ANZEIGE:
Event: Die größte LAN-Party kommt nach Deutschland02.06.2015, 13:13

DreamHack Leipzig 2016 angekündigt

Bereits in der letzten Woche konnten wir darüber berichten, dass ein großes Gaming-Event in Leipzig geplant ist. Unter dem Motto "Gaming is coming home" machten die Veranstalter die Ankündigung, nachdem dort unter anderem die Games Convention ausgetragen wurde. In der offiziellen Pressekonferenz gab man nun bekannt, dass die DreamHack im Jahr 2016 nach Leipzig kommen wird.




Vom 22.-24. Januar 2016 wird somit die größte LAN-Party der Welt zu Gast in Deutschland sein. Neben der LAN-Party, welche für jeden normalen Besucher öffentlich ist, wird es zudem einige eSport-Events geben, welche in den kommmenden Tagen und Wochen bekannt gegeben werden sollen. Da die DreamHack zuletzt Counter-Strike: Global Offensive zu ihrem Haupttitel gemacht hat, kann man davon ausgehen, dass es ebenfalls ein CS:GO-Turnier geben wird.

Statement Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe:

Computerspiele haben sich zu einem festen Bestandteil unseres Zeitgeists entwickelt. Bester Beweis sind die riesigen LAN-Partys und eSports-Turniere, bei denen Gamer aus aller Welt vor einem begeisterten Publikum ihre Fähigkeiten zeigen. Mit der DreamHack Leipzig etablieren wir eine Marke mit internationaler Strahlkraft in Deutschland. Als jährliche Veranstaltung wird sie zu Deutschlands größter LAN-Party und zum europaweiten Kräftemessen der eSports-Community.

Statement Marcus Lindmark, CEO des Unternehmens DreamHack AB:

Deutschland stellt aufgrund seiner großen, leidenschaftlichen eSports-Community einen der wichtigsten europäischen Märkte für uns und für DreamHack als Festival dar. Als früherer Treffpunkt der europäischen Gaming-Branche ist Leipzig die perfekte Stadt für einen Evet dieses Kalibers. Mit der Leipziger Messe und Schenker Technologies haben wir erstklassige Partner gefunden, um das Erfolgskonzept der DreamHack in Deutschland zu realisieren.

Stattfinden wird die DreamHack Leipzig 2016 auf der Leipziger Messe, über alle weiteren Informationen werden wir euch informieren, sobald diese öffentlicht sind.



Pressekonferenz: http://www.twitch.tv/gamingiscominghomeDE


Geschrieben von MiPu

Quelle: dreamhack-leipzig.de

Kommentare

 
1

#1
myKPV_knuF schrieb am 02.06.2015, 13:15 CEST:
woow. nice!
#2
x0RRY schrieb am 02.06.2015, 13:17 CEST:
Schöne Neuigkeiten! Freut mich :)
#3
stronkCSGO schrieb am 02.06.2015, 13:18 CEST:
wie geil ist das denn? dafür hol ich mirnj ticket
#4
DoTheBIFI schrieb am 02.06.2015, 13:20 CEST:
Das kann einen nur freuen. (:
#5
Herke schrieb am 02.06.2015, 13:21 CEST:
schöne Sache für Deutschland! Hoffentlich mit genug konkurrenzfähigen Teams aus DE und nem großen Preisgeldpool!
#6
reMiw0w schrieb am 02.06.2015, 13:31 CEST:
Auf gehts, 45min Fahrweg für so ein geiles Event! abfahrt! :)
#7
Geppi schrieb am 02.06.2015, 13:33 CEST:
Endlich mal wieder ein tolles Event im Osten <3 :)
#8
codeX_ schrieb am 02.06.2015, 13:34 CEST:
Wird es 99dmg nun endlich mal schaffen ein großes Internationales Tunier von vor Ort zu Streamen?
Noch näher kann es nicht kommen von den km her !
#9
ZW3RG. schrieb am 02.06.2015, 13:35 CEST:
Ticket wird gekauft :)
#10
osirisbash schrieb am 02.06.2015, 13:36 CEST:
:)
#11
P.G. schrieb am 02.06.2015, 13:37 CEST:
Nice
#12
shadeb0y schrieb am 02.06.2015, 13:38 CEST:
omg endlich mal ein event in meiner nähe <333
#13
MooZE schrieb am 02.06.2015, 13:40 CEST:
codeX_ schrieb:
Wird es 99dmg nun endlich mal schaffen ein großes Internationales Tunier von vor Ort zu Streamen?
Noch näher kann es nicht kommen von den km her !


Naja, wenn es nach uns geht, hätten wir schon des Öfteren Turniere von vor Ort gestreamed.. :)
#14
exitus_OT schrieb am 02.06.2015, 13:40 CEST:
Hauptsache die Matches starten pünktlich. Dann kann es meinetwegen auch in Timbuktu stattfinden :P

Aber trotzdem cool dass es hier ist. Vllt schafft man es ja hin (Als Besucher natürlich :D)
#15
FramoGames schrieb am 02.06.2015, 13:41 CEST:
ftw my castle my home <3
#16
TraitorJudas schrieb am 02.06.2015, 13:44 CEST:
nice :)
#17
codeX_ schrieb am 02.06.2015, 13:45 CEST:
MooZE schrieb:
codeX_ schrieb:
Wird es 99dmg nun endlich mal schaffen ein großes Internationales Tunier von vor Ort zu Streamen?
Noch näher kann es nicht kommen von den km her !

Naja, wenn es nach uns geht, hätten wir schon des Öfteren Turniere von vor Ort gestreamed.. :)


Oke danke für die Info... Hoffe das ihr bei diesem heimischen Großevent etwas "klar machen" könnt, im sinne von vor Ort Streamen.
#18
chipsx schrieb am 02.06.2015, 13:45 CEST:
jemand bock aus dresden da hin zu rollern

nvm komme als student for free gnihihihi

editiert von chipsx am 02.06.2015, 13:51 CEST
#19
DomiiiinatoR schrieb am 02.06.2015, 13:46 CEST:
Geppi schrieb:
Endlich mal wieder ein tolles Event im Osten &lt;3 :)


+1
#20
Herke schrieb am 02.06.2015, 13:53 CEST:
codeX_ schrieb:
MooZE schrieb:
codeX_ schrieb:
Wird es 99dmg nun endlich mal schaffen ein großes Internationales Tunier von vor Ort zu Streamen?
Noch näher kann es nicht kommen von den km her !

Naja, wenn es nach uns geht, hätten wir schon des Öfteren Turniere von vor Ort gestreamed.. :)

Oke danke für die Info... Hoffe das ihr bei diesem heimischen Großevent etwas "klar machen" könnt, im sinne von vor Ort Streamen.


Problem ist immer nur bei großen Events, dass die Veranstalter englische Casts bevorzugen. Ich glaube sonst würde man auch Events im Ausland vor Ort Streamen, zumindest würd ich auch ins Ausland reisen um sowas zu machen :D
#21
ZW3RG. schrieb am 02.06.2015, 14:33 CEST:
Da haben schon die ersten Fan Boys eine Steam Gruppe aufgemacht :D
http://steamcommunity.com/groups/DreamHackLeipzig
#22
Raka schrieb am 02.06.2015, 14:38 CEST:
Ab jetzt wird gekellert. Byoc sollte kein problem sein
#23
MisterSic schrieb am 02.06.2015, 14:40 CEST:
endlich wieder zu Hause :) Ich freu mich!
#24
schumi19971 schrieb am 02.06.2015, 14:50 CEST:
wird es mehr wie die DH summer mit 4-8 Teams oder volle 16 ?
#25
Lpster schrieb am 02.06.2015, 14:54 CEST:
chipsx schrieb:
jemand bock aus dresden da hin zu rollern
nvm komme als student for free gnihihihi


He nim mich mit ( ^ω^) brauchst abern großen koffer für mich

Ich sag nur OOOOOH JÄEEEEEERRRRR BUJA \(^o^)/\(^o^)/\(^o^)/\(^o^)/\(^o^)/
 
1