ANZEIGE:
Liga: mousesports, PENTA, KILLERFISH und Caseking11.07.2015, 18:00

ESL Meisterschaft - Vorschau Gruppe A

Kommenden Montag startet nun die Gruppenphase der ESL Sommermeisterschaft 2015, welche vollständig an einem Abend ausgespielt wird. Nur zwei Teams aus Gruppe A können sich für das Halbfinale der Playoffs qualifizieren, welches in einer Woche online ausgetragen wird. Gruppe A könnte dabei besonders interessant werden, da die drei vielleicht stärksten deutschen Teams, mousesports, PENTA Sports und KILLERFISH eSport, im Best-of-One-Format gegeneinander antreten.



Loading...
mousesports
Die Mäuse gelten wohl generell als klarer Favorit der Gruppe und auch des ganzen Turniers - die Leistungen in der Cupphase mit 255 Punkten, ohne an Cup 5 teilzunehmen, sprechen für sich. Auch die internationalen Auftritte zum Beispiel auf den Gfinity Summer Masters 2015 #1, in der CEVO Pro Season 7, der Counter Pit League und den Acer Predator Masters können sich sehen lassen und haben deutschen Counter-Strike-Fans wieder Hoffnung auf ein konkurrenzfähiges Team gemacht. Seit dem Wechsel von drei PENTA-Spielern zu mouz, hat sich das Team unter der Leitung von Fatih 'gob b' Dayik erstaunlich konstant weiterentwickelt und hatte wenig Schwierigkeiten mit anderen deutschen Teams. Aber: Das Weiterkommen gegen PENTA Sports und KILLERFISH eSport wird besonders im Best-of-One-Format nicht einfach - wenn sie die Gruppe unterschätzen, könnte schon hier Endstation für Johannes 'nex' Maget und Co. sein.

PENTA Sports
PENTA Sports war nach dem Abgang von Johannes 'nex' Maget, Denis 'denis' Howell und Timo 'Spiidi' Richter alles andere als konstant: Nach durchwachsenen Leistungen und regelmäßigen Niederlagen gegen schwächer eingeschätzte Teams verabschiedete sich Tobias 'Troubley' Tabbert vorübergehend komplett aus Counter-Strike und hinterließ eine neue große Lücke im Team, welche nun durch Christian 'crisby' Schmitt gefüllt werden soll. In der ESL Sommermeisterschaft schaffte es PENTA noch gerade so auf dem letztmöglichen Platz überhaupt die Gruppenphase zu erreichen, nachdem man den letzten Cup ausgesetzt hatte. Zu Beginn der Saison scheiterte man drei Mal in Folge bereits im Viertelfinale - zwei Mal gegen Key-Preisvergleich.de und einmal gegen Planetkey Dynamics. Im vierten Cup konnte das Halbfinale erreicht werden, wo man dann aber knapp gegen UX Gaming scheiterte. Kann PENTA Sports jedoch in der Gruppenphase ihre spielerische Stärke zeigen?

KILLERFISH eSport
Mit 125 Punkten konnte sich KILLERFISH die zweitmeisten Punkte der Cupphase sichern (Punktgleich mit myKPV.org), obwohl man auf Grund des ESL One Cologne Online-Qualifiers nicht am vierten Cup teilnahm. In den ersten zwei Cups erreichte das Team jeweils das Halbfinale, wo sie aber gegen myKPV.org und mousesports scheiterten. Vor dem dritten Cup kam es jedoch zu einer größeren Veränderung im Team, als man sich von Ammar 'am0' Cakmak und Oskar 'oskarish' Stenborowski trennte und im Gegenzug Marcus 'J0hnny' Gabriel als neues festes Mitglied vorstellte. Mit Stand-In Kenyon 'KenaN' Temmel war in Cup 3 schon im Viertelfinale gegen Caseking Gaming schluss - das Team, gegen welches man sich auch am kommenden Montag beweisen muss. Obwohl der fünfte Spieler immer noch nicht feststeht, wurde Michele 'zonixx' Köhler als vorübergehender Stand-In vorgestellt, mit dem man den Sieg in Cup #5 nur knapp verfehlte. Trotz der vielen Wechsel hat man gute Chancen, auch diesmal wieder die Playoffs zu erreichen.

Caseking Gaming
Für den Siebtplatzierten nach Punkten hätte es wohl keine schwerere Gruppe geben können, auch wenn man schon gegen KILLERFISH knapp gewinnen konnte. Zweimal Viertelfinal und zweimal Halbfinale ist das Endresultat aus vier gespielten Cups (Cup #4 setzte man ebenfalls wegen dem ESL One Cologne Online-Qualifier aus). Obwohl man in dieser Gruppe als Underdog ins Rennen geht, heißt es nicht, dass man die großen Teams nicht ärgern kann, besonders wenn diese das Best-of-One nicht ernst nehmen. Insbesondere PENTA hatte teilweise große Schwierigkeiten gegen weniger erfahrene Teams, was die Jungs rund um Manuel 'mnL' Oberlein zu ihrem Vorteil nutzen könnten.

mousesports
tr Fatih 'gob b' Dayik
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Denis 'denis' Howell
de Timo 'Spiidi' Richter
de Johannes 'nex' Maget

PENTA Sports
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Christian 'crisby' Schmitt
KILLERFISH eSport
de Antonin 'TONI' Bernhardt
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Michele 'zonixx' Köhler

Caseking Gaming
de Sascha 'xs1ck' Diehm
de Tom 'tomseN' Meyer
de Manuel 'mnL' Oberlein
de Eduard 'faker' Kehl
de Jan 'LyGHT' Patocka

Zeitplan Gruppenphase - Gruppe A - (Montag, 13.07.2015)
  • 19:00 Uhr - de mousesports vs. de PENTA Sports
  • 19:00 Uhr - de KILLERFISH eSport vs. de Caseking Gaming
  • 20:00 Uhr - Winner-Bracket Finale
  • 21:00 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 22:00 Uhr - Consolation Finale
Preisgeldverteilung der ESL Sommermeisterschaft 2015:
PlatzPreisgeld
1.4.000 EUR
2.2.000 EUR
3. - 4.750 EUR
3. - 4.750 EUR

Alle weiteren Informationen zur laufenden Saison könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Sommermeisterschaft 2015?



Geschrieben von SilentThunder

Ähnliche News

Kommentare


#1
xeniC schrieb am 11.07.2015, 19:02 CEST:
Killerfish und zonixx? Die 99Damage-Crew bekommt auch gar nichts mit...
09.07.15 23:19h KILLERFISH eSport kick_member zonixx / by 3206271

http://play.eslgaming.com/counterstrike/csgo/csgo/major/eslone-cologne-2015-european-qualifier2-stage2/team/log/9010184/

Solltet euch halt informieren ehe ihr solche News schreibt.
#2
OneClickDoyoR schrieb am 11.07.2015, 19:10 CEST:
also zonixx raus oda was?
#3
Danzed schrieb am 11.07.2015, 19:15 CEST:
xeniC schrieb:
Killerfish und zonixx? Die 99Damage-Crew bekommt auch gar nichts mit...
09.07.15 23:19h KILLERFISH eSport kick_member zonixx / by 3206271
http://play.eslgaming.com/counterstrike/csgo/csgo/major/eslone-cologne-2015-european-qualifier2-stage2/team/log/9010184/
Solltet euch halt informieren ehe ihr solche News schreibt.


Ich denke mal schon das die 99dmg crew des mitbekommen hat, da es aber bisher noch kein offizieles statement gab wurde der "letze aktuelle Stand"(aka zonixx als stand-in) für die news genutzt ;>
#4
MiPu schrieb am 11.07.2015, 19:32 CEST:
xeniC schrieb:
Killerfish und zonixx? Die 99Damage-Crew bekommt auch gar nichts mit...
09.07.15 23:19h KILLERFISH eSport kick_member zonixx / by 3206271
http://play.eslgaming.com/counterstrike/csgo/csgo/major/eslone-cologne-2015-european-qualifier2-stage2/team/log/9010184/
Solltet euch halt informieren ehe ihr solche News schreibt.


Sorry, dass wir nicht 24/7 auf den Teamlogs von Teams ideln =)
#5
KF BuBBLe schrieb am 11.07.2015, 19:56 CEST:
bzgl. zonixx: https://www.facebook.com/Killerfish.eSport/posts/977372642326422
#6
xeniC schrieb am 11.07.2015, 21:00 CEST:
MiPu schrieb:

Sorry, dass wir nicht 24/7 auf den Teamlogs von Teams ideln =)
Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass die Qualität eurer News absurd schlecht ist und kein Faktencheck vor dem veröffentlichen unternommen wird.
#7
Joppo schrieb am 11.07.2015, 21:31 CEST:
mouz und Killerfish.

@xenic
Schäm dich für Deinen Kommentar.
#8
Insolvenzverschlepper schrieb am 11.07.2015, 23:16 CEST:
mouz und Kfish easy
#9
xeniC schrieb am 12.07.2015, 13:59 CEST:
Joppo schrieb:
@xenic
Schäm dich für Deinen Kommentar.
Klar, mache ich. Bin zu ehrlich für diese Welt. Shame on me!...
#10
testor schrieb am 12.07.2015, 19:33 CEST:
xeniC schrieb:
MiPu schrieb:

Sorry, dass wir nicht 24/7 auf den Teamlogs von Teams ideln =)
Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass die Qualität eurer News absurd schlecht ist und kein Faktencheck vor dem veröffentlichen unternommen wird.


+420
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz