekanntlich noch nen ESL-Bann?
#4
Klingeldrahtjoe schrieb am 29.04.2015, 18:19 CEST:
Find ich scheiße, hätte es gut gefunden wenn man LGB,x6tence,ex-3D,k1ck,G2 und CPHW Chancen in einem Qualifier bietet mit F3T und Penta...
#5
Bollli schrieb am 29.04.2015, 18:20 CEST:
nice mit 2 deutschen teams
#6
CSGO mANUEL schrieb am 29.04.2015, 18:22 CEST:
NiP! <3
#7
michler schrieb am 29.04.2015, 18:23 CEST:
Ov3rtime schrieb:
Darf F3 dann mit Simple teilnehmen,der hat ja bekanntlich noch nen ESL-Bann?


nein jeder mit esl/esea/vac ban darf nicht teilnehmen
#8
Halwerd schrieb am 29.04.2015, 18:26 CEST:
PIx3lGames schrieb:
schön zu sehen das 2 deutsche teams dabei sind denke aber nicht das die da gross noch oben klettern können (in der tabelle :D)
aber man wird sehen
mich interessiert nur in welcher lokation die finals in köln sind ob das in deren studio ist oder in eienr arena (lanxess Arena,RheinEnergieStadion)


Naja, so sicher bin ich mir da nicht. Mouz hat in der ESEA Invite schon Teams wie Navi besiegt und rausgeworfen. Die Chance ist nicht sehr groß, aber es gibt eine.
#9
PrinceF schrieb am 29.04.2015, 18:46 CEST:
wie ist das denn eig, gibs dann ein lan event mit 12 teams, oder müssen diese 12 teams noch ne art playoffs spielen ?
#10
TheBeasti schrieb am 29.04.2015, 18:49 CEST:
kein deutsches team wird unter die top 6 kommen
#11
MiPu schrieb am 29.04.2015, 18:51 CEST:
PrinceF schrieb:
wie ist das denn eig, gibs dann ein lan event mit 12 teams, oder müssen diese 12 teams noch ne art playoffs spielen ?

Gibt ne Ligaphase (eine EU-Divison und eine NA-Divison), welche online ausgespielt wird. Und dann, mMn, kommen aus den beiden Divisionen je vier Teams zu den Playoffs. Und diese acht Teams spielen dann auf dem LAN-Event um das Preisgeld. So würde ich jetzt mal davon ausgehen. Und das dann eben mit zwei Seasons à 500.000 USD = 1 Million
#12
PrinceF schrieb am 29.04.2015, 18:59 CEST:
MiPu schrieb:
PrinceF schrieb:
wie ist das denn eig, gibs dann ein lan event mit 12 teams, oder müssen diese 12 teams noch ne art playoffs spielen ?

Gibt ne Ligaphase (eine EU-Divison und eine NA-Divison), welche online ausgespielt wird. Und dann, mMn, kommen aus den beiden Divisionen je vier Teams zu den Playoffs. Und diese acht Teams spielen dann auf dem LAN-Event um das Preisgeld. So würde ich jetzt mal davon ausgehen. Und das dann eben mit zwei Seasons à 500.000 USD = 1 Million


wenn das so ist, gg aber kein deutsches team schafft das sry -.-
#13
Vorhersager_13 schrieb am 29.04.2015, 19:49 CEST:
freut mich das zwei deutsche teams dabei sind aber wenn man ehrlich ist hätte deutschland keine zwei slots verdient xD
#14
zipp1 schrieb am 29.04.2015, 20:26 CEST:
MiPu schrieb:
PrinceF schrieb:
wie ist das denn eig, gibs dann ein lan event mit 12 teams, oder müssen diese 12 teams noch ne art playoffs spielen ?

Gibt ne Ligaphase (eine EU-Divison und eine NA-Divison), welche online ausgespielt wird. Und dann, mMn, kommen aus den beiden Divisionen je vier Teams zu den Playoffs. Und diese acht Teams spielen dann auf dem LAN-Event um das Preisgeld. So würde ich jetzt mal davon ausgehen. Und das dann eben mit zwei Seasons à 500.000 USD = 1 Million



Richtig erklärt. 4 Slots sind bei 12 Teams allerdings recht wenig, hätte mir mehr gewünscht
#15
Deivil schrieb am 29.04.2015, 22:04 CEST:
Vorhersager_13 schrieb:
freut mich das zwei deutsche teams dabei sind aber wenn man ehrlich ist hätte deutschland keine zwei slots verdient xD


das geht hier doch nicht nach Herkunftsland oder?
#16
m3ssi schrieb am 29.04.2015, 22:14 CEST:
richtig geil. Und nach Acer gleich das zweite Event, das eine gaaaanz einfache Liga (wieder-)einführt. Keine dummen Qualifier, Prequalifier, Last chance qualifier, Gruppenphase und 3 Playoffs, wo dann eh keiner mehr mitkommt und es nicht interessiert.
#17
sconyy schrieb am 30.04.2015, 08:31 CEST:
ich sag mousesports gewinnt das
#18
Torktus schrieb am 30.04.2015, 10:37 CEST:
Time to sich zu beweisen! :D Auf gehts Mouz!