Geposted von MooZE,
Der Franzose Julien 'AREA' Dubois wurde vor einigen Stunden durch einen VAC-Ban gesperrt. Der mittlerweile 23-Jährige galt lange Zeit als eines der größten Talente in Frankreich und konnte Anfang 2013 durch konstant starke Leistungen bei BuyKey für Aufmerksamkeit sorgen und vor allem durch seine hohe Headshot-Quote überzeugen. Nun wurde er jedoch ausgeschlossen, da er Cheats genutzt haben soll. In seiner starken Zeit hat er unter anderem ein Angebot des ehemaligen LDLC.com-Lineups erhalten, jedoch akzeptierte er dies nicht, da ihm laut eigener Aussage die Motivation fehlte, um Vollzeit Counter-Strike zu spielen. Aus diesem Grund mussten sich Vincent 'Happy' Cervoni und Dan 'apEX' Madesclaire weiterhin auf die Suche nach einem neuen Spieler machen. Kurze Zeit später verabschiedete sich AREA dann in die Inaktivität.

Wie die Kollegen von VaKarM.net in Erfahrung gebracht haben, handle es sich bei dem VAC-Ban tatsächlich um einen Ban durch Counter-Strike: Global Offensive.

Kommentare