Geposted von MooZE,
Am vergangenen Wochenende reiste das Team von PENTA Sports nach Warschau, um das G2A.com ShowMatch #1 gegen die Polen von Gamers2 zu absolvieren. Neben dem Match, das die Deutschen mit 1:2 nach Maps verloren hatten, diente das Event jedoch noch einem anderen Zweck - PENTA Sports wird ein Vollzeit-Team.
strux1 und Co. fortan Vollzeit unterwegs

In Warschau wurden die neuen Verträge unterschrieben, welche das Team neben mousesports zum zweiten Vollzeit-Team in Deutschland machen. Damit möchte man an die Erfolge anknüpfen, die PENTA Sports mit dem alten Lineup auf den letzten Major-Events einfahren konnte. Durch die Vielzahl an offiziellen Spielen hatte das Team bisher wenig Zeit um intensiv zu trainieren, sodass man schon in naher Zukunft ein Bootcamp einlegen wird.

Die Verträge gelten bis einschließlich März 2016. Des Weiteren plant die Organisation, einige Spieler noch in diesem Jahr nach Berlin zu holen, um in der Hauptstadt ein Team-Haus zu beziehen. Mehr Informationen zu diesem Thema sollen jedoch in den nächsten Monaten folgen.

Statement Hendrik 'strux1' Goetzendorff:

Es ist Zeit den nächsten Schritt zu gehen. International setzen die meisten Topteams schon länger auf Team-Häuser, in denen sie leben oder nach Möglichkeit bootcampen. Diesen Schritt wollen wir im Sommer zusammen mit PENTA Sports auch gehen. Sinn des Ganzen ist es, den Job als eSportler dem internationalen Niveau anzupassen und uns die beste Trainingsmöglichkeiten für uns zu bieten. Jeder im Team ist bereit in naher Zukunft diesen Schritt zu gehen und ich bin mir sicher, dass es sich langfristig bezahlt machen wird. Deswegen vielen Dank an PENTA dafür, dass sie uns die Möglichkeit geben, uns auf neue Art und Weise weiterzuentwickeln. Vielen Dank an unsere Sponsoren G2A.com, QPAD und Game Legends.


Kommentare