Geposted von Knochen,
Am heutigen Tag möchten wir euch einige Änderungen im 99Damage Caster-Team bekannt geben. Dabei haben wir zwei Abgänge zu verzeichnen, aber im gleichen Atemzug stellen wir euch drei neue Junior-Caster vor, die wir im Caster-Team willkommen heißen möchten. Genauso bedanken wir uns bei Roman 'doom' Herbig und Justin 'Herke' Herkenrath, die unser Team verlassen werden. Anfang Mai konnten wir euch Justin 'Herke' Herkenrath erneut im Team von 99Damage vorstellen, allerdings zeigten die vergangenen zwei Monate, dass nicht alles so geklappt hat, wie anfangs gedacht. In der Zeit seiner Rückkehr reichte es leider nur für einen einzigen Stream, danach machten PC-Probleme und Co einen Strich durch die Rechnung. Da durch andere Verpflichtungen, die Zeit doch weiterhin begrenzter war, als anfangs gedacht, ist die kurze Rückkehr nun auch vorerst wieder beendet.

Unseren zweiten Abgang haben wir mit Roman 'doom' Herbig, der seit Juni 2013 fester Bestandteil von 99Damage war. Seinen ausgelaufenen Vertrag wollte Roman auf eigenem Wunsch hin nicht verlängern, da den Rest des Jahres die Priorität ganz auf seinem Studium liegen sollte, ohne weitere Verpflichtungen eingehen zu müssen. Mit dem Hinzukommen der Juniors möchte er den Weg frei machen für junge und frische Leute, die mehr Zeit investieren können.

Neben unseren Abgängen möchten wir aber auch unsere drei Neuzugänge vorstellen. Namentlich sind das Tobias 'sl1ce' Suhr, Marvin 'headshinsky' Wild und Mike 'boep?' Wants. Sl1ce hat sich mit einem Testcast bei uns beworben und hat uns mit seiner frischen, eigenen Art überzeugt. Die anderen beiden Junior-Caster headshinsky und boep? sind vor allem als Caster-Duo bekannt und ergänzen sich beide gegenseitig. Dem ein oder anderen Zuschauer dürften die beiden letztgenannten aus den Cups der ESL Sommermeisterschaft 2015 bekannt sein, wo sie das ein oder andere Spiel unter dem Label "Stofftiere Online TV" übernommen haben. Auch sie haben sich dazu entschlossen den Weg zu 99Damage zu gehen und sind herzlich Willkommen im Team.


Name: Tobias Suhr

Nickname: sl1ce

Alter: 18

Wohnort: Sankt Augustin


Name: Marvin Wild

Nickname: headshinsky

Alter: 24

Wohnort: Mainz


Name: Mike Wants

Nickname: boep?

Alter: 26

Wohnort: Münster


Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter):

Zunächst einmal möchte ich mich ganz besonders bei Roman bedanken, der lange Zeit Bestandteil von 99Damage war und sich nie zu Schade war für irgendwelche Spiele, um anderen den Vortritt zu lassen. Zudem hat er immer alles mögliche versucht, um sich Termine freizumachen, um für Casts zur Verfügung zu stehen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für seinen Einsatz und hoffe, dass wenn es einen Weg zurück gibt, er wieder bei 99Damage aktiv wird. Nun aber steht erstmal das Studium und Eishockey im Vordergrund, wofür ich persönliche alles Gute wünsche.

Auch Herke danke ich für seine Euphorie wieder als Caster aktiv zu werden und wieder bei 99Damage einzusteigen. Leider hat der geplante Schritt nicht so geklappt wie erwartet, was Schade ist, aber für uns als Projekt und für ihn als Caster dann auch weiterhin keinen Sinn mehr machen, wenn aus zwei Monaten nur ein Cast bei rumgekommen ist. Vielleicht klappt es in einem nächsten Anlauf, die Türe für Herke steht immer offen, aufgrund der großartigen gemeinsamen Vergangenheit im Team.

Zudem begrüße ich die drei neuen Junior-Caster und somit auch unser erstes Caster-Duo im Team. Da wir aktuell mit unseren Juniors leider nur 2 bzw. 3 aktive haben und der Rest durch andauernde Internetprobleme ausgeschaltet ist, haben wir uns dazu entschieden unser Junior-Team weiter zu vergrößern. Nachdem wir nun über 6 Monate mit den aktuellen Juniors gearbeitet haben, ist nun der Weg frei mit neuen Talenten zu arbeiten und diese im Team aufzunehmen. Wir haben noch weitere Bewerbungen offen und werden eventuell bald noch weitere neue Juniors begrüßen können.


Statement Roman 'doom' Herbig:

Nach 2 wunderschönen Jahren als Teil des 99Damage-Projekts ist also erst einmal Schluss. Ich möchte direkt an erster Stelle betonen, dass ich 99Damage als Organisation nur empfehlen kann. Es wurde immer das gehalten, was versprochen wurde. Kein Bullshit, kein Laubbläser im Kleingedruckten.

Letztendlich lag es nicht an 99Damage, dass ich den Vertrag nicht mehr verlängert habe, sondern an privaten Gründen (und vielleicht ein klitzekleinesbisschen an #unprofessionellen Turnier-Administratoren). Bei Personalmangel ist meine Tür immer offen, allerdings denke ich, dass es 99Damage schwer haben wird, ihre eifrigen und netten (Junior-)Caster zu vergraulen.

Zu danken habe ich eigentlich jedem, der im Projekt ist/war, weil mir jeder irgendwann mal Arbeit abgenommen hat, um die Casts flüssiger zu gestalten.


An die Caster: Es ist unfassbar, wie alle Caster das Projekt vor eigene Interessen gestellt haben. Wir waren keine Konkurrenz, sondern eine Gruppe, die immer zum Wohle des Projekts gehandelt hat. Dafür größten Respekt!

An die Juniors: Auch wenn ich immer böse zu euch war – ich mag euch trotzdem :).

An die Tickerer: Danke, dass ihr mich mit Spielständen aus anderen Spielen versorgt habt (auch im Chat) oder die IP gegeben habt.

An die Redas: Danke, dass ihr immer über die Wettbewerbe so gut Bescheid wusstet. Hoffentlich habt ihr mein penibles Korrekturlesen nicht persönlich genommen.

An alle Mods: Ihr seid in der Community vermutlich noch unbeliebter als ich, aber irgendjemand muss den Drecksjob machen. Vielen Dank dafür!

Alle anderen (Videod00ds, Grafiker, Turnieradmins, Informatiker und schlagmichtot) machen auch einen super Job und gehören hier erwähnt.

Explizit nennen möchte ich die Bereichsleiter, Kami und MiPu, weil ihre Arbeit den ganzen Laden in meinen Augen zusammenhält, seitdem CS:GO so ein breiter Wettbewerb geworden ist. Und natürlich dem Chef persönlich, Knochen, denke ich gehört zu danken, dass er mir die Chance gegeben hat, 2 Jahre Teil des Projekts zu sein. Auch wenn er kaum noch zum Streamen kommt macht er verdammt viel Arbeit, sodass wir unsere überhaupt erledigen können. Sowohl seine Personalwahl als auch seine Führungsqualität bewundere ich. Dass ich als Autoritätsallergiker ihn als Chef anerkenne ist eines der höchsten Komplimente, das ich aussprechen kann.

Dazu möchte ich noch den lieben Hatern und Trollen danken und hoffe, mit diesem Schritt sie nicht arbeitslos zu machen. Es war immer lustig zu verfolgen, wie Leute verzweifelt versuchten, mich im Internet zu diffamieren. Das hat mir die Bestätigung gegeben, dass meine Arbeit nicht soooo schlecht sein kann. Vielen Dank für eure Motivationshilfen. (heart)

Und als Letztes noch allen Zuschauern, Besuchern und Fans von 99Damage. Ohne euch wäre das ganze Projekt für die Tonne, und an den Impressions gemessen scheint unsere Arbeit bei euch gut anzukommen. Vielen Dank auch an alle Verbesserungsvorschläge zu meinem Stream oder 99Damage. Ich habe alle gelesen und immer versucht, Dinge zu ändern, die ich unterstützt habe. Ohne Evaluation hatten wir keine Chance, das Projekt so zu gestalten, dass ihr euch wohlfühlen konntet, also einen Riesendank an euch!

Viel Glück und Erfolg an alle!


Kommentare