Geposted von ,
Am nächsten Wochenende finden im Rahmen der DreamHack Valencia die FACEIT 2015 League Stage #2 Finals statt. Vor wenigen Stunden gaben die Veranstalter die 8 Teams bekannt, die um das Preisgeld von insgesamt 100.000 USD kämpfen werden. Ursprünglich sollte auch ein Team aus dem ozeanischem Raum in die spanische Großstadt reisen, stattdessen wird man aber ein weiteres europäisches Team am Turnier teilnehmen sehen. Mit Fnatic, Virtus.pro, den Ninjas in Pyjamas und Team EnVy waren alle europäischen Teilnehmer der FACEIT 2015 League Stage #2 eigentlich schon gefunden. Wie die Veranstalter aber nun bekannt gaben, darf auch Natus Vincere im Kampf um den Höchstpreis von 40.000 USD für den ersten Platz mitreden.

Die Renegades, welche sich über die ozeanische Ligaphase einen Platz für die Finals sichern konnten, haben die Teilnahme am Event abgesagt, da zeitgleich der Asiatische Offline Qualifier für die ESL One Cologne 2015 stattfindet. Auch ein Nachrücker aus Australien konnte nicht gefunden werden, da Team Immunity ebenfalls am ESL One Qualifier teilnimmt und die Spieler der Dire Wolves so kurzfristig nicht nach Europa fliegen können.

Titan eSports, welche nach Abschluss der europäischen Ligaphase vor Natus Vincere stehen, haben den Platz als Nachrücker ebenfalls abgelehnt, vermutlich um sich weiter auf den europäischen Offline Qualifier der ESL One Cologne vorzubereiten.

Teilnehmerübersicht FACEIT 2015 League Stage #2 Finals:

Preisgeldverteilung FACEIT 2015 League Stage #2 Finals:
PlatzPreisgeld

Alle weiteren Informationen zu den FACEIT 2015 League Stage #2 Finals findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare