Geposted von MooZE,
Der UX Gaming-Akteur Stefan 'stfN' Seier hat im Laufe des gestrigen Abends eine ESL-Sperre bekommen, die ihn vorerst aus diversen Ligen der ESL verbannt. Der Grund für die Sperre wurde seitens der Electronic Sports League noch nicht genannt, jedoch muss es sich nicht zwangsweise um eine Cheat-Sperre handeln. Auch das Vergehen eines Multiaccounts wird von der ESL geahndet.

Der 22-Jährige gilt als einer der aufstrebenden Spieler in der deutschen Szene, allerdings musste auch er in der Vergangenheit schon des Öfteren mit Anschuldigungen kämpfen, dass er unerlaubte Mittel benutzen würde. Vor der ESL Sommermeisterschaft wurde stfN bei UX Gaming als fester Spieler vorgestellt, wo er seit Anfang Juni aktiv ist.

Des Weiteren absolvierte stfN bisher alle Cups für sein derzeitiges Team und war mit eben diesem auch im gestrigen Finale des ESL Sommermeisterschafts Cup #3 vertreten, in dem das Lineup jedoch gegen mousesports das Nachsehen hatte. Eine offizielle Stellungnahme der ESL steht zu diesem Zeitpunkt noch aus, sodass man gespannt sein darf, aus welchem Grund der Spieler gesperrt worden ist.

Kommentare