ANZEIGE:
Liga: Offene Anmeldung für Alle08.07.2015, 13:37

99Damage präsentiert eigene Liga für D-A-CH Region

Am heutigen Tag können wir euch mit Freude den nächsten Meilenstein in der Geschichte von 99Damage präsentieren. Nach vielen eigenen Turnieren möchten wir euch heute die 99Damage Liga präsentieren, die in Zusammenarbeit mit unseren Liga-Partnern EIZO und Twitch, sowie unserem Server-Partner SharkSystems und dem Partner CSGOLounge.com ab August starten wird. Neben der ersten Division, für eingeladene Teams, wird es auch weitere Divisionen geben, wo jeder aus der Community mit seinem Team antreten kann - die Anmeldung ist ab heute geöffnet!




Im Gegensatz zur ersten Division werden wir die Teams für die anderen Division nicht direkt einladen, sondern sind offen für Jedermann. Damit möchten wir vor allem den Nachwuchs in der D-A-CH Region fördern und Spielern aus unterschiedlichen Spielklassen die Teilnahme an der 99Damage Liga ermöglichen. Dabei können semi-professionelle Teams, Amateur-Teams aber auch ein Zusammenschluss aus Freunden oder einfach fünf Spieler, die sich aus der Community finden, mitmachen.

Alle Teams, die sich für die 99Damage Liga anmelden, werden von uns in verschiedenen Divisionen platziert. Eine Saison dauert zwei Monate, mit Playoffs und Playdowns circa drei Monate, sodass sich auch junge Teams relativ schnell nach oben spielen können. Dabei setzen wir auf ein Ligasystem, das aus jeweils acht Teams pro Division besteht und somit jedem Team sieben Spieltage beschert - ein Match besteht dabei aus zwei Maps. Der Spieltag für die unteren Ligen ist innerhalb einer Woche frei wählbar. Alle Divisionen der 99Damage Liga richten sich nach folgenden Richtlinien:

Infos 99Damage Liga:
  • Anmeldung bis zum 09.08.2015 um 23:59 Uhr
  • Ligastart am 16. August 2015 (1. Division - 18. + 19. August 2015)
  • 8 Teams in einer Division
  • Ein Spieltag pro Woche
  • Ligasystem (7 Spieltage)
  • Major-Mappool (2 Banns pro Team; aus 3 Maps wird gepickt)
  • 2 Maps pro Spiel
  • Anti-Cheat-Tool: Easy Anti Cheat
  • Gestellte Server von Shark-Systems
  • Hier geht es zum kompletten Regelwerk

In der ersten Division werden die zurzeit, für uns, acht besten Teams aus Deutschland gegeneinander antreten und ein Gesamtpreisgeld von 10.000 EUR unter sich ausspielen. Die besten vier Teams der Ligaphase qualifizieren sich schlussendlich für die Playoffs. Während der 5. Platz der Ligaphase ebenfalls für die nächste Saison gesetzt ist, muss sich der 6. Platz in der Relegation gegen ein Team aus der zweiten Liga behaupten.

Für Platz 7 und Platz 8 ist die Saison hingegen beendet, da sie direkt in die zweite Division absteigen. Damit ist garantiert, dass pro Saison mindestens zwei neue Teams in der ersten Division vertreten sind, die sich mit den besten Spielern aus Deutschland messen können. Auch in den anderen Divisionen wird um Auf- und Abstieg gespielt, wobei sich in den Start-Divisionen für die nächste Saison weitere Zwischendivisionen bilden werden. Das Format für Auf- und Abstieg in den unteren Ligen werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen.

Die Spiele aus der ersten Division werden komplett vom 99Damage Caster-Team live übertragen. Nach Verfügbarkeit sollen auch die Spiele der zweiten Division/en abgedeckt werden. Sollte dies nicht realisierbar sein, sind die Matches auch für andere Streamer offen, die sich somit ihre Lieblingsspiele aussuchen und moderieren können. Auch für die unteren Divisionen werden Streamer akzeptiert, die die Spiele live über Twitch streamen können.

Teams der 1. Division:

Preisgeld 99Damage Liga Division 1:
1. Platz: 5.000 EUR
2. Platz: 2.500 EUR
3. Platz: 1.500 EUR
4. Platz: 1.000 EUR
Weitere Infos Division 1:
1. – 4. Platz: Playoffs
5. Platz: Verbleibt in Division 1
6. Platz: Relegation
7. – 8. Platz: Direktabstieg

Dank unserer Liga-Partner steht bereits jetzt fest, dass es zwei Saisons geben wird. Mit diesem Schritt möchten wir vor allem dem Nachwuchs wieder eine bessere Chance geben gesehen zu werden und sich gegen andere Teams zu messen. Auch besteht die Möglichkeit für Female-Teams oder Mix-Teams an der Liga teilzunehmen und sich dem Wettbewerb zu stellen. Durch feste Strukturen wie die Spieltage und ein festes Regelwerk, sollen sich so auch die Amateur-Teams an einen Ligaalltag gewöhnen. Zudem wird Dank unseres Server-Partners gewährleistet, dass den Teams Server zur Verfügung gestellt werden, auf denen die Ligaspiele stattfinden. Alle Server laufen dabei mit eBot und werden darüber administriert.



Du möchtest gerne bei 99Damage und an der Liga mitwirken? Dann sende uns doch einfach eine Bewerbung an job@99damage.de, in der du dich etwas genauer vorstellst und deine bisherigen Erfahrungen in Sachen Administration niederschreibst. Wir bieten euch die Möglichkeit in einem jungen und dynamischen Team mitzuwirken und freuen uns über eure Hilfe, damit wir die 99Damage Liga zu einem vollen Erfolg machen können.

Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter):

Mit vollem Stolz können wir heute unseren nächsten großen Schritt in Form von der 99Damage Liga präsentieren. Mit dem weiteren Angebot innerhalb unserer Community-Seite wollen wir den Nachwuchs in Deutschland, Österreich und der Schweiz fördern und hier eine Anlaufstelle für Jedermann bieten, um sich im Wettbewerb gegen andere Spieler und Teams messen zu können.

Abgerundet wird die Liga mit den Profiteams, deren Spiele regelmäßig von unseren Kommentatoren übertragen werden. Nach langer Planungsphase, Entwicklung des Ligamoduls und der Suche nach Liga-Partnern ist heute der Tag gekommen, an dem wir unseren nächsten Schritt präsentieren dürfen. Ich bin besonders froh und dankbar darüber, dass wir direkt zwei Saisons ankündigen können und hoffen auf positive Resonanz aus der Community.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden eine Ligaphase mit Tabelle und festem Spielplan ins Leben zu rufen, um eine feste Struktur vorzugeben und die Teams dazu anzuregen, mit einem konstanten Lineup anzutreten ohne ständige Wechsel. Es soll den Teams ermöglichen, im Laufe der Saison an sich zu arbeiten und eine Platzierung zu erreichen, auf die sie hinarbeiten können.

Wir wünschen allen Teilnehmern an der Liga viel Spaß, hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen ebenfalls, dass wir auch das eine oder andere Female-Team im Wettbewerb begrüßen dürfen.




Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #1?



Geschrieben von MooZE

Kommentare

 
...
9

#201
synx- schrieb am 12.07.2015, 05:00 CEST:
nvm
#202
Blink94 schrieb am 14.07.2015, 10:19 CEST:
Gibt es eine Liste wo man schon sieht, welche Teams sich registriert haben?
Und wie wird das ausgelost, welches Team in welche Division kommt?
#203
ROIDRAGEROGER schrieb am 14.07.2015, 12:13 CEST:
uw0tm8 schrieb:
cojones grandes schrieb:
uw0tm8 schrieb:
"Das Benutzen von Scripten, mit der Ausnahme von Buy-, Toggle und Demo-Scripten, ist unzulässig."
Ich hab eine Frage zum Jump-Throw-Bind, ist dieser erlaubt, weil er eigentlich ja kein script ist?

doch ist es ... dürfte also verboten sein ...

dürfte verboten sein reicht mir nicht, gibt es ein offizielles statement?

Lern es doch einfach ohne Script umzusetzen.
#204
uw0tm8 schrieb am 14.07.2015, 15:01 CEST:
ROIDRAGEROGER schrieb:
uw0tm8 schrieb:
cojones grandes schrieb:
uw0tm8 schrieb:
"Das Benutzen von Scripten, mit der Ausnahme von Buy-, Toggle und Demo-Scripten, ist unzulässig."
Ich hab eine Frage zum Jump-Throw-Bind, ist dieser erlaubt, weil er eigentlich ja kein script ist?

doch ist es ... dürfte also verboten sein ...

dürfte verboten sein reicht mir nicht, gibt es ein offizielles statement?

Lern es doch einfach ohne Script umzusetzen.


du kannst sie nie 100% genau werfen ohne den bind
#205
99LioN schrieb am 14.07.2015, 18:51 CEST:
Eine sehr gute Aktion von 99Damage!

editiert von 99LioN am 15.07.2015, 15:41 CEST
#206
99LioN schrieb am 15.07.2015, 15:41 CEST:
Kann mir jemand verraten welche Tickrate(64 oder 128) die zu Verfügung gestellten Server haben werden?
#207
Joe_NRW schrieb am 15.07.2015, 21:23 CEST:
webbba schrieb:
wie genau funktioniert das mit dem Anti Cheat tool. läuft das auf dem server oder muss ich das aufm rechner installieren?


Ist doch bestimmt in den Ligaregeln irgendwo verankert. Wenn ihr beispielsweise ein Ligamatch auf euerm Clanserver austragen wollt, das ebend immer das Aktuelle AntiCheatTool von (ko1n ?) drauf installiert sein muss.

Zu Punkt 2. kann Dir momentan wohl noch niemand etwas zu sagen. Ist ja bis dahin auch noch viel Zeit.
#208
jmp schrieb am 16.07.2015, 01:22 CEST:
Ich habe mal eine Frage, und zwar wieviele Divsions gibt es?
#209
uw0tm8 schrieb am 17.07.2015, 16:18 CEST:
99LioN schrieb:
Kann mir jemand verraten welche Tickrate(64 oder 128) die zu Verfügung gestellten Server haben werden?


Ich geh mal stark von 128 tick aus, weil ihr server partner auch solche anbietet.
#210
epue schrieb am 19.07.2015, 00:59 CEST:
okayyyyyyyyyyyy wäre nice
#211
chrisM schrieb am 27.07.2015, 23:48 CEST:
Aufgefallen dass der Bericht um 13:37 Uhr veröffentlicht wurde Kappa
#212
Gnals schrieb am 27.07.2015, 23:49 CEST:
Nur zur Erinnerung ... Vielleicht nicht der beste Start der Liga direkt vor der ESL one...
#213
uw0tm8 schrieb am 04.08.2015, 21:21 CEST:
"Das Benutzen von Scripten, mit der Ausnahme von Buy-, Toggle, Demo- sowie Jump-Throw-Scripten, ist unzulässig."

Endlich!
#214
bene465 schrieb am 24.08.2015, 20:09 CEST:
bringts mal eure server in ordnung.. das is so schlecht.. -.-
bitterste lags und anti cheat buggt auch nur ab.. bravo!
#215
Spaten_TTGS schrieb am 08.02.2016, 14:38 CET:
bene465 schrieb:
bringts mal eure server in ordnung.. das is so schlecht.. -.-
bitterste lags und anti cheat buggt auch nur ab.. bravo!


die versuchen schon das best mögliche, also wenn da mal paar probleme auftreten, dann scheiß einfach drauf. Es ist kostenlos und an sich gut Organisiert. Also einfach drauf scheißen und gut ist ;)
 
...
9
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz