Geposted von MooZE,
Eric 'adreN' Hoag, seines Zeichens Team-Captain von Team Liquid, hat einen Ban für zwei Tage in der ESL ESEA Pro League erhalten. Grund dafür ist die Tatsache, dass er innerhalb des Matches gegen eLevate zu oft das Spiel pausiert hatte, nachdem sein Teamkollege Kyle 'flowsicK' Mendez aufgrund von DDoS-Attacken oftmal keine Verbindung mehr zum Server hatte. Der Ban erfolgte, obwohl das Gegnerteam zugestimmt hatte das Spiel zu pausieren, sofern flowsicK weiterhin Probleme mit seiner Verbindung haben sollte. Da jedoch das Regelwerk der ESL ESEA Pro League nur eine Pause pro Halbzeit und pro Overtime vorsieht, wurde dieses Vergehen nun geahndet und bestraft.


Diese Strafe könnte schwere Folgen für Team Liquid haben, da sie zum derzeitigen Zeitpunkt auf dem vierten Platz der Tabelle liegen, was gleichzeitig eine Teilnahme an den ESL ESEA Pro League Offline-Finals in Köln bedeuten würde. Durch den Ausfall von adreN, der die wohl wichtigste Stütze des Teams ist, verringern sich die Chancen auf einen Platz unter den Top-4 ungemein.



Kommentare