ANZEIGE:
Liga: Wer sichert sich die ersten Punkte?08.06.2015, 16:30

ESL Sommermeisterschaft 2015 - Cup #1

Heute Abend ab 19:00 Uhr ist es endlich soweit, denn die Sommer Saison der ESL Meisterschaft startet mit dem ersten Cup. Dabei treffen die acht Core-Teams der vergangenen Saison auf die Top-8-Teams der ESL CS:GO Major Ladder, um sich die ersten Punkte der neuen Saison zu sichern und am Ende der Cupphase für die Gruppenphase qualifiziert zu sein. In dieser News möchten wir euch die Paarungen der ersten Runde vorstellen und euch einen kleinen Ausblick geben.




Ausgespielt wird der erste Cup im Single-Elimination-Bracket und Best-of-One-Modus. Für die Teilnahme am ESL Meisterschaftscup gibt es für jedes Team 5 Punkte, wer eine Runde weiter kommt erhält bereits 15 Punkte. Die Teams, welche sich ins Halbfinale spielen, erhalten bereits 30 Punkte sowie 75 Euro, der zweite Platz darf sich über 50 Punkte und 150 Euro freuen und der Sieger des Cups erhält 75 Punkte sowie 300 Euro.

PlatzTeamSUNPunkte
1.de UX Gaming11 1 3 216
2. de 1A Steven Seagal Fan Club 9 1 2 191
3. de KLANLOS 10 0 3 186
4. de Planetkey Dynamics 8 0 1 180
5. de Caseking Gaming 8 1 1 179
6. de EnRo GRIFFINS 8 0 1 179
7. de ZOCKER 9 1 4 167
8. de SFTO eSports 10 0 5 149
Das komplette Ranking könnt ihr auf der ESL-Seite einsehen.

In Betracht auf unsere News vom vergangenen Freitag, hat sich das Ranking der ESL CS:GO Major Ladder noch einmal verändert. Das Team von International Business hat es nicht mehr geschafft, sich für den ersten Cup zu qualifizieren, darüber freuen darf sich nun das Team von Caseking Gaming, die gestern noch einmal alles gegeben haben. Bei den anderen Teams hat sich nur die Platzierung ein wenig geändert, sodass es beim ersten Cup der ESL Sommermeisterschaft zu folgendem Teilnehmerfeld kommt:

Loading...
Drei Caster werden euch heute durch den ersten Cup begleiten, Timo 'Horstor' Prestin wird euch das Finale präsentieren. Auf diese Partien könnt ihr euch in der ersten Runde freuen:

de myXMG vs. de Planetkey Dynamics - mit Timo 'Horstor' Prestin
de Caseking Gaming vs. eu Playing Ducks - mit Hagen 'Lynex' Strauch
de KLANLOS vs. de PENTA Sports - mit Maximilian 'Muxor' Schlosser

Weitere Informationen zur ESL Sommermeisterschaft 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Sommermeisterschaft 2015?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
Blackbeard12 schrieb am 08.06.2015, 16:36 CEST:
gibts hier im Ernst nur 4 Streams? nichtmal alle Matches? auch nicht über GOTV oder so?
#2
s1mplissiba schrieb am 08.06.2015, 16:45 CEST:
Also das mit den Streams ist low. Hätte schon gern die Möglichkeit jedes Match zu sehen, auch wenn es nicht gecastet wird :(
#3
xOnyyy schrieb am 08.06.2015, 16:46 CEST:
Auf gehts PKD <3 #tixoonelove
#4
cmSexy schrieb am 08.06.2015, 17:00 CEST:
Nichtmal das Mouzspiel wird gecastet? Schwach!
#5
Bleistiftmine schrieb am 08.06.2015, 17:02 CEST:
cmSexy schrieb:
Nichtmal das Mouzspiel wird gecastet? Schwach!


wird bestimmt ein spannendes Spiel KAPPA
#6
MrDankuta schrieb am 08.06.2015, 17:07 CEST:
xOnyyy schrieb:
Auf gehts PKD &lt;3 #tixoonelove


Wäre cool :)
#7
chipsx schrieb am 08.06.2015, 17:07 CEST:
Bleistiftmine schrieb:
cmSexy schrieb:
Nichtmal das Mouzspiel wird gecastet? Schwach!

wird bestimmt ein spannendes Spiel KAPPA


gibt menschen die wollne halt ihr team anfeuern und nicht nen ausgeglichenes spiel sehen. ist wie im fußball
#8
MrDankuta schrieb am 08.06.2015, 17:09 CEST:
chipsx schrieb:
Bleistiftmine schrieb:
cmSexy schrieb:
Nichtmal das Mouzspiel wird gecastet? Schwach!

wird bestimmt ein spannendes Spiel KAPPA

gibt menschen die wollne halt ihr team anfeuern und nicht nen ausgeglichenes spiel sehen. ist wie im fußball


+1
#9
weaselcs schrieb am 08.06.2015, 17:22 CEST:
was hier mittlerweile in den cups rumlaufen darf...https://www.youtube.com/watch?v=IEsIPZXsUhc

:(
#10
Major Rabbit schrieb am 08.06.2015, 17:27 CEST:
Blackbeard12 schrieb:
gibts hier im Ernst nur 4 Streams? nichtmal alle Matches? auch nicht über GOTV oder so?

- Knochen noch in Taiwan
- Bei 2 Junior-Castern gibt es derzeit massive Internetprobleme - würdet bei beiden nicht wirklich viel vom Match sehen da ständig offline (was auch bereits mehrmals in den anderen Streams gesagt wurde)
- doom momentan privat/beruflich zu viel um Ohren (dieser böse Mensch hat doch tatsächlich ein Privatleben)
Somit sind alle Caster die momentan zur Verfügung stehen im Einsatz - in wie fern es weitere Streams geben wird (mir fällt spontan nooky ein) ist vorher ja mit der ESL zu klären, ob diese die IP´s rausrückt etc...
Generell finde ich es aber fragwürdig, das sich darüber beschwert wird, das ein kostenloser Service einmal nicht so umfangreich angeboten werden kann, wie von 99dmg selbst gewünscht....
#11
FROZENkoki schrieb am 08.06.2015, 17:31 CEST:
Keine Ahnung ist halt schon schwach das man die anderen games dann garnicht sehen kann.
Hat nichts mit kostenlosen Service oder sonst was zu tun.

Gibt mir ne GOTV IP und ich übertrag das Match ohne Cast, nur mit Auto-Director.

Wird auch wohl genug geben die das gleiche machen würden.
#12
Major Rabbit schrieb am 08.06.2015, 17:40 CEST:
FROZENkoki schrieb:
Keine Ahnung ist halt schon schwach das man die anderen games dann garnicht sehen kann.
Hat nichts mit kostenlosen Service oder sonst was zu tun.
Gibt mir ne GOTV IP und ich übertrag das Match ohne Cast, nur mit Auto-Director.
Wird auch wohl genug geben die das gleiche machen würden.


entsprechende anfrage bei der esl stellen - wurde in der vergangenheit ja auch so gemacht, das matches die nicht von 99dmg übertragen wurden, an andere caster gegeben wurden

Anfrage am besten hier - da sind dann auch direkt die zuständigen Admins involviert: http://play.eslgaming.com/counterstrike/pro/csgo/pro/esl-meisterschaft-germany-sommer-2015-cup-1/support
#13
Foggg schrieb am 08.06.2015, 17:44 CEST:
wieso darf "1A Steven Seagal Fan Club" ohne Trusted überhaupt spielen?
#14
Kit7y2k schrieb am 08.06.2015, 17:46 CEST:
Es ist halt schade. Durch die Juniors gibt ist/war die Hoffnung vermutlich bei vielen, das wie bei der Frühlingsmeisterschaft, alle Spiele übertragen werden können.

Das nicht immer alle Zeit haben können, ist denke ich den meisten klar und das sich welche darüber beschweren, das Ihr Team nicht übertragen wird, ist in so einer Situation doch auch von vornherein klar.

Aber es kommen ja noch ein paar Spiele ;)
#15
Z4rK1 schrieb am 08.06.2015, 17:48 CEST:
auf gehts Leisure!
#16
MAJORx schrieb am 08.06.2015, 18:17 CEST:
Würde mal sagen mouz ist sicher im Finale :D.
#17
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 08.06.2015, 18:19 CEST:
Foggg schrieb:
wieso darf "1A Steven Seagal Fan Club" ohne Trusted überhaupt spielen?


Nicht mehr nötig seit der Season
Gab eine News dazu vor paar Wochen
#18
XR4Y schrieb am 08.06.2015, 18:36 CEST:
Schade, dass viele Spiele nicht übertragen werden können, aber kann man halt nix machen. Freue mich auf den Stream von Muxor, sehr guter caster, gefällt mir echt :)
Werde einfach ein wenig hin und her switchen zwischen den Streams.

Hoffentlich vergisst gob nicht das wire ;)

Und an alle die auch ein wenig traurig über die fehlenden casts sind: Die nächsten spiele im Turnierbaum werden dann bestimmt alle übertragen. Und vlt streamt ja ein nooky o.ä. :)
#19
Kami19o4 schrieb am 08.06.2015, 18:37 CEST:
Kit7y2k schrieb:
Es ist halt schade. Durch die Juniors gibt ist/war die Hoffnung vermutlich bei vielen, das wie bei der Frühlingsmeisterschaft, alle Spiele übertragen werden können.
Das nicht immer alle Zeit haben können, ist denke ich den meisten klar und das sich welche darüber beschweren, das Ihr Team nicht übertragen wird, ist in so einer Situation doch auch von vornherein klar.


Glaub mir, niemandem geht das so sehr gegen den Strich wie uns selbst. Es ist aktuell eine Verknüpfung dummer Zufälle und Ereignisse, die sich von jetzt auf gleich leider nicht ändern lassen.

Und leider können wir auch nicht einfach 'irgendwelchen' Leuten die IP's von Matches, welche von uns nicht gestreamt werden, geben. Wer interesse hat eins der von uns ungecasteten Matches zu übertragen darf sich gern an die ESL wenden und dort nach den Übertragungsrechten fragen, wie es die Stofftiere und KPV bspw. schon getan haben :)
#20
MiPu schrieb am 08.06.2015, 18:38 CEST:
Foggg schrieb:
wieso darf "1A Steven Seagal Fan Club" ohne Trusted überhaupt spielen?


Trusted und Premium werden nur noch bei den Spielern benötigt, die auch an den Matches teilnehmen. Teamstatus ist egal
#21
m3ssi schrieb am 08.06.2015, 19:52 CEST:
"Warum bietet ihr keine 25 Streams gleichzeitig an! Sone Scheiße!!1"

Ihr seid die Besten, echt :D
#22
CanTWaiT schrieb am 08.06.2015, 19:59 CEST:
Ich glaube es gibt keine Plattform, die so viele Streams anbietet.

Aber könntet ihr bitte die Werbung einfach nach rechts verschieben, anstatt den in-game Chat damit abzudecken?
#23
b0i schrieb am 08.06.2015, 20:03 CEST:
die teams könnten sich halt auch um caster kümmern so wie es die "stofftiere" gemacht haben...
#24
b0i schrieb am 08.06.2015, 21:11 CEST:
kein spiel wurde in der OT entschieden, wie kann der spielplan schon wieder nicht eingehalten werde...
#25
rsx schrieb am 08.06.2015, 21:19 CEST:
Was ist eigentlich mit Herke? Das einzige was ich bisher sah von ihm, waren sinnlose MM's. Leider..dachte er wäre wieder zurück.
 
1