Geposted von Knochen,
Die Ninjas in Pyjamas, aktuell auf Rang 3 der Weltrangliste, versuchen erneut mit einem Ansagerwechsel zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Ein Ansagerwechsel ist für das Team von NiP nicht ungewöhnlich, so hat man bereits Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund zwei Mal als Ansager ausprobiert und so Richard 'Xizt' Landström immer wieder kreative Pausen gegeben. Auch mit Robin 'Fifflaren' Johansson hat man einen weiteren Ansager gehabt, der gewechselt wurde. Nun gibt es den Wechsel zurück zum vorherigen Ansager Xizt, um wieder neuen Schwung in das Team zu bringen. Die vergangenen Wochen waren eine Berg- und Talfahrt für das schwedische Team. Auch wenn man nach wie vor erfolgreich spielt und mit den jüngsten Ergebnissen zufrieden sein kann, verpasste man dennoch wichtige Siege in Turnieren und Ligen wie beispielsweise der ESL ESEA Pro League, wo man es nicht schaffte sich für einen Finalsplatz zu qualifizieren.

Das letzte internationale Event war die DreamHack Summer 2015 wo man beinahe den Einzug in die Playoffs verpasste, nachdem man ins Lower-Bracket geschickt wurde und dort knapp mit einem 16:11 die Qualifikation schaffte. Am gleichen Wochenende wurden vor Ort die ESPORTSM 2015 Finals ausgetragen, die von den fünf Schweden gewonnen werden konnte. Der letzte Titel den man davor holen konnte war auf der ASUS ROG Winter 2015 im Januar.

Nun hat Xizt wieder das Zepter als Ansager in der Hand und fühlt sich nach der Pause sichtlich wohl, um mit frischer Energie und neuem Wind sein Team zu lenken. GeT_RiGhT hingegen kann sich wieder voll auf sein Spiel konzentrieren und seinem Team helfen. Wie das neue Konzept aufgehen wird, wird man schon an diesem Wochenende sehen können, wenn die Ninjas beim Gfinity Summer Major 2015 wieder auf Titeljagd gehen.

Statement Richard 'Xizt' Landström auf Twitter:

We ended up going 3-0 tonight, GG boys. Back to being IGL and I must say it feels fun, a well needed break was refreshing.

Ingame-Leader Ninjas in Pyjamas:
Start NiP 2012 - se Robin 'Fifflaren' Johansson
30.10.2012 - se Richard 'Xizt' Landström
14.12.2013 - se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
12.03.2014 - se Robin 'Fifflaren' Johansson
17.04.2014 - se Richard 'Xizt' Landström
27.05.2015 - se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
23.06.2015 - se Richard 'Xizt' Landström

Kommentare