Geposted von MiPu,
Der gestrige Montag hatte es in sich, denn der vierte Cup der ESL Meisterschaft - Sommer Saison 2015 wurde ausgespielt - zumindest bis zum Finale. Dort sollten mousesports und UX Gaming aufeinandertreffen, jedoch wurde das Finale nicht ausgespielt. Nun haben beide Teams eine Strafe erhalten und sind somit für den fünften und letzten Cup gesperrt, welcher in der kommenden Woche stattfinden wird.

Bereits gestern Abend konnte man erfahren, dass UX Gaming (durch Teilnahme am zweiten ESL One Cologne Qualifier) und mousesports (aufgrund eines anderen Termins) das Finale des vierten Cups nicht ausspielen konnten. Eine Entscheidung seitens der ESL wurde am gestrigen Abend nicht mehr gefällt, da man sich erst beraten musste. Nun jedoch hat man Gewissheit, wie in diesem Fall verfahren wird.
Die beiden Teams von mousesports und UX Gaming fallen aufgrund des Nichtantritts auf das Halbfinale zurück und sind für den fünften Cup gesperrt. Die beiden Teams von Stofftiere Online e.V. und PENTA verbleiben weiterhin als "Ausgeschieden im Halbfinale". Alle vier Teams erhalten aufgrund dieser Vorfälle 30 Punkte und das entsprechende Preisgeld, welches pro Cup ausgespielt wird. Die übrige Prämie von 300 EUR, welche normal für die Teams im Finale fällig wäre, wird am Ende der Saison über den Strafpunkte-Pool unter allen Preisgeld-Gewinnern der laufenden Saison aufgeteilt.

Das komplette Ranking könnt ihr in unserer Coverage einsehen.

Weitere Informationen zur laufenden Saison könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare