Geposted von MiPu,
Heute ist es endlich soweit, denn in London beginnen die Playoffs der Gfinity Summer Masters 2015 #1. In einem ultra spannenden Match konnte sich der deutsche Vertreter von mousesports gegen das polnische Team von Virtus.pro durchsetzen und sich für die Playoffs qualifizieren. Welche Matches am heutigen Sonntag ausgespielt werden sowie weitere Informationen könnt ihr dieser News zum dritten Tag entnehmen.

Das Berliner Team von mousesports musste sich gestern im Winner-Bracket Finale gegen die Franzosen von Team EnVy geschlagen geben, nachdem es in dieser Partie bereits schon ziemlich eng zur Sache ging. Im Consolation Finale gelang dem deutschen Team schließlich der 2:1-Sieg nach Maps gegen die Polen von Virtus.pro, nach einem spannenden Krimi auf de_train, welche mit 22:20 an das Team um Johannes 'nex' Maget ging. Genauer nachlesen könnt ihr euch den gestrigen Tag noch einmal in unserer Updatenews.
Im ersten Match des heutigen Tages, welches gegen 13:00 Uhr starten soll, trifft mousesports auf das schwedische Topteam der Ninjas in Pyjamas, was nicht wirklich einfach wird. Jedoch hat mousesports auf diesem Event bereits gezeigt, was sie KÖnnen. Sollten sie ihre Fehler von gestern einstellen können, kann man ebenfalls von einem knappen Spiel gegen die ehemalige Nummer 1 ausgehen. Im Anschluss daran werden sich die Dänen von Dignitas gegen das französische Team von Team EnVy beweisen müssen. Das Finale ist anschließend für 20:00 Uhr angesetzt, wenn es darum geht, wer den Löwenanteil von 40.000 USD (umgerechnet ca. 35.730 EUR) mit nach Hause nimmt.

Zeitplan für den finalen Tag:
  • 13:00 Uhr - de mousesports vs. se Ninjas in Pyjamas - mit Knochen & MooZE
  • 15:30 Uhr - fr EnVyUs vs. dk Team Dignitas - mit Knochen & no1se
  • 20:00 Uhr - Finale - mit Knochen & Horstor
Wie ihr bereits sehen könnt, wird Matthias 'Knochen' Remmert alle drei Matches des letzten Tages für euch übertragen. Hilfe bekommt er hierbei durch Mirko 'MooZE_' Zaake, Timo 'Horstor' Prestin und Junior-Caster Nils 'no1se' Heidkamp.

Preisgeldverteilung Gfinity Summer Masters 2015 #1
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy35.730 EUR
2.se Ninjas in Pyjamas17.865 EUR
3. - 4.eu mousesports4.465 EUR
3. - 4.dk Dignitas4.465 EUR
5. - 8.dk SK Gaming2.235 EUR
5. - 8.us Cloud92.235 EUR
5. - 8.fr Titan eSports2.235 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro2.235 EUR

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare