Geposted von MooZE,
Nachdem die Games Convention in Leipzig abgeschafft wurde und seitdem die gamescom in Köln stattfindet, hat man aus Leipzig nicht mehr viel gehört, wenn es um eSport geht. Dies soll sich anscheinend im nächsten Jahr ändern, denn die Organisatoren der Leipziger Messe haben mit dem Slogan 'Gaming is coming home' angekündigt, dass es schon bald ein neues Highlight in Deutschland geben könnte. In rund zwei Wochen soll zu dem Event eine Pressekonferenz abgehalten werden, auf der es dann mehr Informationen zu dem Großspektakel geben soll. Im Fokus des Events soll vor allem der eSport und die dazugehörige Community stehen, die seit Jahren wächst und immer mehr Fans beherbergt.

Können wir schon bald die besten Spieler der Welt in Leipzig begrüßen? Dies wäre zumindest ein weiterer Schritt für Deutschland, neben der gamescom 2015 ein zweites großes Standbein aufzubauen, wenn es um den eSport geht.

Kommentare