ANZEIGE:
Event: Zwei Qualifikationscups werden abgehalten17.06.2015, 10:00

ESL One Cologne 2015: Infos zu EU Pre-Qualifier

Die ESL One Cologne 2015, das nächste Major-Event für Counter-Strike: Global Offensive, wird erneut 16 Teams die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 250.000 USD (umgerechnet ca. 222.005 EUR) ermöglichen. Ausgespielt wird das Event in der LANXESS Arena in Köln, zuvor finden für Europa, Asien und Nordamerika verschiedene Qualifier statt. Für die Teams aus Europa wurden nun die beiden Pre-Qualifier bekannt gegeben, welche Ende Juni starten werden.




Insgesamt wird es für die europäischen Teams drei Qualifier geben. Starten wird die Qualifikationsphase mit zwei Online-Qualifiern, welche bereits Ende Juni starten werden. Insgesamt 11 Teams qualifizieren sich durch die beiden Pre-Qualifier, welche anschließend auf fünf Teams mit einer Direkteinladung treffen. Diese 16 Teams nehmen schlussendlich am Closed Qualifier teil, welcher vom 25.-26. Juli offline in den ESLTV-Studios in Köln ausgetragen wird.

Qualifier ESL One Cologne 2015:
  • eu Online Pre-Qualifier #1 - 27.-28. Juni 2015 (4 Slots für Closed Qualifier)
  • eu Online Pre-Qualifier #2 - 29. Juni - 01. Juli 2015 (7 Slots für Closed Qualifier)
  • eu Closed Qualifier - 25.-26. Juli 2015 (4 Slots für ESL One Cologne 2015)
Zugleich wurden die fünf Invites für den Closed Qualifier vorgestellt. Mit dabei ist das deutsche Team von PENTA Sports, aber auch die dänische Formation von Team Dignitas sowie die Franzosen von Titan eSports. Die HellRaisers sowie Flipsid3 Tactics dürfen sich über die letzten beiden Invites freuen und haben eine Chance auf den Einzug ins Hauptturnier.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2015 - EU Closed Qualifier
de PENTA Sports (Invite)
fr Titan eSports (Invite)
dk Team Dignitas (Invite)
cis HellRaisers (Invite)
ua Flipsid3 Tactics (Invite)
eu Pre-Qualifier #1
eu Pre-Qualifier #1
eu Pre-Qualifier #1
eu Pre-Qualifier #1
eu Pre-Qualifier #2
eu Pre-Qualifier #2
eu Pre-Qualifier #2
eu Pre-Qualifier #2
eu Pre-Qualifier #2
eu Pre-Qualifier #2
eu Pre-Qualifier #2

Vom europäischen Closed Qualifier kommen am Ende vier Teams weiter ins Hauptturnier. Die restlichen vier Slots gehen an Asien sowie Nordamerika (jeweils zwei Teams), die anschließend auf die Top-8-Teams der ESL One Katowice 2015 treffen, wovon das deutsche Team von mousesports eines der Teams ist.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2015?



Geschrieben von MiPu

Quelle: esl-one.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
behindfroKo schrieb am 17.06.2015, 10:12 CEST:
Australien einfach außen vor, oder was?
#2
Lucassio schrieb am 17.06.2015, 10:24 CEST:
Gehört Australien nicht mit zu Asien?
#3
Ov3rtime schrieb am 17.06.2015, 10:39 CEST:
Australien spielt im Asiatischen Qualifier mit.

http://www.hltv.org/news/15156-details-for-asian-cologne-qualifier
#4
TraderJoe94 schrieb am 17.06.2015, 10:45 CEST:
Vom europäischen Closed Qualifier kommen am Ende vier Teams weiter ins Hauptturnier. Die restlichen vier Slots gehen an Asien sowie Nordamerika (jeweils zwei Teams), die anschließend auf die Top-8-Teams der ESL One Katowice 2015 treffen, wovon das deutsche Team von mousesports eines der Teams ist.
mousesports waren doch gar nicht in Katowice?!
http://csgo.99damage.de/de/coverages/8561-esl-one-katowice-2015
#5
CanTWaiT schrieb am 17.06.2015, 10:46 CEST:
@TraderJoe94:

Der Majorslot gehört keinem Team, sondern den Spielern. Mouz hat 3 Spieler von Penta unter Vertrag, die diesen Slot letztes mal erspielt haben. Somit können sie am Major direkt teilnehmen (haben sozusagen 60%, während das aktuelle Penta nur noch 20% hat, Troubley wären weitere 20%)



Beim letzten Major gab es insgesamt nur einen Closed-Qualifier für alle, oder? Also NA und Ozeanien mussten nach Polen fliegen dafür?

editiert von CanTWaiT am 17.06.2015, 10:50 CEST
#6
Lumba66 schrieb am 17.06.2015, 10:49 CEST:
TraderJoe94 schrieb:
Vom europäischen Closed Qualifier kommen am Ende vier Teams weiter ins Hauptturnier. Die restlichen vier Slots gehen an Asien sowie Nordamerika (jeweils zwei Teams), die anschließend auf die Top-8-Teams der ESL One Katowice 2015 treffen, wovon das deutsche Team von mousesports eines der Teams ist.
mousesports waren doch gar nicht in Katowice?!
http://csgo.99damage.de/de/coverages/8561-esl-one-katowice-2015


aber 3 momentane Spieler von mouz... dadurch bekommt mouz auch den Startplatz und nicht Penta...
#7
CanTWaiT schrieb am 17.06.2015, 10:52 CEST:
Ist wohl besser, dass NA 2 Slots sicher hat :D Wer weiß, ob sie so einen Qualifier in Europa überleben würden. Dignitas, Hellraisers, Titan...da muss man erstmal durchkommen.
Mal schauen, ob S1mple mit Perrücke und Schnauzer auftaucht und sich als Cyberfokus ausgibt xD
#8
rK. schrieb am 17.06.2015, 11:06 CEST:
Nicht böse gemeint, aber wie oft soll die Frage warum mouz und nicht Penta direkt qualifiziert ist noch beantwortet werden? So langsam sollte es doch wohl auch der allerletzte mitbekommen haben, so blind kann man doch gar nicht durch die Welt laufen.
#9
oneganna schrieb am 17.06.2015, 11:23 CEST:
rK. schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wie oft soll die Frage warum mouz und nicht Penta direkt qualifiziert ist noch beantwortet werden? So langsam sollte es doch wohl auch der allerletzte mitbekommen haben, so blind kann man doch gar nicht durch die Welt laufen.


sry das man nicht 24/7 am PC hängt, sondern durch die Welt läuft ;)
#10
T0RB3N_180 schrieb am 17.06.2015, 11:30 CEST:
Auf gehts PkD
#11
Danzed schrieb am 17.06.2015, 11:31 CEST:
oneganna schrieb:
rK. schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wie oft soll die Frage warum mouz und nicht Penta direkt qualifiziert ist noch beantwortet werden? So langsam sollte es doch wohl auch der allerletzte mitbekommen haben, so blind kann man doch gar nicht durch die Welt laufen.

sry das man nicht 24/7 am PC hängt, sondern durch die Welt läuft ;)


die frage wurde trotzdem oftgenug beantwortet ;)
#12
rK. schrieb am 17.06.2015, 11:36 CEST:
oneganna schrieb:
rK. schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wie oft soll die Frage warum mouz und nicht Penta direkt qualifiziert ist noch beantwortet werden? So langsam sollte es doch wohl auch der allerletzte mitbekommen haben, so blind kann man doch gar nicht durch die Welt laufen.

sry das man nicht 24/7 am PC hängt, sondern durch die Welt läuft ;)


Was hat das mit 24/7 am PC hängen zu tun? Seit 4 Wochen steht unter jeder News die damit irgendwas zutun hat, sei es auf rm, hltv, 99dmg oder sonst wo, was nun Sache ist. Alternativ gibt es noch etliche threads in den Foren. Kann mir keiner sagen dass er es übersehen hat oder nicht mitbekommen..
#13
MrMillar schrieb am 17.06.2015, 11:46 CEST:
oneganna schrieb:
rK. schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wie oft soll die Frage warum mouz und nicht Penta direkt qualifiziert ist noch beantwortet werden? So langsam sollte es doch wohl auch der allerletzte mitbekommen haben, so blind kann man doch gar nicht durch die Welt laufen.

sry das man nicht 24/7 am PC hängt, sondern durch die Welt läuft ;)


Oder einfach mal sein Brain einschalten.
#14
Pepperwood schrieb am 17.06.2015, 12:22 CEST:
MrMillar schrieb:
oneganna schrieb:
rK. schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wie oft soll die Frage warum mouz und nicht Penta direkt qualifiziert ist noch beantwortet werden? So langsam sollte es doch wohl auch der allerletzte mitbekommen haben, so blind kann man doch gar nicht durch die Welt laufen.

sry das man nicht 24/7 am PC hängt, sondern durch die Welt läuft ;)

Oder einfach mal sein Brain einschalten.


Wie wäre es mit ein wenig mehr Freundlichkeit. Bitte nicht so anbeefen ;)
#15
x0RRY schrieb am 17.06.2015, 12:36 CEST:
Schwer aber machbar für Penta! Auf geht's :)
#16
steveR_GER schrieb am 17.06.2015, 13:23 CEST:
Welche Top-Kandidaten (für eine Teilnahme) müssen sich denn noch qualifizieren ?
Team Kinguin auf jeden Fall....
#17
wollter schrieb am 17.06.2015, 13:35 CEST:
Lucassio schrieb:
Gehört Australien nicht mit zu Asien?


Soll das ein Witz sein oder im ernst ?
#18
CanTWaiT schrieb am 17.06.2015, 13:37 CEST:
steveR_GER schrieb:
Welche Top-Kandidaten (für eine Teilnahme) müssen sich denn noch qualifizieren ?
Team Kinguin auf jeden Fall....


LGB, 1337, noch irgendein schwedisches Team...mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber das sind die Teams, die wohl in den geschlossenen Qualifier gehören.
#19
wheymysterio schrieb am 17.06.2015, 13:59 CEST:
kann an dem Online Qualifier jeder teilnehmen der Lust hat?

editiert von wheymysterio am 17.06.2015, 14:03 CEST
#20
eRox90 schrieb am 17.06.2015, 14:18 CEST:
behindfroKo schrieb:
Australien einfach außen vor, oder was?

Kannst du nicht lesen?
#21
cmSexy schrieb am 17.06.2015, 14:40 CEST:
wollter schrieb:
Lucassio schrieb:
Gehört Australien nicht mit zu Asien?

Soll das ein Witz sein oder im ernst ?


Vielleicht solltest du erstmal weiterlesen wenn du keine Ahnung hast.
Ich bin mir sicher er weiß das Australien nicht zu Asien gehört aber sie
spielen in der Asiengruppe mit.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten" Dieter Nuhr 1998
#22
sR- schrieb am 17.06.2015, 14:53 CEST:
wheymysterio schrieb:
kann an dem Online Qualifier jeder teilnehmen der Lust hat?


richtigggggggg
#23
Aeffchen schrieb am 17.06.2015, 15:07 CEST:
Titan eSports (Invite)
Team Dignitas (Invite)
HellRaisers (Invite)
Flipsid3 Tactics (Invite)

Sind die 4 die sich Qualifizieren werden mMn
bzw mind 3 von denen
#24
Didtgiridu schrieb am 17.06.2015, 16:43 CEST:
Aeffchen schrieb:
Titan eSports (Invite)
Team Dignitas (Invite)
HellRaisers (Invite)
Flipsid3 Tactics (Invite)
Sind die 4 die sich Qualifizieren werden mMn
bzw mind 3 von denen


F3 ohne Simple ??? naja da seh ich die Chancen für LGB, Penta, Kinguin und SK besser.
#25
m3ssi schrieb am 17.06.2015, 16:57 CEST:
yeah beide Online-Qualifier direkt hintereinander in 4 Tagen. Wenn da mal nicht irgendjemand nen Urlaub geplant hat...
 
1