Geposted von SilentThunder,
Am gestrigen Abend wurden sieben der acht teilnehmenden Teams veröffentlicht, welche ab dem kommenden Freitag beim Gfinity Summer Major 2015 #1 um insgesamt 80.000 USD (umgerechnet ca. 70.500 EUR) kämpfen werden. Während das letzte Team und die Gruppenaufteilung gestern noch nicht öffentlich waren, bestätigte soeben mousesports ihre Teilnahme am Event. Die Gruppen sind nun auch bekannt.

Das bereits dritte Gfinity LAN-Event dieses Jahr kommt diesmal sogar mit deutlich erhöhtem Preisgeld, aber nur mit 8 statt 10 Teilnehmern, wie schon zuvor angekündigt. Vom 26. bis zum 28. Juni geht es hiermit um fast das Doppelte an Geld für den Erstplatzierten im Vergleich zu Fnatic's Prämie von 25.000 USD auf dem letzten Gfinity-Event. Die Schweden werden jedoch, ebenso wie Team SoloMid und Natus Vincere, nicht am Turnier teilnehmen.


Obwohl die zwei aktuellen Top-Teams fnatic und TSM nicht anwesend sein werden, sind einige interessante Partien zu erwarten: Während die Ninjas in Pyjamas, Dignitas und Titan eSports bereits auf der DreamHack Summer 2015 zu sehen waren und Team EnVy vergangenes Wochenende in Kiew gespielt hat, sah man seit längerer Zeit keinen Offline-Auftritt der Polen von Virtus.pro.

Cloud9, mousesports und SK Gaming haben sogar ihr Debüt mit dem aktuellen Lineup auf einem großen LAN-Event. Interessant wird hier zu sehen, ob Cloud9 nach ihrem Lineupwechsel Ende April wieder besser mit der europäischen Konkurrenz mithalten kann - dabei müssen sie sich unter Anderem mit Deutschlands Nummer 1 mousesports messen. Mit VP und EnVyUs in der gleichen Gruppe wird es jedoch alles andere als einfach für mouz und Cloud9. Können die Amerikaner oder das Team von Fatih 'gob b' Dayik überraschen?

Unter Druck stehen die Ninjas aus Schweden, welche in den vergangenen Wochen nicht ihre gewünschten Leistungen abrufen konnten. Virtus.pro hingegen kann mit guten Online-Ergebnissen ins Vereinigte Königreich reisen, wird es mit Team EnVyUs, NiP und co. aber auch nicht leicht haben.

Des Weiteren wurden die englischen Caster bekanntgegeben, welche die Spiele bis Sonntagabend vor Ort in London übertragen werden. 99Damage wird das Event ebenfalls für euch übertragen, genauere Informationen hierzu folgen in den kommenden Tagen.

Caster-Team des Gfinity Summer Major 2015 #1
Richard Lewis (Host)
Scott 'Scoots' Smith (Host)
Duncan 'Thorin' Shields (Host)

Albert Jonson (Observer)
Dan 'DDK' Kapadia (Caster)
James 'JZFB' Bradolph (Caster)
Henry' HenryG' Greer (Caster)
Matt 'Chewwy' Smith (Caster)
Karam 'Kyanite' Kabbara (Caster)

Auf dem Event werden die Teams zuerst in zwei Double-Elimination-Gruppen zu je vier Teilnehmen aufgeteilt - diese Partien werden alle im Best-of-Three-Modus ausgetragen. Die beiden besten Lineups aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die Playoffs, welche ebenfalls auf bis zu drei Maps ausgespielt werden. Das große Finale wird anschließend im Best-of-Five-Modus ausgetragen.

Preisgeldverteilung Gfinity Summer Major 2015 #1
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy35.730 EUR
2.se Ninjas in Pyjamas17.865 EUR
3. - 4.eu mousesports4.465 EUR
3. - 4.dk Dignitas4.465 EUR
5. - 8.dk SK Gaming2.235 EUR
5. - 8.us Cloud92.235 EUR
5. - 8.fr Titan eSports2.235 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro2.235 EUR

Alle Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare