Geposted von SilentThunder,
Die entstandene Lücke nach der etwas überraschenden Trennung von Alexander 'SKYTTEN' Carlsson vor vier Tagen konnte bereits vorgestern durch die Verpflichtung von Dennis 'dennis' Edman gefüllt werden. Obwohl man wieder fünf feste Spieler im Lineup vorweisen kann, entschied man sich bei Team Kinguin gegen eine Reise zu dem ESWC Final 2015 mit 75.000 USD Preisgeld in Montreal, Kanada. Ersetzt werden sie durch das dänische Team SK Gaming.

Das ESWC Final 2015 findet bereits nächste Woche vom 9. bis zum 12. Juli statt und zeigt das Duell zwischen Teams von jedem Kontinent. Bis auf den Gewinner des Kanada-Qualifiers standen schon alle Teams fest, jedoch muss Team Kinguin jetzt durch SK Gaming ersetzt werden. In einem Tweet des ESWC wird als Grund der Absage der kürzliche Lineupwechsel genannt. In der Aussage Team Kinguins nach der Verpflichtung von dennis, wurde die Bedeutung des Offline-Qualifiers für die ESL One Cologne 2015 besonders betont, was höchstwahrscheinlich zu der heute veröffentlichen Entscheidung geführt hat. In den kommenden Wochen hat man zudem ein Bootcamp geplant - der Verzicht auf eine Reise nach Kananda ist dementsprechend nachvollziehbar.

Im Gegensatz dazu wird SK Gaming aller Voraussicht nach nicht am ESL One Cologne Offline-Qualifier teilnehmen und die Möglichkeit nutzen, als einziger dänischer Vertreter nach Montreal zu fliegen. Vor noch nicht allzu langer Zeit vollzog sich auch bei SK ein Wechsel, als man den Ansager Nicolai 'HUNDEN' Petersen durch Danny 'BERRY' Krüger ersetzte. Kurz danach trat man bereits bei den Gfinity Summer Masters #1 in London an, kam aber nicht über die Gruppenphase hinaus. Bei den 99Damage Masters #2 war ebenfalls in der Gruppenphase schon Endstation.

Teilnehmerfeld ESWC CS:GO Male 2015:


Kommentare