Geposted von spawnYzn,
Bereits gestern fand der erste von zwei Qualifier für die Dreamhack Summer in Jönköping statt. Während damit die ersten Teilnehmer für den Closed Qualifier fest stehen, wird es heute um die zweiten Teilnehmer gehen. Einige vielversprechende Namen, darunter das neu geformte Team Kinguin, flogen überraschend aus dem Turnier. Mit dem heutigen Qualifier haben sie noch eine Chance, sich einen Platz für die Dreamhack Summer 2015 zu sichern. Wie bereits gestern beschrieben, werden jeweils die beiden Erstplatzierten des Online-Qualifiers im nächsten Schritt gegen vier eingeladene Teams, in einem Closed-Qualifier schließlich ausspielen, welche beiden Teams auf die Dreamhack Summer 2015 fahren dürfen. Mit dem gestern abgehaltenen Qualifikationsturnier, haben wir bereits die ersten Namen, der offiziell zum Closed-Qualifier antritt: VingeN und ISKOLD.

Bei ersteren handelt es sich scheinbar um ein Mixteam, rund um die drei Team Property Akteure Andreas 'schneider' Lindberg, Mathias 'pauf' Köhler und Erik 'zende' Sundeqvist. Sie setzten sich im Finale gegen nicht minder bekannte Spieler durch, unter anderem mit dem norwegischen Nationalspieler Kenneth 'REASTEN' Kristiansen und dem ehemaligen CS 1.6 Veteran aus dem Hause fnatic Andreas 'MODDII' Fridh.

Die größte Überraschung des Abends, dürfte dagegen das Ausscheiden von Team Kinguin sein. Diese wurden im Viertelfinale von Team Acer bezwungen. Die wohl beiden wichtigsten Namen in Acers Lineup sind dabei Frej 'kHRYSTAL' Sjöström und Christian 'Spitfire' Schiölde. Letzterer dürfte den meisten bekannt sein, als er für SK Gaming auflief, welches jedoch - wie wir alle wissen - von eher kurzer Dauer war.

Auszug aus der Teilnehmerliste:


Kommentare