Geposted von MiPu,
Weitere Neuigkeiten gibt es für den Electronic Sports World Cup (ESWC) zu verkünden. Nachdem das Team von Bravado Gaming sich gestern für den ESWC qualifizieren konnte, wurde heute die nächste Bewerbung angenommen. Freuen darf sich das amerikanische Team von Cloud9, welche neben Team Liquid als zweites Team aus den USA teilnehmen werden.

Das Team um Sean 'seangares' Gares wird sich somit in Kanada beweisen können, nachdem man im vergangenen Jahr in Gruppe 2 nur den dritten Platz machen und sich nicht für die Playoffs qualifizieren konnte.

Zudem hat sich das chinesische Team von QeeYou für den ESWC qualifiziert, nachdem man im dortigen Qualifier das Team von TYLOO mit 3:1 nach Maps besiegen konnte. Ausgespielt wurde der Qualifier in der In-Star Arena in Wuhan, bei dem insgesamt acht Teams (vier Invites, vier Qualifikanten) aufeinander getroffen waren.

Neben der Direkteinladung wurde nun auch das Teilnehmerfeld für den CIS-Qualifier bekannt gegeben, welches in der kommenden Woche um einen weiteren Slot für das Mainevent spielen wird. Mit dabei sind unter anderem Teams wie HellRaisers, Flipsid3 Tactics oder auch PiTER, welche im Round-Robin-Format gegeneinander antreten werden. Der Sieger aus diesem Qualifier wird anschließend das Ticket für Montreal lösen.

Teilnehmerfeld Electronic Sports World Cup 2015:
se Fnatic (Titelverteidiger)
se Ninjas in Pyjamas (Invite)
fr Team EnVy (Invite)
au Vox Eminor (Invite)
br Keyd Stars (Invite)
ru Natus Vincere (Invite)
us Team Liquid
za Bravado Gaming
us Cloud9
cn QeeYou
world Bewerbung weltweit
eu Bewerbung Skandinavien
eu Qualifier Mitteleuropa
ru Qualifier Russland / CIS
fr Qualifier Frankreich
ca Qualifier Kanada


Kommentare