ANZEIGE:
Event: Der neue deutsche Meister ist gefunden02.05.2015, 23:00

mousesports gewinnt ESL Frühlingsmeisterschaft 2015

Der Favorit setzte sich am Ende durch - Dies wäre eine Möglichkeit die Schlagzeile zu formulieren. Jedoch war es ein hartes Stück arbeit für die Jungs rund um Fatih 'gob b' Dayik. Nachdem sie im Halbfinale ihre Gegner von Key-Preisvergleich.de dominierten., wurde das Finale ein ziemlicher Krimi über drei Maps. Somit gewinnt mousesports die ESL Frühlingsmeisterschaft 2015.



Loading...

de mousesports 2:0 de Key-Preisvergleich.de
Im ersten Spiel des Tages spielten die Jungs von mousesports gegen das Team von Key-Preisvergleich.de. Die erste Map, die nach einiger Verspätung gespielt wurde, war de_inferno. Das Team rund um Fatih 'gob b' Dayik gewann zwar die Kniferound, entschied sich aber dafür auf der T-Seite zu starten. Sie gewannen die erste Hälfte mit 12:03. Nachdem gob b dann in der zweiten Pistolenrunde ein sauberes Ace hinzauberte, war die Map durch. mousesports entschied die erste Map mit 16:03 deutlich für sich.

Nachdem die Mäuse auf de_inferno gezeigt hatten, warum sie im Duisburger Landschaftspark als Favorit ins Turnier gegangen sind, folgte nun die zweite Map de_mirage. Die Mäuse gewannen auch die zweite Kniferound und durften somit als CT beginnen. Sie entschieden die erste Hälfte mit 14:01 für sich und gaben in der zweiten Hälfte keine Runde ab, sodass die Map mit 16:01 gewonnen wurde. Das Team zog somit als erstes ins Finale ein.

de KILLERFISH eSport 2:0 de Playing Ducks e.V.
Das zweite Halbfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 fand zwischen KILLERFISH eSport und den Playing Ducks e.V. statt. Die Partie startete mit der Map de_overpass. KILLERFISH begann auf der CT-Seite und konnte diese, wenn auch knapp mit 08:07, für sich entscheiden - ein Ergebnis, mit dem man auf Seiten der Antiterror-Einheit eigentlich nicht zufrieden sein kann. Jedoch spielten die Jungs rund um Ammar 'am0' Cakmak auf der T-Seite so stark auf, dass sie die Map am Ende mit 16:10 gewinnen konnten. Als zweite Map folgte de_mirage, der Mappick der Fische, die es auch gleich schafften sich auf der vermeidlich schwächeren T-Seite ein 08:07 zu erspielen. Die Map wurde am Ende noch einmal spannend, aber der Sieg der KILLERFISCHE war nie wirklich gefährdet. Sie gewannen die zweite Map mit 16:12 und lösten somit das zweite Ticket für das große Finale.

de mousesports 2:1 de KILLERFISH eSport
Das große Finale fand somit zwischen den Mäusen und den Jungs von KILLERFISH eSport statt. Als erste Map wurde de_dust2 gespielt. Nach gewonnener Kniferound entschied sich mousesports dazu auf der T-Seite zu starten. KILLERFISH konnte zwar die Pistolround für sich entscheiden, jedoch holte mousesports den Forcebuy in der zweiten Runde. So wie das Spiel begann, lief es auch weiter - spannend bis zur letzten Runde. Die Mäuse spielten in der ersten Hälfte der ersten Map ein 08:07 heraus. Schlussendlich konnte sie die erste Map knapp mit 16:14 für sich entscheiden.

Die zweite Map, de_mirage, versprach nicht weniger spannend zu werden. Nachdem die Jungs von KILLERFISH eSport schon auf der ersten Map gezeigt hatten, dass sie mit den Favoriten aus Berlin mithalten können, sollte die Spannung auf der zweiten Map auf die Spitze getrieben werden. Nach einem schönen A-Go konnte sich KILLERFISH die erste Pistolenrunde sichern und die T-Seite mit 08:07 für sich entscheiden. Als auch die zweite Pistolround an die Jungs von KILLERFISH ging, war klar, dass nach Knochens Regel die Map nur an KILLERFISH gehen dürfte. So kam es letztendlich auch. Nach einer spannenden Schlussphase konnte sich KILLERFISH die zweite Map mit 16:14 sichern.

Als dritte und letzte Map des Abends folgte de_inferno. Diese Map sollte eine Demonstration der T-Seite von mousesports werden. Nach der gewonnenen Pistolround folgte ein schnelles 05:00. Daraufhin konnte sich KILLERFISH eine Runde sichern, dabei blieb es dann aber auch. Das Team von mousesports dominierte die erste Hälfte mit 14:01 und war mit zwei weiteren Runden siegreich.

Abschlussplatzierung ESL Frühlingsmeisterschaft 2015:
PlatzTeamPreisgeld
1.de mousesports4.000 EUR
2.de KILLERFISH eSport2.000 EUR
3. - 4.de Key-Preisvergleich.de750 EUR
3. - 4.de Playing Ducks750 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Frühlingsmeisterschaft 2015?



Geschrieben von

Ähnliche News

Kommentare


#1
donphanN.- schrieb am 02.05.2015, 23:03 CEST:
gg ! stark gespielt von KILLERFISH! echt daumen hoch :) Die jungs haben großes Potenzial!

editiert von donphanN.- am 02.05.2015, 23:08 CEST
#2
FaiLor schrieb am 02.05.2015, 23:03 CEST:
Wurde aber auch mal Zeit GG WP an beide Teams! :)
#3
DieWurst schrieb am 02.05.2015, 23:04 CEST:
gibt es noch den mvp und rots award?
#4
Schaffer schrieb am 02.05.2015, 23:04 CEST:
GG
#5
Bliev Jeck schrieb am 02.05.2015, 23:05 CEST:
gg geiles finale
#6
Icebox_87 schrieb am 02.05.2015, 23:08 CEST:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.
#7
tinkerbell88 schrieb am 02.05.2015, 23:09 CEST:
Icebox_87 schrieb:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.


+1
#8
TheBeasti schrieb am 02.05.2015, 23:10 CEST:
killerfish hat potenzial und gz an mouz, war nicht anders zu erwarten
#9
BAER schrieb am 03.05.2015, 00:16 CEST:
gg schönes Finale
#10
silas3 schrieb am 03.05.2015, 00:24 CEST:
was für pins bekommt mouz nochmal
#11
PrinceF schrieb am 03.05.2015, 00:29 CEST:
silas3 schrieb:
was für pins bekommt mouz nochmal


knochen meinte "mouz kriegt goldene pins die geil aussehen"
#12
MCBuddhismus schrieb am 03.05.2015, 00:37 CEST:
tinkerbell88 schrieb:
Icebox_87 schrieb:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.

+1


Warum sollte man die Meinung ändern? Haben gethrowt für Skins. Und wenn ich mir die so anschaue wundert mich das nicht im geringsten.
#13
yorikane schrieb am 03.05.2015, 00:50 CEST:
Wie viel war denn vor Ort los? ich konnte es leider überhaupt nicht außerhalb des Tickers mitverfolgen
#14
FaiLor schrieb am 03.05.2015, 00:54 CEST:
MCBuddhismus schrieb:
tinkerbell88 schrieb:
Icebox_87 schrieb:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.

+1

Warum sollte man die Meinung ändern? Haben gethrowt für Skins. Und wenn ich mir die so anschaue wundert mich das nicht im geringsten.


robseN hat sich ja auch ein schönes Knife gegönnt woher er das Geld hat ist eine andere Frage (:
#15
marc-2522 schrieb am 03.05.2015, 01:02 CEST:
yorikane schrieb:
Wie viel war denn vor Ort los? ich konnte es leider überhaupt nicht außerhalb des Tickers mitverfolgen


War ne geile Location, super Stimmung, gutes Open-Air Wetter, ein tolles Event =)
https://www.youtube.com/watch?v=MYhX3Ofyfs4
#16
x0RRY schrieb am 03.05.2015, 03:19 CEST:
FaiLor schrieb:
MCBuddhismus schrieb:
tinkerbell88 schrieb:
Icebox_87 schrieb:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.

+1

Warum sollte man die Meinung ändern? Haben gethrowt für Skins. Und wenn ich mir die so anschaue wundert mich das nicht im geringsten.

robseN hat sich ja auch ein schönes Knife gegönnt woher er das Geld hat ist eine andere Frage (:


Die Sperre wurde meines Wissens nach doch aufgehoben, oder? Also haben sie wohl keinen finanziellen Vorteil draus gezogen. Sie haben halt unmotiviert gespielt, aber das kennt man ja leider von anderen Deutschen Teams auch.
#17
Amoxxkk schrieb am 03.05.2015, 09:15 CEST:
gg an Mouz
#18
Eaglestorm33 schrieb am 03.05.2015, 10:00 CEST:
Was die Location angeht bin ich etwas zwiegespalten. Der Ort als solches ist schon was besonderes aber für solch ein Event vielleicht nicht die beste Option. Als es nach den anfänglichen Technischen Problemen dann endlich losgehen sollte, war ich von der Leinwand aufs übelste enttäuscht. Durch das Tageslicht hat man die ersten zwei Spiele einfach kaum was gesehen, erst als es dann endlich dunkler wurde konnte man zumindest das Finale in vollen Zügen genießen. An dieser Stelle wäre vielleicht eine LED Leinwand von Vorteil gewesen (würde wahrscheinlich jedoch das Budget sprengen). Was die Besucherzahl angeht waren die oberen Reihen noch ziemlich leer. Ob es also noch ein weiteres Open Air Event seitens ESL geben wird, wird sich zeigen... Die Moderation seitens 99-Damage war auf jeden Fall, wie immer, sehr gut.
Mfg Marcel
#19
MCBuddhismus schrieb am 03.05.2015, 11:19 CEST:
x0RRY schrieb:
FaiLor schrieb:
MCBuddhismus schrieb:
tinkerbell88 schrieb:
Icebox_87 schrieb:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.

+1

Warum sollte man die Meinung ändern? Haben gethrowt für Skins. Und wenn ich mir die so anschaue wundert mich das nicht im geringsten.

robseN hat sich ja auch ein schönes Knife gegönnt woher er das Geld hat ist eine andere Frage (:

Die Sperre wurde meines Wissens nach doch aufgehoben, oder? Also haben sie wohl keinen finanziellen Vorteil draus gezogen. Sie haben halt unmotiviert gespielt, aber das kennt man ja leider von anderen Deutschen Teams auch.


Naja wenn vom ESL ONE Offline Qualifier ausgeschlossen für dich aufgehoben heisst. Sobald die sich versuchen für nen grösseres Event zu qualifizieren geht eh wieder nen Shitstorm los bei Reddit und das ist auch gut so. Die hätten auch gesperrt werden müssen.
#20
n1nya schrieb am 03.05.2015, 11:44 CEST:
Gratulation an Mouz stark gespielt und verdient gewonnen
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish
#21
iCu94 schrieb am 03.05.2015, 12:11 CEST:
FaiLor schrieb:
MCBuddhismus schrieb:
tinkerbell88 schrieb:
Icebox_87 schrieb:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.

+1

Warum sollte man die Meinung ändern? Haben gethrowt für Skins. Und wenn ich mir die so anschaue wundert mich das nicht im geringsten.

robseN hat sich ja auch ein schönes Knife gegönnt woher er das Geld hat ist eine andere Frage (:


Schonmal was von Arbeiten gehört? Facepalm...
#22
FaiLor schrieb am 03.05.2015, 12:38 CEST:
iCu94 schrieb:
FaiLor schrieb:
MCBuddhismus schrieb:
tinkerbell88 schrieb:
Icebox_87 schrieb:
Gratulation an Mouz, stark gespielt und verdient gewonnen.
Ebenfalls großen Respekt an die Jungs von Killerfish. Das es überhaupt zur dritten map kommt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun etwas und viele Leute ändern ihre bisherige Meinung über Killerfish.

+1

Warum sollte man die Meinung ändern? Haben gethrowt für Skins. Und wenn ich mir die so anschaue wundert mich das nicht im geringsten.

robseN hat sich ja auch ein schönes Knife gegönnt woher er das Geld hat ist eine andere Frage (:

Schonmal was von Arbeiten gehört? Facepalm...

Jo würde trotzdem nicht ~1000€ aus eigener Tasche für ein Messer ausgeben :D