ANZEIGE:
Event: Das Hauptturnier startet mit der Gruppenphase09.05.2015, 12:30

DreamHack France 2015 startet

Seit gestern gastiert die Dreamhack im Vinci International Congress Center im beschaulichen Tours in Frankreich. Die LAN-Party läutet damit die Dreamhack Event Serie für das Jahr 2015 ein, welche diesmal 7 Stops in ganz Europa umfasst. Heute widmen wir uns ganz den anstehenden Playoffs, die um 13:30 Uhr lokaler Zeit starten. Mit von der Partie sind unter anderem Namen wie fnatic und Team Dignitas, als auch die Lokalmatadoren Team EnVyUs und Titan eSports.




Mit Start der Dreamhack Frankreich am gestrigen Freitag, spielten 32 Teams in einem BYOC-Turnier (Bring Your Own Computer) um zwei der begehrten Plätze für die heute anstehenden Playoffs. Mit dabei waren unter anderem die Australier von Team Immunity, welche erst kurz zuvor an den FACEIT League Finals 2015 teilnahmen. Immunity verweilte extra ein paar Tage länger in Europa, um die Chance zu nutzen, an der Dreamhack teilzunehmen. Doch es half leider alles nichts, die Australier mussten sich, wie bereits zuvor auf den FACEIT League Finals 2015, geschlagen geben. Damit schieden sie ein weiteres mal noch vor den Playoffs aus, bitter für das Team.

Letzten Endes lief es auf ein französisches Finale hinaus, in dem sich Awsomniac und LDLC.com White gegenüberstanden. Awsomniac kämpften sich zuvor durch das Lower-Bracket und mussten dabei LDLC.com Blue überwinden, die amüsanterweise von der hauseigenen Konkurrenz LDLC.com White ins Lower-Bracket befördert wurden. Nach dem überstandenen Match gegen die blaue Mannschaft aus dem Hause LDLC, traf man im Overall-Finale diesmal auf die weiße Mannschaft. LDLC.com White als auch Awsomniac waren zu diesem Zeitpunkt bereits qualifiziert, der Matchausgang hatte lediglich Auswirkungen auf die Gruppeneinteilung der beiden.

In einem spannenden Kampf auf de_cobblestone, der bis zur letzten Runde dauerte, schafften es die Jungs rund um Matthieu 'matHEND' Roquigny - welcher vor kurzem erst seinen VAC-Bann entfernt bekam (wir berichteten) - letztlich, sich durchzusetzen. Da LDLC.com White aus dem Winner-Bracket kam und damit 1 Map Vorsprung hatten, war hiermit auch schon das Match beendet. Sie dürfen um 19:30 Uhr gegen die französische Konkurrenz von Team EnVyUs antreten, während Awsomniac in Gruppe A landet und um 14:30 Uhr gegen fnatic ran muss.
Loading...

Der Startschuss für die Playoffs fällt mit dem Beginn der Gruppenphase für Gruppe A, in der in einer Stunde Team Dignitas auf das Team von Flipsid3 Tactics trifft. Dignitas waren bereits zuvor von den Organisatoren der Dreamhack eingeladen worden und treffen im ersten Spiel auf die Jungs rund um Yegor 'markeloff' Markelov. Sie konnten sich über den Closed Qualifier, der im Vorfeld ausgerichtet wurde, für die Dreamhack France qualifizieren. Dabei warfen sie in einem Best-of-Five die Franzosen von LDLC.com White raus, die sich nun nachträglich per BYOC-Turnier in die Playoff-Gruppenphase spielten.

Kurze Zeit später, genauer gesagt um 14:30 Uhr, trifft das schwedische Power-House von fnatic auf die eben qualifizierten Awsomniac. Während man bei Dignitas gegen Flipsid3 gespannt sein darf, ob markeloff und Co. es schaffen die Dänen von Dignitas zu bezwingen , ist der Ausgang dieses Spieles wohl relativ absehbar. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, schon so manches Team ist in deinem Best-of-One ins straucheln geraten, gerade gegen vermeintliche Underdogs. Immerhin spielt man vor französischem Publikum, bekanntlich Lokalpatrioten, die jede Runde von Awsomniac ausgiebig feiern dürften.


Loading...

In Gruppe B, welche erst heute Abend um 18:30 Uhr startet, dürfen dann die zwei größten Vertreter der französischen Szene zeigen, was in ihnen steckt. Hier kommt es zum sprichwörtlichen Kampf der Titanen, wenn Titan eSports gegen HellRaisers antritt. Zugegeben, HellRaisers stolperte in den letzten Wochen über ein paar Gegner und sah dabei das ein oder andere Mal nicht besonders gut aus, trotzdem darf man sie nicht unterschätzen. Erst am Mittwoch gewann man in einem unglaublich spannenden Best-of-Three (Ergebnisse: 14:16, 19:16, 14:16) in der Fragbite Masters Season #4 gegen Titan. Zeit für die Revanche!

Im zweiten Spiel treffen dann die zwei französischen Teams von Team EnVyUs und LDLC.com White aufeinander. Letztere konnten sich ebenfalls gerade erst aus dem BYOC-Turnier für die Gruppenphase der Playoffs qualifizieren. Auch wenn es hier ebenfalls nach deutlicher Überlegenheit eines EnvyUs aussieht - vor Heimpublikum sieht das Kräfteverhältnis dann doch immer ein wenig anders aus. Auch hier sei der Hinweis noch einmal gestattet, das es sich immerhin um ein Best-of-One handelt, in dem alles möglich ist.


Zeitplan DreamHack France 2015 (Samstag, 09. Mai 2015)
Gruppenphase - Gruppe A
  • 13:30 Uhr - dk Team Dignitas vs. ua Flipsid3 Tactics
  • 14:30 Uhr - se fnatic vs. fr Awsomniac
  • 15:30 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 16:30 Uhr - Winner-Bracket Finale
  • 17:30 Uhr - Consolation Finale
Gruppenphase - Gruppe B
  • 18:30 Uhr - fr Titan eSports vs. cis HellRaisers
  • 19:30 Uhr - fr EnVyUs vs. fr LDLC.com White
  • 20:30 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 21:30 Uhr - Winner-Bracket Finale
  • 22:30 Uhr - Consolation Finale
Damit ihr den Stream in deutscher Sprache verfolgen könnt, wird euch unser Junior-Caster Maximilian 'Muxor' Schlosser heute und morgen durch die Partien aus Frankreich führen.

Weitere Informationen könnt ihr in Kürze unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr DreamHack Tours 2015?



Geschrieben von spawnYzn

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz