Geposted von MiPu,
Das CS:GO-Turnier der DreamHack France 2015 in Tours wurde soeben mit dem großen Finale beendet. Dort traf das schwedische Team von Fnatic auf die Franzosen von Team EnVy. Nach den letzten beiden Tagen konnten sich hier die schwedischen Spieler durchsetzen und sich somit über 20.000 USD (umgerechnet ca. 17.745 EUR) für den ersten Platz freuen. Die Kurzfassung des letzten Tages könnt ihr in dieser News nachlesen.
Der letzte und finale Tag startete gegen 14:00 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen Fnatic und den HellRaisers. Auf der ersten Map ging es direkt in die Overtime, welche mit 19:16 von den Jungs um Emil 'kucher' Akhundov gewonnen werden konnte. Nach de_inferno ging es auf de_overpass, hier zeigten die Schweden jedoch ihre wahre Stärke und waren mit 16:02 siegreich. Auf de_dust2 gelang es dem CIS-Team schließlich nur vier Runden mehr zu holen, was somit das Turnieraus bedeutete.

Das zweite Halbfinale wurde zwischen den Dänen von Dignitas und dem französischen Topteam von Team EnVy ausgetragen. Auf de_cache waren Nathan 'NBK' Schmitt und Co. mit 16:10 siegreich, auf de_dust2 ging es nach 30 offiziell gespielten Runden in die Overtime, welche jedoch ebenfalls mit einem 19:17-Sieg an die Franzosen ging.
Im Finale kam es wieder einmal zum Aufeinandertreffen zweier Topteams: Fnatic und Team EnVy. Startend auf de_dust2 hatten die Franzosen das bessere Spiel, welches in einem 16:07-Sieg resultierte. Die zweite Map, de_mirage, wurde anschließend von den Schweden mit 16:10 gewonnen und glich zum 1:1 nach Maps aus. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_cache, Freddy 'KRiMZ' Johansson und Co. 11 T-Runden in der ersten Hälfte und gewannen mit 16:05 das Finale sowie 20.000 USD Preisgeld.

Abschlussplatzierung DreamHack France 2015:
PlatzTeamPreisgeld
1.se Fnatic17.745 EUR
2.fr Team EnVy5.325 EUR
3. - 4.dk Dignitas2.660 EUR
3. - 4.cis HellRaisers2.660 EUR
5. - 8.fr Awsomniac1.775 EUR
5. - 8.cis Flipsid3 Tactics1.775 EUR
5. - 8.fr LDLC.com White1.775 EUR
5. - 8.fr Titan eSports1.775 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare