ANZEIGE:
Event: Gaming is coming home21.05.2015, 18:30

Großes Gaming-Event in Leipzig im nächsten Jahr?

Nachdem die Games Convention in Leipzig abgeschafft wurde und seitdem die gamescom in Köln stattfindet, hat man aus Leipzig nicht mehr viel gehört, wenn es um eSport geht. Dies soll sich anscheinend im nächsten Jahr ändern, denn die Organisatoren der Leipziger Messe haben mit dem Slogan 'Gaming is coming home' angekündigt, dass es schon bald ein neues Highlight in Deutschland geben könnte.



In rund zwei Wochen soll zu dem Event eine Pressekonferenz abgehalten werden, auf der es dann mehr Informationen zu dem Großspektakel geben soll. Im Fokus des Events soll vor allem der eSport und die dazugehörige Community stehen, die seit Jahren wächst und immer mehr Fans beherbergt.

Können wir schon bald die besten Spieler der Welt in Leipzig begrüßen? Dies wäre zumindest ein weiterer Schritt für Deutschland, neben der gamescom 2015 ein zweites großes Standbein aufzubauen, wenn es um den eSport geht.


Geschrieben von MooZE

Quelle: playnation.de

Kommentare

 
1

#1
CarlCarlson schrieb am 21.05.2015, 18:51 CEST:
Leibtsch!
#2
officialAssa schrieb am 21.05.2015, 18:59 CEST:
jawoll. sachsen läd die welt ein!
#3
GEXOOOOO schrieb am 21.05.2015, 19:02 CEST:
wird das von RedBull gesponsert? :D
#4
SlickSlayer schrieb am 21.05.2015, 19:02 CEST:
Wäre ne schöne alternative zur GamesCom, wenn man eSports sehen möchte. Außerdem viel kürzer :D
#5
NeeliX1919 schrieb am 21.05.2015, 19:03 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
wird das von RedBull gesponsert? :D


oh gott bloß nicht
#6
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 21.05.2015, 19:04 CEST:
Red Bull Gaming
#7
gnaaaa. schrieb am 21.05.2015, 19:12 CEST:
legida ?
#8
T0RB3N_180 schrieb am 21.05.2015, 19:12 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
wird das von RedBull gesponsert? :D

Allu würde sich freuen :)
#9
gorlied schrieb am 21.05.2015, 19:14 CEST:
Warum begrüßen, bin doch schon vor Ort. xD
#10
DerBroetchen schrieb am 21.05.2015, 19:20 CEST:
gnaaaa. schrieb:
legida ?

sinnloser kommentar?
#11
reneDD schrieb am 21.05.2015, 19:29 CEST:
würde ich mir sogar anschauen
#12
jayko schrieb am 21.05.2015, 19:32 CEST:
NeeliX1919 schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
wird das von RedBull gesponsert? :D

oh gott bloß nicht


+1
#13
Jareth schrieb am 21.05.2015, 19:46 CEST:
+1
#14
MRLehnhard schrieb am 21.05.2015, 19:59 CEST:
nice
#15
zipp1 schrieb am 21.05.2015, 20:09 CEST:
jayko schrieb:
NeeliX1919 schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
wird das von RedBull gesponsert? :D

oh gott bloß nicht

+1


Red Bull <3
#16
LordKacken schrieb am 21.05.2015, 20:16 CEST:
Mein Leipzig lob ich mir!

Das wäre ganz nett, zum Messegelände sind es ca. 20 min !!! Auf Geht's Major in Leipzig!
#17
NeeliX1919 schrieb am 21.05.2015, 20:30 CEST:
zipp1 schrieb:
jayko schrieb:
NeeliX1919 schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
wird das von RedBull gesponsert? :D

oh gott bloß nicht

+1

Red Bull &lt;3


geht hier wohl eher mehr um das sponsoring in manchen bereichen als um das getränk
#18
250Mixer schrieb am 21.05.2015, 21:10 CEST:
T0RB3N_180 schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
wird das von RedBull gesponsert? :D

Allu würde sich freuen :)


Is it only for commercials or can we actually drink them?
#19
fillau schrieb am 21.05.2015, 21:30 CEST:
Wenn Mateschitz jetzt auch noch hier sein Brausekommerz ausleben will, dann werd ich das leider boykottieren :)
#20
zipp1 schrieb am 21.05.2015, 22:02 CEST:
NeeliX1919 schrieb:
zipp1 schrieb:
jayko schrieb:
NeeliX1919 schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
wird das von RedBull gesponsert? :D

oh gott bloß nicht

+1

Red Bull &amp;lt;3

geht hier wohl eher mehr um das sponsoring in manchen bereichen als um das getränk


Feier beides übelst
#21
ti000 schrieb am 21.05.2015, 22:34 CEST:
zipp1 schrieb:
NeeliX1919 schrieb:
zipp1 schrieb:
jayko schrieb:
NeeliX1919 schrieb:
[quote=GEXOOOOO]wird das von RedBull gesponsert? :D

oh gott bloß nicht

+1

Red Bull &amp;amp;lt;3

geht hier wohl eher mehr um das sponsoring in manchen bereichen als um das getränk

Feier beides übelst[/quote]
Dann solltest du dich auf jeden Fall mehr mit der Materie befassen :(
#22
jayko schrieb am 21.05.2015, 22:55 CEST:
ti000 schrieb:
zipp1 schrieb:
NeeliX1919 schrieb:
zipp1 schrieb:
jayko schrieb:
[quote=NeeliX1919][quote=GEXOOOOO]wird das von RedBull gesponsert? :D

oh gott bloß nicht

+1

Red Bull &amp;amp;amp;lt;3

geht hier wohl eher mehr um das sponsoring in manchen bereichen als um das getränk

Feier beides übelst[/quote]
Dann solltest du dich auf jeden Fall mehr mit der Materie befassen :([/quote]

+1. Wer RB Leipzig oder Salzburg mag, der liebt den wahren Fußball nicht.. Gegen Kommerzialiserung des Fußballs! Ist hier aber der absolut falsche Ort für derartige Diskussionen ;) jedoch hat Ti0 Recht und du solltest dich unbedingt besser informieren!!
#23
zipp1 schrieb am 21.05.2015, 23:32 CEST:
jayko schrieb:
ti000 schrieb:
zipp1 schrieb:
NeeliX1919 schrieb:
zipp1 schrieb:
[quote=jayko][quote=NeeliX1919][quote=GEXOOOOO]wird das von RedBull gesponsert? :D

oh gott bloß nicht

+1

Red Bull &amp;amp;amp;amp;lt;3

geht hier wohl eher mehr um das sponsoring in manchen bereichen als um das getränk

Feier beides übelst[/quote]
Dann solltest du dich auf jeden Fall mehr mit der Materie befassen :([/quote]
+1. Wer RB Leipzig oder Salzburg mag, der liebt den wahren Fußball nicht.. Gegen Kommerzialiserung des Fußballs! Ist hier aber der absolut falsche Ort für derartige Diskussionen ;) jedoch hat Ti0 Recht und du solltest dich unbedingt besser informieren!![/quote]

yo, weil der fußball nicht schon seit jahren auf kommerz getrimmt ist oder? Nimm mal die rosa Brille ab, Kollege. RBL <3
#24
yorikane schrieb am 22.05.2015, 00:48 CEST:
Wenn unsere Teams nicht ganz oben mitspielen können, sollen es wenigstens die in Deutschland stattfindenden Turniere sein :D
Auf geht´s Leipzig!
#25
m3ssi schrieb am 22.05.2015, 01:21 CEST:
zipp1 schrieb:
jayko schrieb:

+1. Wer RB Leipzig oder Salzburg mag, der liebt den wahren Fußball nicht.. Gegen Kommerzialiserung des Fußballs! Ist hier aber der absolut falsche Ort für derartige Diskussionen ;) jedoch hat Ti0 Recht und du solltest dich unbedingt besser informieren!!

yo, weil der fußball nicht schon seit jahren auf kommerz getrimmt ist oder? Nimm mal die rosa Brille ab, Kollege. RBL &lt;3


"Gegen die Kommerzialisierung des Fußballs" ist das "gegen die Islamisierung des Abendlandes" des Fußballfans. Gerne auch noch "Lügenpresse!" dazu.

mal im ernst. Jeder dreckige Scheißverein zweite Liga aufwärts ist Kommerz, der eine mehr, der andere weniger. RB umgeht allerdings etliche Regeln, die eigentlich jahrzehntelangen Bestand haben - DAS ist das Problem.

So. Und nun heul bitte jemand über Wolfsburg, Hoffenheim, Bayern und co und ich lehn mich genüsslich zurück^^
 
1