Geposted von GioPlayTV,
Die Counter Pit League, bei der um ein Preisgeld in Höhe von 50.000 USD (umgerechnet ca. 47.170 EUR) gespielt wird, konnte nun das endgültige Teilnehmerfeld ermitteln, nachdem der Qualifier beendet wurde. Durchsetzen konnten sich das polnische Team von G2 Esports sowie das deutsche Lineup von mousesports, welche gestern das Finale ausgespielt haben, indem sich die Deutschen durchsetzen konnten und sich somit die Gruppe aussuchen durften.
Gamers2 konnten im Qualifier Teams wie ENCORE und AlienTech.Black besiegen, während mousesports mit Team Property und GPlay.bg ebenfalls ein leichtes Spiel hatte.

Gestern wurde nun das Finale des Qualifiers ausgespielt - hier ging es jedoch nur noch um das Seeding, da beide bereits qualifiziert waren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf de_train konnten Denis 'denis' Howell und Co. nach einem 03:12-Rückstand das Spiel drehen und mit 16:14 gewinnen. Auch de_cache war spannend gewesen, ging jedoch ebenso mit 16:10 an mousesports.

Das deutsche Team hatte nun die Wahl, ob sie in Gruppe A oder B spielen möchten und entschieden sich für die Gruppe mit dem zweiten deutschen Vertreter von PENTA. Somit sieht das Teilnehmerfeld folgendermaßen aus:


Die Matches der Counter Pit League werden über den eigenen Twitch-Channel zu sehen sein, wenn Matthew 'Sadokist' Trivett zusammen mit Auguste 'Semmler' Massonnat, Anders 'Anders' Blume und Halvor 'vENdetta' Gulestøl die Matches auf englisch übertragen werden. Offizieller Ligastart ist noch für den Mai angepeilt, bevor die Gruppenphase am 31. Juli 2015 ihr Ende finden soll.

Preisgeldverteilung Counter Pit League:
PlatzTeamPreisgeld
1.dk Team SoloMid21.200 EUR
2.fr Team EnVy9.370 EUR
3.pl Virtus.pro6.695 EUR
4.ru Natus Vincere3.570 EUR
5. - 6.de PENTA1.785 EUR
5. - 6.cis Flipsid3 Tactics1.785 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare