Geposted von spawnYzn,
Während die Dreamhack Summer 2015 noch in vollem Gange ist, steht für das kommende Wochenende schon das nächste Event an. Dabei handelt es sich um die LAN-Finals der SLTV StarSeries XIII, welche vom 19. bis 21. Juni in der CyberSport Arena in Kiew ausgetragen werden. Mit dabei sind unter anderem Flipsid3 Tactics und Natus Vincere, welche aktuell noch in Schweden weilen, während die Franzosen von Titan eSports ihre Teilnahme vor wenigen Tagen absagen mussten. Nach der Absage Titan eSports wurde in Windeseile ein Ersatz gesucht. Dafür ließ man die beiden, eigentlich bereits ausgeschiedenen, Teams von x6tence und GPlay.bg gegeneinander antreten. Nachdem inzwischen feststeht, dass die Bulgaren das glücklichere Händchen hatten und mit nach Kiew reisen dürfen, veröffentlichte der Veranstalter nun auch die Informationen für den Ablauf des Events.

Anfangen wird man mit dem Round-Robin-System, bei dem alle sechs Teams abwechselnd in einem Best-of-One gegeneinander antreten müssen. Die vier bestplatzierten Teams rücken letztlich in die Playoffs vor, welche dann im Best-of-Three Modus ausgespielt werden. Da der Dritt- wie auch Viertplatzierte mit 5.500 USD (umgerechnet 4.680 EUR) nach Hause gehen, verzichtet die SLTV StarSeries auf das Spiel um Platz 3.

Teilnehmerfeld SLTV StarSeries XIII


Zeitplan SLTV StarSeries XIII
  • 19. Juni - Beginn der ersten acht BO1-Matches um 09:30 Uhr
  • 20. Juni - Beginn der restlichen sieben BO1-Matches um 09:30 Uhr
  • 21. Juni - Beginn der Playoffs im BO3-Format um 10:00 Uhr

Preisgeldverteilung SLTV StarSeries XIII:
PlatzTeamPreisgeld
1.ru Natus Vincere19.360 EUR
2.fr Team EnVy10.660 EUR
3. - 4.cis Flipsid3 Tactics4.840 EUR
3. - 4.bg GPlay.bg4.840 EUR
5. - 6.pl G2 Esports2.200 EUR
5. - 6.cis HellRaisers2.200 EUR


Alles rund um das Turnier der SLTV StarSeries XIII könnt ihr auch noch mal in unserer Coverage nachlesen.

Kommentare