ANZEIGE:
Liga: Noch 9 Tage bis zum Signup-Ende verbleibend31.07.2015, 20:00

99Liga - Die Liga Administration & das Regelwerk

In der heutigen News zur 99Damage Liga möchten wir euch die Liga Administration kurz vorstellen und einen Blick auf die wichtigsten Regeln in unserem Regelwerk werfen. Nachdem wir euch zuletzt die Divisionen der 99Liga vorgestellt haben, möchten wir nun die letzten verbleibenden Fragen weitestgehend klären. Mehr als 650 Teams haben sich bereits für die erste Saison unserer hauseigenen Liga angemeldet, der Signup endet am 09. August 2015 um 23:59 Uhr.




Donathan, d3r_I3enny und Stylepard bilden die Leitung der Liga Administration. Die drei Jungs leiten alle möglichen Cups und Turniere im kompletten Gamesports-Netzwerk (somit auch auf den Partnerseiten von z.B. joindota.com oder Summoners-Inn.de) und sind somit in allen Bereichen qualifiziert einsatzbereit.

Liga Administration - 99Damage Liga
Mit MajorRabbit und dartdiddl konnte man zwei weitere fähige Administratoren für sich gewinnen, welche sich hauptsächlich um alle Belange der ersten Division kümmern werden. Ausreichende Erfahrung in Themen Server sowie Liga-Administration ist bei beiden Personen vorhanden. Die anderen fünf Jungs, welche oben als Game-Admins gelistet sind, konnten bereits viel Erfahrung in der Betreuung von verschiedenen Ligen sammeln und werden sich um die zweite Division sowie die Starter-Divisionen kümmern und euch bestmöglichen Support geben.

Du möchtest gerne bei 99Damage und an der Liga mitwirken? Dann sende uns doch einfach eine Bewerbung an job@99damage.de, in der du dich etwas genauer vorstellst und deine bisherigen Erfahrungen in Sachen Administration niederschreibst. Wir bieten euch die Möglichkeit in einem jungen und dynamischen Team mitzuwirken und freuen uns über eure Hilfe, damit wir die 99Damage Liga zu einem vollen Erfolg machen können.


Wie bereits schon angekündigt, möchten wir in dieser News ebenfalls auf einige wichtige Regeln in unserem Regelwerk hinweisen. Natürlich können wir nicht alle Regeln in dieser News aufführen, jedoch möchten wir vorab auf einige Dinge hinweisen und noch etwas mehr Klarheit schaffen. Wichtig ist jedoch, dass ihr euch vor dem Start die Regeln durchlest und diese somit vor dem Start der Season akzeptiert.

Regel 1 - Allgemeines

Abschnitt E - Verpflichtungen
V. Mit der Teilnahme an der 99Damage Liga bestätigt der Teilnehmer das passende Alter in seinem Land zum Spielen von Counter-Strike: Global Offensive erreicht zu haben.

VI. Ein Team ist dann spielberechtigt, wenn mindestens drei von fünf Spielern, die in einem Spiel eingesetzt werden, ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

Abschnitt F - Datenschutzrechliche Bestimmungen
II. Jeder Teilnehmer ist dazu verpflichtet seine Steam ID (Bsp. steam_1:2:34567) in seinen Account einzutragen.

III. Die Benutzung von multiplen Steam- oder 99Damage Accounts ist untersagt und kann zur sofortigen Disqualifikation des Teilnehmers als auch des Teams führen.

Abschnitt H - Proteste & Fragen
I. Jegliche Fragen und Beschwerden zur Liga müssen über das Supportsystem eingereicht werden. Die Liga-Administration ist auf anderem Wege, wie zum Beispiel PM oder Forum, nicht zu erreichen und wird darüber keine Fragen beantworten.

Regel 4 - Zusammensetzung der Teams

Abschnitt B - Stand-ins/Ersatzspieler
I. Als Stand-in bezeichnet man einen Spieler, der nicht im aktiven Lineup des Teams gelistet ist und für einen aktiven Spieler einspringt, dem es aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist, am fortlaufenden Spiel teilzunehmen.

II. Ein Stand-in ist eine Notlösung für ein aktives Spiel und darf nicht dazu benutzt werden einen inoffiziellen Spieler als Ersatz einzusetzen. Dazu müssen Wechselslots benutzt werden.

Regel 5 - Spielplan & Spielablauf

Abschnitt A - Spieltag/Spielzeit
I. Ein Ligaspiel muss nicht zum angegeben Tag bzw. Uhrzeit gespielt werden. Teams können frei entscheiden, wann in der jeweiligen Spielwoche (Montag bis Sonntag) gespielt wird.

II. Können sich zwei Teams nicht auf einen Termin einigen, wird zum Standard Termin (Sonntag, 16 Uhr) gespielt.

Regel 7 - Während des Matches

Abschnitt E - Zuschauer/GOTV/Streaming
I. Das Zuschauen und Streamen von Spielen über GOTV ist bei allen Spielen außer der Division 1 erlaubt.

Spiele der Division 1 werden ausschließlich von 99Damage Castern und/oder Partnern übertragen.

Regel 8 - Cheating

Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.

Abschnitt B - VAC-Bans
Nur Spieler, die auf EAC-geschützten Servern spielen können, sind auch in der Liga spielberechtigt. Sollte ein Spieler nach Beginn der 99Damage Liga einen VAC-Ban in CS:GO oder einem anderen Spiel erhalten, ist dieser nicht berechtigt, an der 99Damage Liga teilzunehmen.

Abschnitt C - Cheats
I. Das Benutzen von Programmen, Software und Hardware Tools jeder Art zur Manipulation des Spieles sind verboten. Ein Verstoß dagegen führt zur permanenten Sperrung des Spielers und zur Disqualifikation des Teams beziehungsweise derer Teams, für welche dieser Spieler antrat.

II. Das Benutzen von Scripten, mit der Ausnahme von Buy-, Toggle, Demo- sowie Jump-Throw-Scripten, ist unzulässig.

Solltet ihr Probleme oder Fragen seitens der 99Damage Liga haben, dann eröffnet dazu bitte einen Support. Unser Admin-Team wird keine Fragen über andere Kommunikationsmittel beantworten.


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #1?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
TS1337 schrieb am 31.07.2015, 20:06 CEST:
Abschnitt E - Verpflichtungen
V. ... das passende Alter in seinem Land zum Spielen von Counter-Strike: Global Offensive erreicht zu haben.

trifft auf einige sicher nicht zu um keine Namen zu nennen^^
#2
Contr0ller schrieb am 31.07.2015, 20:14 CEST:
Also ich kann obwohl ich einen VAC ban in cod habe mitspielen oder wie verstehe ich das ?
#3
suuB schrieb am 31.07.2015, 20:14 CEST:
Frage: Wenn ein Team aus 6 gelisteten Spielern besteht und ein Spieler aus privaten Gründen zB nicht weiterspielen kann. Darf dann ohne weiteres der Ersatzspieler seinen Slot im Match einnehmen?
Denn im Regelwerk werden nur technische Gründe genannt. Aber es gibt ja dann doch fälle, besonders in den unteren Ligen, das mal jemand weg muss wieso auch immer...
#4
MomentuM- schrieb am 31.07.2015, 20:21 CEST:
suuB schrieb:
Frage: Wenn ein Team aus 6 gelisteten Spielern besteht und ein Spieler aus privaten Gründen zB nicht weiterspielen kann. Darf dann ohne weiteres der Ersatzspieler seinen Slot im Match einnehmen?
Denn im Regelwerk werden nur technische Gründe genannt. Aber es gibt ja dann doch fälle, besonders in den unteren Ligen, das mal jemand weg muss wieso auch immer...


Es gibt 3 Slots für Stand-Ins. Müsst ihr euch halt vorher genügend m8s ins Team holen :D
#5
elemeNt_123 schrieb am 31.07.2015, 20:29 CEST:
TS1337 schrieb:
Abschnitt E - Verpflichtungen
V. ... das passende Alter in seinem Land zum Spielen von Counter-Strike: Global Offensive erreicht zu haben.
trifft auf einige sicher nicht zu um keine Namen zu nennen^^

warum so gemein zu dontraxx ?

btw. viel spaß und glück allen.
mein 2t accoutn wurde immer noch nicht gelöscht. support hat nicht mal bock, mir zu antworten
#6
elemeNt_123 schrieb am 31.07.2015, 20:33 CEST:
Contr0ller schrieb:
Also ich kann obwohl ich einen VAC ban in cod habe mitspielen oder wie verstehe ich das ?


ja kannst du.
aber ich denke,dass eher esl banns gemeint sind ^^
#7
NilsP schrieb am 31.07.2015, 20:50 CEST:
Da hab ich ja nochmal glück gehabt Start der Liga 23 August Geburtstag 22 August <3
#8
Geppi schrieb am 31.07.2015, 20:55 CEST:
Regel 5 - Spielplan & Spielablauf
Abschnitt A - Spieltag/Spielzeit
II. Können sich zwei Teams nicht auf einen Termin einigen, wird zum Standard Termin (Sonntag, 16 Uhr) gespielt.

Sonntag 16Uhr Defaulttermin - es riecht nach verdammt vielen Defwins :/
#9
Diggl schrieb am 31.07.2015, 21:00 CEST:
l 8 - Cheating

Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.

Absolut traurig. Dachte 99 würde sich dort weiter entwickeln und gebannte spieler nicht spielen lassen.
#10
elemeNt_123 schrieb am 31.07.2015, 21:02 CEST:
Diggl schrieb:
l 8 - Cheating
Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.
Absolut traurig. Dachte 99 würde sich dort weiter entwickeln und gebannte spieler nicht spielen lassen.

jop. ist richtig schade...

ich mein man sollte irgendwie cheater bekämpfen oder ähnliches.
#11
franzmueller schrieb am 31.07.2015, 21:10 CEST:
Wünsche allen schonmal viel Spaß in der Liga! :)
#12
xshiggyxHD schrieb am 31.07.2015, 21:19 CEST:
Hoffentlich wird jedes Spiel aus jeder Division live getickert :D
#13
TheAdd0 schrieb am 31.07.2015, 21:20 CEST:
Contr0ller schrieb:
Also ich kann obwohl ich einen VAC ban in cod habe mitspielen oder wie verstehe ich das ?


Interessiert mich auch. Wäre gut wenn sich ein Admin dazu äußern könnte.
#14
GrandX1988 schrieb am 31.07.2015, 21:24 CEST:
Viel Glück mit der Liga, ihr schafft hier großartiges und macht weiter so ;)

Viel Glück den Teilnehmern :)
#15
suuB schrieb am 31.07.2015, 21:44 CEST:
MomentuM- schrieb:
suuB schrieb:
Frage: Wenn ein Team aus 6 gelisteten Spielern besteht und ein Spieler aus privaten Gründen zB nicht weiterspielen kann. Darf dann ohne weiteres der Ersatzspieler seinen Slot im Match einnehmen?
Denn im Regelwerk werden nur technische Gründe genannt. Aber es gibt ja dann doch fälle, besonders in den unteren Ligen, das mal jemand weg muss wieso auch immer...

Es gibt 3 Slots für Stand-Ins. Müsst ihr euch halt vorher genügend m8s ins Team holen :D


Ja, gut das ist ja nicht das Ding aber wie ist das mit dem Ausfall? Gilt das nur bei technischen Problemen oder auch nach dem Motto hab nach ner Map keine Zeit mehr spontan usw?
#16
TheMarioCrafter schrieb am 31.07.2015, 22:11 CEST:


editiert von TheMarioCrafter am 31.07.2015, 22:18 CEST
#17
DeeLicious schrieb am 31.07.2015, 22:13 CEST:
elemeNt_123 schrieb:
Diggl schrieb:
l 8 - Cheating
Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.
Absolut traurig. Dachte 99 würde sich dort weiter entwickeln und gebannte spieler nicht spielen lassen.

jop. ist richtig schade...
ich mein man sollte irgendwie cheater bekämpfen oder ähnliches.


++++++++++++++++++
#18
xT1MMY schrieb am 31.07.2015, 22:31 CEST:
DeeLicious schrieb:
elemeNt_123 schrieb:
Diggl schrieb:
l 8 - Cheating
Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.
Absolut traurig. Dachte 99 würde sich dort weiter entwickeln und gebannte spieler nicht spielen lassen.

jop. ist richtig schade...
ich mein man sollte irgendwie cheater bekämpfen oder ähnliches.

++++++++++++++++++


Easy Anti Cheat wird schon alle hacker busten KAPPA
#19
elemeNt_123 schrieb am 31.07.2015, 22:50 CEST:
easy anti cheat ist eig. gut ^^
aber nicht zu source zeiten.
vor nem jahr kam ein update, wo jedenfalls richtig viele leute von eac gebannt wurden.
#20
MajorRabbit schrieb am 31.07.2015, 22:55 CEST:
xT1MMY schrieb:
DeeLicious schrieb:
elemeNt_123 schrieb:
Diggl schrieb:
l 8 - Cheating
Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.
Absolut traurig. Dachte 99 würde sich dort weiter entwickeln und gebannte spieler nicht spielen lassen.

jop. ist richtig schade...
ich mein man sollte irgendwie cheater bekämpfen oder ähnliches.

++++++++++++++++++

Easy Anti Cheat wird schon alle hacker busten KAPPA


Wir haben ausführlich üer das Thema diskutiert.... Problem mit den Bans aus anderen Ligen - User löscht seinen Account und man kann nicht nachvollziehen, um welche Art Ban es sich handelt... Unser erster Ansatz war - Wire/ESEA-Tool - Bans werden übernommen - TT-Bans nicht (auf Grund der Fehlerrate etc)... Hat ein User seinen Account aber gelöscht, haben wir keinerlei Einblick und somit wird jede Entscheidung die wir treffen willkürlich - das uns als Admins dann auch wieder angreifbar macht. Genau so verhält es sich mit VAC-Bans.... User A meldet uns User B hat VAC auf Account xy - können wir nicht nachvolziehen - da 99% ihren Gameaccount erst jetzt eingetragen hat... Daher zählen für uns nur die VAC-Bans, die nach Start der ersten Season kommen - und hier ist es unwichtig, in welchem Spiel der Ban zustandegkommen ist - wir machen keine Unterschiede.
#21
TheAdd0 schrieb am 31.07.2015, 23:02 CEST:
MajorRabbit schrieb:
xT1MMY schrieb:
DeeLicious schrieb:
elemeNt_123 schrieb:
Diggl schrieb:
l 8 - Cheating
Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.
Absolut traurig. Dachte 99 würde sich dort weiter entwickeln und gebannte spieler nicht spielen lassen.

jop. ist richtig schade...
ich mein man sollte irgendwie cheater bekämpfen oder ähnliches.

++++++++++++++++++

Easy Anti Cheat wird schon alle hacker busten KAPPA

Wir haben ausführlich üer das Thema diskutiert.... Problem mit den Bans aus anderen Ligen - User löscht seinen Account und man kann nicht nachvollziehen, um welche Art Ban es sich handelt... Unser erster Ansatz war - Wire/ESEA-Tool - Bans werden übernommen - TT-Bans nicht (auf Grund der Fehlerrate etc)... Hat ein User seinen Account aber gelöscht, haben wir keinerlei Einblick und somit wird jede Entscheidung die wir treffen willkürlich - das uns als Admins dann auch wieder angreifbar macht. Genau so verhält es sich mit VAC-Bans.... User A meldet uns User B hat VAC auf Account xy - können wir nicht nachvolziehen - da 99% ihren Gameaccount erst jetzt eingetragen hat... Daher zählen für uns nur die VAC-Bans, die nach Start der ersten Season kommen - und hier ist es unwichtig, in welchem Spiel der Ban zustandegkommen ist - wir machen keine Unterschiede.


Heißt wenn ich jetzt einen VAC Ban auf meinem Account habe (natürlich nicht CS), könnte ich an der 99Dmg Liga teilnehmen?
#22
MajorRabbit schrieb am 31.07.2015, 23:10 CEST:
TheAdd0 schrieb:
MajorRabbit schrieb:
xT1MMY schrieb:
DeeLicious schrieb:
elemeNt_123 schrieb:
[quote=Diggl]l 8 - Cheating
Abschnitt A - Übergreifende Bans
Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.
Absolut traurig. Dachte 99 würde sich dort weiter entwickeln und gebannte spieler nicht spielen lassen.

jop. ist richtig schade...
ich mein man sollte irgendwie cheater bekämpfen oder ähnliches.

++++++++++++++++++

Easy Anti Cheat wird schon alle hacker busten KAPPA

Wir haben ausführlich üer das Thema diskutiert.... Problem mit den Bans aus anderen Ligen - User löscht seinen Account und man kann nicht nachvollziehen, um welche Art Ban es sich handelt... Unser erster Ansatz war - Wire/ESEA-Tool - Bans werden übernommen - TT-Bans nicht (auf Grund der Fehlerrate etc)... Hat ein User seinen Account aber gelöscht, haben wir keinerlei Einblick und somit wird jede Entscheidung die wir treffen willkürlich - das uns als Admins dann auch wieder angreifbar macht. Genau so verhält es sich mit VAC-Bans.... User A meldet uns User B hat VAC auf Account xy - können wir nicht nachvolziehen - da 99% ihren Gameaccount erst jetzt eingetragen hat... Daher zählen für uns nur die VAC-Bans, die nach Start der ersten Season kommen - und hier ist es unwichtig, in welchem Spiel der Ban zustandegkommen ist - wir machen keine Unterschiede.

Heißt wenn ich jetzt einen VAC Ban auf meinem Account habe (natürlich nicht CS), könnte ich an der 99Dmg Liga teilnehmen?[/quote]
Die Antwort gibt das Regelwerk:
Abschnitt B - VAC-Bans
Nur Spieler, die auf EAC-geschützten Servern spielen können, sind auch in der Liga spielberechtigt. Sollte ein Spieler nach Beginn der 99Damage Liga einen VAC-Ban in CS:GO oder einem anderen Spiel erhalten, ist dieser nicht berechtigt, an der 99Damage Liga teilzunehmen.
#23
Swizzly schrieb am 01.08.2015, 01:00 CEST:


editiert von Swizzly am 01.08.2015, 01:04 CEST
#24
Sn1p3rcl0wn schrieb am 01.08.2015, 09:08 CEST:
jumpthrow bind erlaubt ???
#25
puNiz schrieb am 01.08.2015, 09:34 CEST:
Sn1p3rcl0wn schrieb:
jumpthrow bind erlaubt ???


ja steht da doch drin. wenn sich noobs nicht zu helfen wissen, müssen die halt sich sowas binden :)
 
1