ANZEIGE:
Event: Die offizielle Bestätigung wurde veröffentlicht03.06.2015, 18:16

ESL One Cologne wird zum Major-Event

Nachdem gestern die DreamHack Leipzig 2016 sowie die Rückkehr von Counter-Strike bei den Intel Extreme Masters angekündigt wurde, gibt es heute bereits die nächste positive Meldung zu verkünden. Die ESL One Cologne 2015, welche im August in Köln stattfinden wird, wurde offiziell als Major-Event angekündigt. 16 Teams werden dort um insgesamt 250.000 USD Preisgeld spielen, welches nach wie vor ohne den Support von VALVe (bzgl. Preisgeld) gestemmt wird.





Vom 20.-23. August 2015 werden somit die teilnehmenden Teams in der LANXESS Arena in Köln um 250.000 USD Preisgeld spielen. Hierzu werden acht Teams direkt eingeladen (Top-8 der ESL One Katowice 2015), acht weitere Teams aus Europa, Nordamerika sowie Asien sichern sich einen Slot über Offline-Qualifier.

Offline-Qualifier ESL One Cologne 2015:
  • us Nordamerika Qualifier - 01.-02. August 2015 - Burbank, USA
  • eu Europa Qualifier - 25.-26. Juli 2015 - Köln, Deutschland
  • world Asia Qualifier - 18.-19. Juli 2015 - Kuala Lumpur, Malaysia
Die Gruppenphase des Events wird vom 20.-21. August 2015 in der ESL Arena ausgespielt, während die Playoffs anschließend in der LANXESS Arena stattfinden werden. Zwar gibt es bislang keine Meldung darüber, ob sich das Preisgeld seitens VALVe noch erhöhen wird, jedoch darf man sich erneut auf Sticker, Pins und ähnliche Features freuen, wie es bei den letzten Major-Events der Fall gewesen war.

Zudem wird berichtet, dass es "Behind the Scenes"-Aufnahmen geben wird, welche man auf dem YouTube-Channel der ESL finden kann.

Statement Ulrich Schulze (Managing Director of Pro Gaming at ESL):

After CS:GO surpassed one million concurrent viewers at ESL One Katowice, we now intend to raise the bar even higher with ESL One Cologne. By bringing teams from all over the world to the largest indoor arena in Germany, we are confident to make it the biggest and best CS:GO event ever hosted.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2015:
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier

Wer sich jetzt schon ein Ticket sichern möchte, kann dies über die Ticket-Seite von Eventim tun.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2015?



Geschrieben von MiPu

Quelle: esl-one.com

Kommentare

 
1

#1
LEGIJA schrieb am 03.06.2015, 18:17 CEST:
gj
#2
Sk1x_x schrieb am 03.06.2015, 18:19 CEST:
*__* YES ! Jetzt freue ich mich gleich noch 10x mehr das ich ne Karte habe :D
#3
architekT schrieb am 03.06.2015, 18:20 CEST:
Sticker HYPE HYPE :D
#4
TimL schrieb am 03.06.2015, 18:22 CEST:
Diskussion im Forum gelöst.
#5
Kami19o4 schrieb am 03.06.2015, 18:22 CEST:
Enttäuschend, dass es nach wie vor "nur" 250k sind. Fällt schwer das ganze Major zu nennen wenn in einer ESL ESEA Pro League schon das doppelte an Preisgeld rausgehauen wird. Hatte ehrlich gesagt mit 500k gerechnet (Die 250k, die schon von der ESL angekündigt wurden + 250k von VALVe).
#6
Chedde schrieb am 03.06.2015, 18:24 CEST:
!!!!!
#7
derdenis schrieb am 03.06.2015, 18:26 CEST:
Ist ja nicht auszudenken, was mit dem Support von Valve für eine Summe gestemmmmmmmmmmmmt werden könnte 😉
#8
osirisbash schrieb am 03.06.2015, 18:30 CEST:
I like!
#9
Enderlin schrieb am 03.06.2015, 18:30 CEST:
Etwas Gutes hat es ja: Jetzt können wir uns sicher sein, dass wir das neue Mouz in Köln sehen werden!
#10
Maidzen schrieb am 03.06.2015, 18:34 CEST:
Kami19o4 schrieb:
Enttäuschend, dass es nach wie vor "nur" 250k sind. Fällt schwer das ganze Major zu nennen wenn in einer ESL ESEA Pro League schon das doppelte an Preisgeld rausgehauen wird. Hatte ehrlich gesagt mit 500k gerechnet (Die 250k, die schon von der ESL angekündigt wurden + 250k von VALVe).

Wenn VALVE kein Preisgeld ausschüttet aber trotzdem Sticker und Co. für das Event erstellt.
Kann ich nicht anders als von einem Art International demnächst auszugehen.(Ankündigung)
Wenn ich mich richtig erinnere hatte VALVE ja sogar garantiert das die einnahmen aus E-Sport Cases immer zu einem Teil im Preisgeld landen.
Und E-Sport Cases werden ja immer noch geöffnet.

EDIT:
Gefunden http://blog.counter-strike.net/index.php/2013/08/7425/
Counter-Strike Blog schrieb:

eSports Weapon Case. A portion of the proceeds from sales of eSports Case Keys will go towards prize purses at CS:GO community competitive events.


editiert von Maidzen am 03.06.2015, 18:38 CEST
#11
chipsx schrieb am 03.06.2015, 18:35 CEST:
PLS ich will kinguin stickers
#12
Symon schrieb am 03.06.2015, 18:35 CEST:
Spielt Penta oder mouz bei ESL Cologne mit?
#13
InfluenceX schrieb am 03.06.2015, 18:35 CEST:
Hab die Karte schon zuhause, steht drauf 22/23 August. Im Artikel steht allerdings "Vom 20.-23. August [...]". Das wird eng weil ich am 21. August erst aus Amerika wieder da bin, kann mir einer sagen was stimmt?
#14
Sozialo98 schrieb am 03.06.2015, 18:36 CEST:
mouzsticker ist SAFE LEUTE
#15
enteJ schrieb am 03.06.2015, 18:37 CEST:
Vorletztes Wort im ersten Absatz - eventuell ein paar "m"'s zuviel ? :D
#16
Maidzen schrieb am 03.06.2015, 18:39 CEST:
InfluenceX schrieb:
Hab die Karte schon zuhause, steht drauf 22/23 August. Im Artikel steht allerdings "Vom 20.-23. August [...]". Das wird eng weil ich am 21. August erst aus Amerika wieder da bin, kann mir einer sagen was stimmt?


http://www.esl-one.com/csgo/cologne-2015/

22-23 August
#17
Berat21 schrieb am 03.06.2015, 18:40 CEST:
InfluenceX schrieb:
Hab die Karte schon zuhause, steht drauf 22/23 August. Im Artikel steht allerdings "Vom 20.-23. August [...]". Das wird eng weil ich am 21. August erst aus Amerika wieder da bin, kann mir einer sagen was stimmt?


Normalerweise ging das immer über drei Tage sprich Freita, Samstag und Sonntag aber in Köln bzw. dieses Jahr ist das der Samstag und der Sonntag. Also mach dir kein Stress habe auch schon 4 Karten zu Hause gut aufbewahrt :-D
#18
Moritz31100 schrieb am 03.06.2015, 18:40 CEST:
Sozialo98 schrieb:
mouzsticker ist SAFE LEUTE


warum?
#19
loow schrieb am 03.06.2015, 18:46 CEST:
Moritz31100 schrieb:
Sozialo98 schrieb:
mouzsticker ist SAFE LEUTE

warum?


weil die den pentaslot durch die wechsel bekommen haben
#20
T0RB3N_180 schrieb am 03.06.2015, 18:46 CEST:
MOUZ STICKER HYPE!!
Ich hol mir 16 je 4 für AK,M4,AWP und keine Ahnung.
#21
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 03.06.2015, 18:48 CEST:
gestemmmmmm
Norammerika
:D ihr habts mit euren mm
#22
DeeLicious schrieb am 03.06.2015, 18:51 CEST:
InfluenceX schrieb:
Hab die Karte schon zuhause, steht drauf 22/23 August. Im Artikel steht allerdings "Vom 20.-23. August [...]". Das wird eng weil ich am 21. August erst aus Amerika wieder da bin, kann mir einer sagen was stimmt?


"Die Gruppenphase des Events wird vom 20.-21. August 2015 in der ESL Arena ausgespielt, während die Playoffs anschließend in der LANXESS Arena stattfinden werden."
#23
headshinsky schrieb am 03.06.2015, 18:52 CEST:
InfluenceX schrieb:
Hab die Karte schon zuhause, steht drauf 22/23 August. Im Artikel steht allerdings "Vom 20.-23. August [...]". Das wird eng weil ich am 21. August erst aus Amerika wieder da bin, kann mir einer sagen was stimmt?


Vom 20.-21.08. ist der offline-qualifier in den ESL TV Studios ( ESL Arena ) das eigentliche Major ist vom 22.-23.08.2015 in der Lanxess-Arena
#24
Moritz31100 schrieb am 03.06.2015, 18:54 CEST:
solange die net so aussehen wie letzes jahr ist alles gut also die sticker
#25