ANZEIGE:
Liga: Klärungsbedarf bei dem uX-Spieler23.06.2015, 14:00

stfN erhält Sperre in der ESL

Der UX Gaming-Akteur Stefan 'stfN' Seier hat im Laufe des gestrigen Abends eine ESL-Sperre bekommen, die ihn vorerst aus diversen Ligen der ESL verbannt. Der Grund für die Sperre wurde seitens der Electronic Sports League noch nicht genannt, jedoch muss es sich nicht zwangsweise um eine Cheat-Sperre handeln. Auch das Vergehen eines Multiaccounts wird von der ESL geahndet.




Der 22-Jährige gilt als einer der aufstrebenden Spieler in der deutschen Szene, allerdings musste auch er in der Vergangenheit schon des Öfteren mit Anschuldigungen kämpfen, dass er unerlaubte Mittel benutzen würde. Vor der ESL Sommermeisterschaft wurde stfN bei UX Gaming als fester Spieler vorgestellt, wo er seit Anfang Juni aktiv ist.

Des Weiteren absolvierte stfN bisher alle Cups für sein derzeitiges Team und war mit eben diesem auch im gestrigen Finale des ESL Sommermeisterschafts Cup #3 vertreten, in dem das Lineup jedoch gegen mousesports das Nachsehen hatte. Eine offizielle Stellungnahme der ESL steht zu diesem Zeitpunkt noch aus, sodass man gespannt sein darf, aus welchem Grund der Spieler gesperrt worden ist.


Verfolgt ihr ESL Sommermeisterschaft 2015?



Geschrieben von MooZE

Quelle: esl.eu

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
loow schrieb am 23.06.2015, 14:04 CEST:
Wird ux gaming jetzt disqualifiziert ?
#2
neuername schrieb am 23.06.2015, 14:04 CEST:
...
#3
Antagonist schrieb am 23.06.2015, 14:13 CEST:
Naja, laut Regelwerk wird das Team erst dann disqualifiziert, wenn ein Spieler aus dem besagten Team des Cheatens überführt wurde.

"§6.6 Cheating / Betrug
Jede Form des Cheatings ist verboten. Darunter fallen z.B. Aimbots, Maphacks, Ghosting durch Streams, aber auch Matchabsprachen, etc. Cheat-Sperren gelten in der gesamten ESL. Der überführte Spieler wird aus der laufenden Saison ausgeschlossen. Hat ein überführter Spieler bereits mit einem Team an einem Match der ESL Meisterschaft teilgenommen, wird das Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen. Falls nicht, wird das Team mit 6 Minor Penalties bestraft."

Mal abwarten, weswegen die Sperre ausgesprochen wurde und was sich noch ergibt, aber an sich dürfte dem Team nichts passieren. Außer die ESL sieht über ihre eigenen Regeln hinweg und macht sich dadurch "strafbar".
#4
Lytum schrieb am 23.06.2015, 14:13 CEST:
Vorletzter satz " cup#3 vertreten...." @ mooze
Aber wie ich gesehen habe, hat er eine sperre bis 2025
D.h. er hat schon etwas krasses getan...
#5
Assimilator schrieb am 23.06.2015, 14:14 CEST:
Würde er im Falle eines ESL-Bans auch einen VAC-Ban befürchten müssen?
Wäre ja eigentlich nur gerecht. Zumindest weitere Untersuchungen wären angebracht.
#6
Bleistiftmine schrieb am 23.06.2015, 14:19 CEST:
Assimilator schrieb:
Würde er im Falle eines ESL-Bans auch einen VAC-Ban befürchten müssen?
Wäre ja eigentlich nur gerecht. Zumindest weitere Untersuchungen wären angebracht.

NEIN xD
#7
BigJonson schrieb am 23.06.2015, 14:21 CEST:
Gehackt hat er ja eh schon dauernd, da ist`s nicht weit bis zum richtigen Verbrecher.
#8
schniiii schrieb am 23.06.2015, 14:24 CEST:
Lytum schrieb:

Aber wie ich gesehen habe, hat er eine sperre bis 2025
D.h. er hat schon etwas krasses getan...

nein das muss nichts krasses sein, klärungsbedarf ist immer so eine sperre.
das kann auch nur sowas billiges sein wie die gleiche ip hat sich bei einem anderen account eingeloggt (bruder whatever) und deswegen wird nachgefragt und vorsichtshalber die sperre reingesetzt.
#9
CSGOFreestyle schrieb am 23.06.2015, 14:25 CEST:
BigJonson schrieb:
Gehackt hat er ja eh schon dauernd, da ist`s nicht weit bis zum richtigen Verbrecher.


So feste kann ich mir gar nicht gegen den kopf schlagen für den facepalm :X
#10
MrAmnesia schrieb am 23.06.2015, 14:50 CEST:
BigJonson schrieb:
Gehackt hat er ja eh schon dauernd, da ist`s nicht weit bis zum richtigen Verbrecher.


Ok bruder
#11
idddQ schrieb am 23.06.2015, 14:51 CEST:
Borken eh schlimmste Town in ganz NRW! Vom Cheater zum EPS Spieler so ist das hier! #NICHTAUFGEBENSTFN! <3
#12
campbell schrieb am 23.06.2015, 14:52 CEST:
Hier sein Fakeacc: play.eslgaming.com/player/2557995
#13
west_ schrieb am 23.06.2015, 14:52 CEST:
ux gaming ist halt ansammlung von ex 12ern :)
#14
ti000 schrieb am 23.06.2015, 14:53 CEST:
Und nachher ist es wirklich nur eine doppelte IP und dafür gibt's hier so eine Welle ~.~
#15
sCuT- schrieb am 23.06.2015, 14:54 CEST:
idddQ schrieb:
Borken eh schlimmste Town in ganz NRW! Vom Cheater zum EPS Spieler so ist das hier! #NICHTAUFGEBENSTFN! &lt;3


Warst du sein Mentor David? Oder bist du es mit nem 3 Acc ? xD
#16
campbell schrieb am 23.06.2015, 14:58 CEST:
http://play.eslgaming.com/player/guestbook/2557995/ :
Strafpunkte (12) Derzeit wegen zu vieler Strafpunkte in allen Ligen gesperrt.
19.06.13
verfällt am 19.06.15
12 Punkte Cheating ( Match )
- Cheating - Demo - http://www.esl.eu/eu/rehab
#17
TraitorJudas schrieb am 23.06.2015, 14:59 CEST:
Mal das Statement abwarten, dann kann man immernoch flamen.
#18
R4WR schrieb am 23.06.2015, 15:10 CEST:
xaxaxaxa
#19
Seydo schrieb am 23.06.2015, 15:29 CEST:
http://play.eslgaming.com/counterstrike/pro/csgo/pro/esl-meisterschaft-germany-sommer-2015-cup-3/match/31525348/

Da auch die Demo, die wohl zu Sperre geführt hat.

Was ist denn dann mit dem Sommercup? Wird dann neu ausgespielt? :)
#20
Geppi schrieb am 23.06.2015, 15:31 CEST:
was ein sinnloser Hype :D am Ende gab es nur Probleme mit der Bezahlung für Premium xD
#21
KMA schrieb am 23.06.2015, 15:32 CEST:
Seydo schrieb:
http://play.eslgaming.com/counterstrike/pro/csgo/pro/esl-meisterschaft-germany-sommer-2015-cup-3/match/31525348/
Da auch die Demo, die wohl zu Sperre geführt hat.
Was ist denn dann mit dem Sommercup? Wird dann neu ausgespielt? :)

glaubst du wohl selber nicht das der neu ausgespielt wird... dann muss ja auch das komplette Ranking der Aseries umgeswitched werden da ja auch dort die defwins verteilt werden....
#22
xennn schrieb am 23.06.2015, 15:33 CEST:
Seydo schrieb:
http://play.eslgaming.com/counterstrike/pro/csgo/pro/esl-meisterschaft-germany-sommer-2015-cup-3/match/31525348/
Da auch die Demo, die wohl zu Sperre geführt hat.
Was ist denn dann mit dem Sommercup? Wird dann neu ausgespielt? :)


Selten sowas gelesen xDDDDDDDDDD WOW
#23
campbell schrieb am 23.06.2015, 15:36 CEST:
nice zwei 12er schafft der junge, respekt :D
#24
CHRIZ- schrieb am 23.06.2015, 15:39 CEST:
Seydo schrieb:
http://play.eslgaming.com/counterstrike/pro/csgo/pro/esl-meisterschaft-germany-sommer-2015-cup-3/match/31525348/
Da auch die Demo, die wohl zu Sperre geführt hat.
Was ist denn dann mit dem Sommercup? Wird dann neu ausgespielt? :)


Dann hätte er wohl einen 12er (noch einen hehe)
#25
sCuT- schrieb am 23.06.2015, 15:39 CEST:
Geppi schrieb:
was ein sinnloser Hype :D am Ende gab es nur Probleme mit der Bezahlung für Premium xD


Naja da der zweite Account genau die gleichen Timestamps hat, wird es schon um Multi Account gehen... Und wenn die ESL der Meinung ist, dann wird er halt gesperrt...
 
1