ANZEIGE:
99Damage: Wir suchen wieder fleißige Mitarbeiter07.06.2015, 16:30

Werde Mitglied bei 99Damage

Das erste Halbjahr ist bereits verstrichen und nicht nur in der CS:GO-Szene gibt es personelle Veränderungen zu verzeichnen. Wir von 99Damage sind wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, welche unser Projekt unterstützen möchten. Mit den neuen Turnieren und dem stetig ansteigenden Wachstum von Counter-Strike: Global Offensive benötigen wir weitere helfende Hände, damit alle Bereiche ohne Probleme abgedeckt werden können. Nutzt eure Chance und bewerbt euch, wenn ihr Interesse habt.




Ein wichtiger Bereich bei 99Damage ist die Redaktion. Jede Szeneseite lebt von Neuigkeiten, welche in schriftlicher Form verarbeitet werden müssen. Nach einer Testnews und einer anschließenden Einweisung erhaltet ihr von uns Themen, über welche ihr eine News oder einen Artikel verfasst. Eigenständige Recherche, Zeitmanagement und Teamarbeit zählen hier zu den wichtigen Faktoren.

Deine Aufgaben in der Redaktion:
  • News und Artikel verfassen und formatieren
  • News und Artikel gegenlesen
  • Interviews führen
  • Content recherchieren
  • Headlines verwalten
  • Pflege von Updatenews bei größeren Events
  • Ggf. Einsatz bei Offline-Events
  • ... und vieles mehr.
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an MiPu.


Neben der Redaktion wird auch unsere Coverage Tag für Tag von der Community genutzt. Hier finden sich alle Matches wieder, welche in unserem Liveticker Runde für Runde getickert werden sowie die Coverages zu den Events, welche mit allen möglichen Informationen gefüllt werden. Weiterhin zählen dazu auch die Team- und Spielerprofile, die kompletten Statistiken sowie die Verwaltung der Livestreams, welche ihr auf unserer Website einsehen könnt.

Deine Aufgaben in der Coverage:
  • Aktualisierung der Scores bei Livematches
  • Überprüfung von Startzeit und Datum der Matches
  • Pflege der gespielten Maps der Matches
  • Anpassung der Lineups in den Spielen
  • Verknüpfung der Livestreams zu den Spielen
  • Eintragung von Spielen die nachträglich für unsere Statistikdatenbank gepflegt werden
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an Kami19o4.


Wichtig für eine Szeneseite sind ebenfalls Moderatoren, welche sich um die Netiquette auf der Webseite, im Forum sowie auf unseren Chats der Streamingplattformen kümmern. Immer dann, wenn ein Match live geht und von uns übertragen wird, seid ihr als Moderator mit dabei und entfernt unerwünschte Kommentare im Stream-Chat, ermahnt oder sperrt Nutzer auf der Webseite oder im Forum, welche gegen die übliche Netiquette und unsere aufgestellten Regeln verstoßen.

Deine Aufgaben als Moderator:
  • Die Netiquette und Gemeinschaft der Community pflegen
  • Kommentare unter News, Artikeln und Interviews bearbeiten
  • Themen im Forum moderieren/schließen/löschen
  • Den Stream-Chat moderieren
  • User verwarnen/bannen
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an Smatify.


Auch Moviemaker finden bei uns ein neues Zuhause. Material sollte aufgrund der vielen Matches zu Genüge vorhanden sein, sodass Clips von Spielern, Teams, Turnieren, Ligen oder Events hergestellt werden können. Solltet ihr schon Erfahrungen im Editieren von Videos gesammelt haben, seid ihr bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in Adobe After Effects sind erwünscht.

Deine Aufgaben als Moviemaker:
  • Nach Movieszenen suchen
  • Videos erstellen für:
    • Top-Plays
    • Guides
    • Fragclips
    • Ankündigungen
  • Einbringung eigener Ideen
  • Weiterentwicklung der Styles zu Intros & Co
  • Erstellung von Videos, die von unseren Castern im Stream gespielt werden
  • Pflege unserer Youtube-Kanäle
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an Vans_eG.



Du möchtest gerne bei 99Damage mitwirken, aber keiner der oben aufgelisteten Bereiche sagt dir zu? Dann sende uns doch einfach eine Initiativbewerbung an job@99damage.de. Wir bieten euch die Möglichkeit in einem jungen und dynamischen Team mitzuwirken und freuen uns über eure Hilfe.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
itspazzi schrieb am 07.06.2015, 16:46 CEST:
wann kommt die Gewinnspiel auflösung von dem ding damals VP.staff Cup?
#2
MightFire schrieb am 07.06.2015, 17:14 CEST:
Der Link der sich öffnet ist die jeweilige Email Adresse?
#3
Kami19o4 schrieb am 07.06.2015, 17:18 CEST:
MightFire schrieb:
Der Link der sich öffnet ist die jeweilige Email Adresse?


Korrekt. Bei Leuten mit einem Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird sollte sich eig. automatisch ein Fenster um eine neue Mail zu schreiben öffnen, in welchem automatisch die Mailadresse eingetragen ist :)
#4
MiPu schrieb am 07.06.2015, 17:19 CEST:
itspazzi schrieb:
wann kommt die Gewinnspiel auflösung von dem ding damals VP.staff Cup?


Werde ich morgen nochmal ansprechen, wenn die Gewinner noch nicht privat kontaktiert wurden.
#5
DonVitus schrieb am 07.06.2015, 17:27 CEST:
Rein interessehalber: Werden diese Aufgaben bezahlt oder opfern die Leute einfach ihre Freizeit?
#6
MiPu schrieb am 07.06.2015, 17:31 CEST:
DonVitus schrieb:
Rein interessehalber: Werden diese Aufgaben bezahlt oder opfern die Leute einfach ihre Freizeit?


Beruht auf ehrenamtlicher Basis. Als "Freizeit für ein Hobby opfern" würde ich es jedoch auch nicht bezeichnen.
#7
Lpster schrieb am 07.06.2015, 17:33 CEST:
DonVitus schrieb:
Rein interessehalber: Werden diese Aufgaben bezahlt oder opfern die Leute einfach ihre Freizeit?


Die liebe und der dank der 99dmg community sind dein einziger lohn ( ^ω^)
#8
MRLehnhard schrieb am 07.06.2015, 17:33 CEST:
DonVitus schrieb:
Rein interessehalber: Werden diese Aufgaben bezahlt oder opfern die Leute einfach ihre Freizeit?


opfern ?! Es gibt Menschen denen macht das Spaß
#9
Tredstone schrieb am 07.06.2015, 18:10 CEST:
gibts bei euch auch sowas wie gastautoren ?
#10
DonVitus schrieb am 07.06.2015, 18:15 CEST:
MiPu schrieb:
DonVitus schrieb:
Rein interessehalber: Werden diese Aufgaben bezahlt oder opfern die Leute einfach ihre Freizeit?

Beruht auf ehrenamtlicher Basis. Als "Freizeit für ein Hobby opfern" würde ich es jedoch auch nicht bezeichnen.


Aber als "ehrenamtlich" nach Definition genauso wenig. :)

Ich bin ja froh, dass das einige unentgeltlich machen, ich profitiere davon schließlich. Und dass es denjenigen Spaß macht, davon gehe ich aus, ansonsten würden sie es nicht machen, oder?

PS @MiPu: Das Textfeld für den Kommentar hier lässt sich auf seltsame Größen verstellen (schrumpfen geht nicht und strecken geht weit hinter das rechte Element [ein max-width gleich des mittleren Bereichs sollte das Problem lösen]) und nach unten hin nur schwer, weil dort schon das Ende der Seite ist.
#11
PusherFlusher schrieb am 07.06.2015, 18:24 CEST:
itspazzi schrieb:
wann kommt die Gewinnspiel auflösung von dem ding damals VP.staff Cup?

Werde ich morgen nochmal ansprechen, wenn die Gewinner noch nicht privat kontaktiert wurden.

mach doch so einen Thread dazu wo alle Gewinner aufgelistet sind?:)
#12
FeliFox schrieb am 07.06.2015, 21:17 CEST:
Rein interessehalber: Gibt es da eigentlich ein mindest Alter wenn es ehrenamtlich ist?
#13
CrazyGun schrieb am 07.06.2015, 21:27 CEST:
FeliFox schrieb:
Rein interessehalber: Gibt es da eigentlich ein mindest Alter wenn es ehrenamtlich ist?


Mindestalter ist 16 Jahre.

MfG
#14
Snoor schrieb am 07.06.2015, 21:27 CEST:
Gastautoren wie Tredstone es angesprochen hat fände ich ziemlich interessant.
#15
Angiemaus schrieb am 07.06.2015, 21:36 CEST:
ironie an: es verdient NIEMAND etwas bei 99 ironie off
#16
Shyro schrieb am 07.06.2015, 22:00 CEST:
Habe mal eine Bewerbung geschickt :P Bekommt man dann ein Feedback? Und wie lange dauert es bist man eine Antwort bekommt?
#17
Napapijri_T schrieb am 07.06.2015, 22:15 CEST:
was wurde aus unserem community pc?
#18
testor schrieb am 07.06.2015, 22:38 CEST:
Warum joinen und leaven so viele Leute bei 99Damage? Unten bei Staff findet man unter Redaktion jede Woche neue Leute..

edit:

Shyro schrieb:
Habe mal eine Bewerbung geschickt :P Bekommt man dann ein Feedback? Und wie lange dauert es bist man eine Antwort bekommt?


Als ich mich damals beworben habe, habe ich nach 7 Tagen einen Reminder rausgeschickt, das hilft


editiert von testor am 07.06.2015, 22:45 CEST
#19
MiPu schrieb am 07.06.2015, 22:57 CEST:
testor schrieb:
Warum joinen und leaven so viele Leute bei 99Damage? Unten bei Staff findet man unter Redaktion jede Woche neue Leute..
edit:
Shyro schrieb:
Habe mal eine Bewerbung geschickt :P Bekommt man dann ein Feedback? Und wie lange dauert es bist man eine Antwort bekommt?

Als ich mich damals beworben habe, habe ich nach 7 Tagen einen Reminder rausgeschickt, das hilft


Weil es Leute gibt, die sich im Leben andere Prioritäten setzen und daher kürzer treten müssen?

Und sorry dass wir nicht eine Stunde nach Erhalt der E-Mail sofort antworten, weil wir ja eh nur vor dem PC sitzen und warten, bis wir wieder eine dumme Aussage unter den Newskommentaren beantworten oder einen Unser im Forum bannen können.
#20
testor schrieb am 07.06.2015, 23:02 CEST:
MiPu schrieb:
testor schrieb:
Warum joinen und leaven so viele Leute bei 99Damage? Unten bei Staff findet man unter Redaktion jede Woche neue Leute..
edit:
Shyro schrieb:
Habe mal eine Bewerbung geschickt :P Bekommt man dann ein Feedback? Und wie lange dauert es bist man eine Antwort bekommt?

Als ich mich damals beworben habe, habe ich nach 7 Tagen einen Reminder rausgeschickt, das hilft

Weil es Leute gibt, die sich im Leben andere Prioritäten setzen und daher kürzer treten müssen?
Und sorry dass wir nicht eine Stunde nach Erhalt der E-Mail sofort antworten, weil wir ja eh nur vor dem PC sitzen und warten, bis wir wieder eine dumme Aussage unter den Newskommentaren beantworten oder einen Unser im Forum bannen können.


Ist da jemand mad? :)
#21
MiPu schrieb am 07.06.2015, 23:08 CEST:
testor schrieb:
MiPu schrieb:
testor schrieb:
Warum joinen und leaven so viele Leute bei 99Damage? Unten bei Staff findet man unter Redaktion jede Woche neue Leute..
edit:
Shyro schrieb:
Habe mal eine Bewerbung geschickt :P Bekommt man dann ein Feedback? Und wie lange dauert es bist man eine Antwort bekommt?

Als ich mich damals beworben habe, habe ich nach 7 Tagen einen Reminder rausgeschickt, das hilft

Weil es Leute gibt, die sich im Leben andere Prioritäten setzen und daher kürzer treten müssen?
Und sorry dass wir nicht eine Stunde nach Erhalt der E-Mail sofort antworten, weil wir ja eh nur vor dem PC sitzen und warten, bis wir wieder eine dumme Aussage unter den Newskommentaren beantworten oder einen Unser im Forum bannen können.

Ist da jemand mad? :)


Kommt drauf an, was die Community von sich gibt ;)
#22
Benares schrieb am 07.06.2015, 23:46 CEST:
Sollte man einen job bei 99damage annehmen muss man sich bewusst sein das ein Teil der Freizeit, streamguckzeit und Zockzeit für die Arbeit draufgeht. Außerdem muss man Termine einhalten und genauso wie im RL zuverlässig sein. Allerdings bekommt man auvh viel zurück. Erfahrung und einen tiefen Einblick in die Szene. Man muss sich aber wirklich sicher sein das man die Zeit auch aufbringen möchte sonst bringts weder euch noch 99damage was. Kann ich so aus eigener Erfahrung sagen
#23
x0RRY schrieb am 08.06.2015, 00:01 CEST:
Gebt mir noch ein paar Monate, dann bin ich dabei ;)
#24
MisterSic schrieb am 08.06.2015, 02:20 CEST:
Benares schrieb:
Sollte man einen job bei 99damage annehmen muss man sich bewusst sein das ein Teil der Freizeit, streamguckzeit und Zockzeit für die Arbeit draufgeht. Außerdem muss man Termine einhalten und genauso wie im RL zuverlässig sein. Allerdings bekommt man auvh viel zurück. Erfahrung und einen tiefen Einblick in die Szene. Man muss sich aber wirklich sicher sein das man die Zeit auch aufbringen möchte sonst bringts weder euch noch 99damage was. Kann ich so aus eigener Erfahrung sagen


Jopp das können wir auch nur so Unterschreiben. Es ist halt nicht einfach mal ein Stream schauen und nebenbei was machen. Benares bringt es sehr gut auf den Punkt, danke dafür.
#25
dyNa schrieb am 08.06.2015, 09:29 CEST:
haha MiPu at its best :D #19 beschde
 
1