Geposted von spawnYzn,
In zweieinhalb Monaten wird die ESL das nächste Major-Turnier im CS:GO-Bereich ausrichten. Die ersten Informationen, auf welchem Weg die Teams sich für das Großevent in der Kölner Lanxess Arena qualifizieren können, wurden heute bekannt gegeben. Klar war bereits, dass noch vor Europa und Nordamerika, der asiatische Raum seinen eigenen Qualifier erhält. Wie dieser genau abläuft und welche Länder einen SLot bekommen, erfahrt ihr hier.

Vom 18. bis 19. Juli findet der Asia-Qualifier im eCurve Einkaufszentrum in Kuala Lumpur statt, bei dem acht Teams vor Publikum antreten und um zwei der begehrten Tickets zur ESL One Cologne 2015 kämpfen. Vorher werden jedoch noch regionale Qualifier abgehalten, um zu bestimmen, welche acht Teams letztendlich in Malaysia antreten.

Für Ozeanien stehen bereits acht Teams fest, darunter Vox Eminor und Team Immunity, die am 27. und 28. Juni in Sydney aufeinandertreffen. Dieser Qualifier bildet die Ausnahme, denn jeweils der Erst- wie auch der Zweitplatzierte dürfen am Offline-Event in Kuala Lumpur teilnehmen. Die restlichen Regionen schicken jeweils ihr bestes Team zu dem Event.

China setzt auf ein anderes System, in dem in zwei Phasen gespielt wird. Die erste Phase umfasst einen Open Qualifier, bei dem jedes Team, das sich stark genug fühlt, teilnehmen kann. Die vier bestplatzierten Teams treffen dann in Phase zwei auf vier eingeladene, chinesische Profi-Teams. Nur der Gewinner ist qualifiziert für den großen Asia-Qualifier in Malaysia.

Auch beim Ost-Asiatischen Regionalturnier wird ein anderes Verfahren angewendet. Dort treffen die jeweiligen Sieger der offenen Qualifikationsturniere Japans, Taiwans, Hong Kongs und Südkoreas gegeneinander an. Das Land, welches am Ende triumphiert, hat damit Slot Nummer 4 für Malaysia sicher.

Noch mehr Länder kämpfen im Süd-Ost-Asiatischen Raum gegeneinander. Ein weiteres Mal in Open-Qualifier-Manier, stehen sich Brunei, Kambodscha, Osttimor, Indonesien, Laos, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam gegenüber. Auch hier gilt, nur der Gewinner fährt nach Kuala Lumpur und misst sich mit den ganz Großen.

Malaysia und Indien halten beide jeweils einen Open Qualifier ab, um das stärkste Team des Landes zu kühren und dieses ebenfalls auf das Offline-Event zu schicken. Wer richtig mitgezählt hat, müsste jetzt bei der Zahl sieben angekommen sein. Der noch letzte offene Slot geht an ein asiatisches Team, welches in seinem Heimatland kein Qualifikationsturnier angeboten bekommt. Dieses muss sich bis nächsten Dienstag per Formular bei der ESL bewerben, der Gewinner wird einige Tage vor dem Event in Kuala Lumpur bekannt gegeben.

Offline-Qualifier ESL One Cologne 2015:
  • us Nordamerika Qualifier - 01.-02. August 2015 - Burbank, USA
  • eu Europa Qualifier - 25.-26. Juli 2015 - Köln, Deutschland
  • world Asia Qualifier - 18.-19. Juli 2015 - Kuala Lumpur, Malaysia
Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2015:
world Asia Offline-Qualifier (Slot #2)
world Asia Offline-Qualifier (Slot #1)
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier
world Offline-Qualifier

Wer sich jetzt schon ein Ticket sichern möchte, kann dies über die Ticket-Seite von Eventim tun.

Kommentare