ANZEIGE:
Szene: Neue Informationen zu dem CSGO-Lounge-Fall02.07.2015, 13:30

KILLERFISH - Opfer eines großen Irrtums?

Vor rund zwei Tagen hat sich im Reddit-Forum ein User Namens riptose82 zu Wort gemeldet, der ein umfangreiches Statement zu seinem Fall auf CSGO-Lounge verfasst hat. In diesem Szenario nennt er unter anderem auch das Team KILLERFISH eSports, das zuletzt wieder in den Fokus der Betreiber geraten war und in der Folge von CSGO-Lounge verbannt wurde. Ist riptose82 der Grund für den Ban von KILLERFISH und diese nur Opfer eines großen Irrtums?



165 Accounts, eine Gewinnquote von nahezu 100% und insgesamt 30.000 US-Dollar in Skins, die zu diesem Zeitpunkt von CSGO-Lounge eingefroren sind - das ist die Geschichte von riptose82. Doch leider kann er seit dem 01. Juni keine Wetten mehr abgegeben, denn die Admins haben ihn vorläufig gebannt und circa 30.000 US-Dollar in Skins eingefroren. Die Gründe seien eine fast perfekte Bilanz an Wetten und der Vorwurf, absichtlich die Quoten des Spiels zu manipulieren.


Ein beliebtes Ziel des Users? KILLERFISH eSports. Insgesamt acht Wetten hat riptose82 vom 20. April 2015 bis 31. May 2015 entweder auf KILLERFISH oder gegen KILLERFISH abgegeben und dabei eine Gewinnquote von 83% erreicht. In dem Statement eines CSGO-Lounge Admins sprach dieser von einer Quote von 100%, was der User jedoch widerlegen konnte. Parallel zu seinem Ban wurden auch die deutschen Spieler rund um Tahsin 'tahsiN' Broschk von der Webseite genommen mit der Begründung, dass erneut die Annahme bestünde, die Deutschen würden ihre eigenen Spiele manipulieren.

Diesen Vorwurf hatte es schon im Rahmen der ESL One Katowice 2015 gegeben, wo es den Deutschen schlussendlich verwehrt blieb, an dem Offline-Qualifier teilzunehmen. Allerdings konnten keine handfesten Beweise vorgelegt werden, sodass die Sperre aufgehoben wurde - an dem Turnier durfte KILLERFISH dennoch nicht teilnehmen. Nun sind erneut keine Spiele von KILLERFISH auf CSGO-Lounge zu finden und dies aufgrund der massiven Summen, die riptose82 mit seinen 165 Accounts setzt.


TONI wurde von riptose82 kontaktiert
Des Weiteren erzählt er, dass die Wetten auf KILLERFISH nur ein Bruchteil der Wetten waren, die er in den letzten Wochen abgegeben hatte. Insgesamt 45-50 Spiele hat er in den letzten zwei Monaten mit einem sehr hohen Einsatz angespielt, sechs davon waren auf oder gegen KILLERFISH. Nachdem riptose82 den Kontakt zu Antonin 'TONI' Bernhardt gesucht hatte und er ihm den Fall erklären konnte, kontaktierte dieser einen Admin von der Wettplattform. Dieser bestätigte, dass CSGO-Lounge Untersuchungen in Bezug auf KILLERFISH vorgenommen hatte, allerdings keine aussagekräftigen Hinweise finden konnte. Trotzdem würden sie den Schritt noch nicht gehen, den Fall aufzulösen und die Sperre von KILLERFISH aufzuheben.

Sind die Deutschen also erneut zu Unrecht bestraft worden und einfach nur Opfer eines großen Irrtums?


Geschrieben von MooZE

Kommentare


#1
XR4Y schrieb am 02.07.2015, 13:35 CEST:
Scheint ja wohl eindeutig zu sein, oder? :)
#2
Maidzen schrieb am 02.07.2015, 13:39 CEST:
Schade eigentlich, so wurden die Spiele wenigstens nicht von DDOS unterbrochen
#3
schniiii schrieb am 02.07.2015, 13:57 CEST:
XR4Y schrieb:
Scheint ja wohl eindeutig zu sein, oder? :)


nein ist es nicht
#4
yorikane schrieb am 02.07.2015, 14:06 CEST:
Wenn es wirklich so stimmt wie der riptose es beschriebt, scheint er einen richtig guten Riecher bei den Spielen von KF zu haben!

So langsam muss man sich bei der lounge Gedanken machen.. Läuft das bei der dota2-lounge auch so schief?
#5
Lpster schrieb am 02.07.2015, 14:09 CEST:
also sind seine skins jetzt Fischstäbchen #eingefroren
#6
eRox90 schrieb am 02.07.2015, 14:11 CEST:
Die haben doch damals bei Dotpixels oder wo die waren schon Unfug mit den bets getrieben.
#7
Lumba66 schrieb am 02.07.2015, 14:18 CEST:
eRox90 schrieb:
Die haben doch damals bei Dotpixels oder wo die waren schon Unfug mit den bets getrieben.


myRevenge...
#8
Moritz01 schrieb am 02.07.2015, 14:21 CEST:
eRox90 schrieb:
Die haben doch damals bei Dotpixels oder wo die waren schon Unfug mit den bets getrieben.
Bei My Revenge war das. Glaube im Spiel gegen volgare.
#9
eNt_ schrieb am 02.07.2015, 14:22 CEST:
yorikane schrieb:
Wenn es wirklich so stimmt wie der riptose es beschriebt, scheint er einen richtig guten Riecher bei den Spielen von KF zu haben!
So langsam muss man sich bei der lounge Gedanken machen.. Läuft das bei der dota2-lounge auch so schief?


wieso guter riecher ?
er wettet immer auf die teams mit den höheren %.
und wenn er mal auf ein team mit wenig % geht, dann macht er low bet.
#10
Annboi schrieb am 02.07.2015, 14:33 CEST:
eNt_ schrieb:
yorikane schrieb:
Wenn es wirklich so stimmt wie der riptose es beschriebt, scheint er einen richtig guten Riecher bei den Spielen von KF zu haben!
So langsam muss man sich bei der lounge Gedanken machen.. Läuft das bei der dota2-lounge auch so schief?

wieso guter riecher ?
er wettet immer auf die teams mit den höheren %.
und wenn er mal auf ein team mit wenig % geht, dann macht er low bet.


lol das weisst du ja?^^
es kann ein team mit 99% trotzdem verliren^^
#11
Raw N Uncut schrieb am 02.07.2015, 14:33 CEST:
gibt es ein Tool um 165 Accounts zu managen oder alles per hand? einloggen - csgolounge - 4skins - bot buggs - all ques are full - try again later, temporarily offline, auf bot warten fürs offer - ausloggen und das 165x
#12
eNt_ schrieb am 02.07.2015, 14:37 CEST:
Annboi schrieb:
eNt_ schrieb:
yorikane schrieb:
Wenn es wirklich so stimmt wie der riptose es beschriebt, scheint er einen richtig guten Riecher bei den Spielen von KF zu haben!
So langsam muss man sich bei der lounge Gedanken machen.. Läuft das bei der dota2-lounge auch so schief?

wieso guter riecher ?
er wettet immer auf die teams mit den höheren %.
und wenn er mal auf ein team mit wenig % geht, dann macht er low bet.

lol das weisst du ja?^^
es kann ein team mit 99% trotzdem verliren^^


die wahrscheinlichkeit ist aber gering und deswegen hat er auch ab und zu ein lose.
#13
murphy_ schrieb am 02.07.2015, 14:51 CEST:
Annboi schrieb:
eNt_ schrieb:
yorikane schrieb:
Wenn es wirklich so stimmt wie der riptose es beschriebt, scheint er einen richtig guten Riecher bei den Spielen von KF zu haben!
So langsam muss man sich bei der lounge Gedanken machen.. Läuft das bei der dota2-lounge auch so schief?

wieso guter riecher ?
er wettet immer auf die teams mit den höheren %.
und wenn er mal auf ein team mit wenig % geht, dann macht er low bet.

lol das weisst du ja?^^
es kann ein team mit 99% trotzdem verliren^^


du hast das wettsystem, wahrscheinlichkeitsrechnung und gutes bankroll management nicht verstanden :)
#14
nebulein schrieb am 02.07.2015, 14:54 CEST:
Annboi schrieb:
eNt_ schrieb:
yorikane schrieb:
Wenn es wirklich so stimmt wie der riptose es beschriebt, scheint er einen richtig guten Riecher bei den Spielen von KF zu haben!
So langsam muss man sich bei der lounge Gedanken machen.. Läuft das bei der dota2-lounge auch so schief?

wieso guter riecher ?
er wettet immer auf die teams mit den höheren %.
und wenn er mal auf ein team mit wenig % geht, dann macht er low bet.

lol das weisst du ja?^^
es kann ein team mit 99% trotzdem verliren^^


Das hat riptose selbst auf reddit so erklärt. Daher ist das jetzt kein besonderes Wissen sondern einfach nur eine Randnotiz des Autors auf Reddit.

Hab ja damals schon gesagt bevor man KF verurteilt soll csgl lieber mal Fakten präsentieren, dass hier wirklich Matches manipuliert wurden.

Bei solchen Machenschaften die ja dann auch seitens csgl nicht in Ordnung sind, sollte man sowieso eigentlich die Plattform boykottieren aber da alle so Skingeil sind, wird das sowieso nicht passieren.
#15
opac schrieb am 02.07.2015, 15:02 CEST:
Raw N Uncut schrieb:
gibt es ein Tool um 165 Accounts zu managen oder alles per hand? einloggen - csgolounge - 4skins - bot buggs - all ques are full - try again later, temporarily offline, auf bot warten fürs offer - ausloggen und das 165x


CS:GO Lounge Multiple Accounts bei google chrome gibts etwas was hilfreich ist.
#16
8BitArmy schrieb am 02.07.2015, 15:10 CEST:
Raw N Uncut schrieb:
gibt es ein Tool um 165 Accounts zu managen oder alles per hand? einloggen - csgolounge - 4skins - bot buggs - all ques are full - try again later, temporarily offline, auf bot warten fürs offer - ausloggen und das 165x


Ersten hat die Lounge einen billigen Premium-Service,
Zweitens wird er schon im + gewesen sein und braucht daher keine Bots^^
#17
Raka schrieb am 02.07.2015, 15:10 CEST:
yorikane schrieb:
Wenn es wirklich so stimmt wie der riptose es beschriebt, scheint er einen richtig guten Riecher bei den Spielen von KF zu haben!
So langsam muss man sich bei der lounge Gedanken machen.. Läuft das bei der dota2-lounge auch so schief?

meines wissens nicht.
liegt aber auch eher daran das 99,9% aller items unter 5 euro wert sind.
#18
Vilucq schrieb am 02.07.2015, 16:37 CEST:
Die sind eh schlecht :D
#19
DerpDat schrieb am 02.07.2015, 16:39 CEST:
einfach nein.
#20
sAv1oLa schrieb am 02.07.2015, 23:40 CEST:
devouro schrieb:
wie verblendet seid ihr hänger eigentlich?
hahahhaha geht mal zur abwechslung an die frische luft bevor ihr so einen wichs verbreitet, das team ist bekannt dafür sich wie abschaum zu verhalten und endlich gabs was sie verdient haben. schade, dass das bka wahrscheinlich einen fick gibt auf irgendwelche ami gamble seiten aber eine wirklich detaillierte überprüfung wäre mehr als angebracht.
zum zweiten mal verwickelt, endlich gebannt.
die märchenstory von dem gefickten balg auf reddit mit seinen skins ist mehr als lückenhaft und unglaubwürdig.
es werden mehr spiele gekauft als ihr glaubt, log.kz gegen phenomen war auch easy heute, wer dort gewinnt stand ebenso vorher fest. niemand der großen leute auf csgl wettet ohne insider infos. die machen am tag mehr als eure zwei daddies zusammen also HF
ihr glaubt wahrscheinlich auch an den osterhasen und gott, versager


Ein richtig netter Zeitgenosse. Würde gern mal mit Dir ne Limo trinken gehen !
#21
Kreuzbandriss schrieb am 03.07.2015, 07:16 CEST:
Naja Problem ist einfach wenn der "riptose82" ein Multi / Freund von KF Spielern ist dann würde die Story eh keinen interessieren.

EDIT. Das er auf 50 andere Spiele gewettet hat müsste er auch erstmal zeigen das man ihm glaubt das KF bloß unglücklich darin verwickelt ist.
#22
Insolvenzverschlepper schrieb am 04.07.2015, 00:57 CEST:
FREE KILLERFISH, die Wahrheit kommt immer raus, das sind saubere Jungs und ein super Team.