Geposted von MiPu,
Nach dem letzten Update für Counter-Strike: Global Offensive, gab es einige Änderungen an de_overpass. Hier wurde zum Beispiel die Erscheinungszeit des Zuges vor dem A-Spot umgestellt. So startet der Zug nun 10 Sekunden nachdem die Terroristen den T-Spawn komplett verlassen haben. Konnte ein Spieler der Antiterror-Einheit eine passende Decoy-Granate werfen, würde der Zug mögliche Granaten abblocken.


In diesem Video ist ersichtlich, wie die Decoy-Granate den CT-Spielern einen Vorteil verschaffen könnte, da sonst jegliche Granaten, welche von den Terroristen geworfen werden, an dem Zug abprallen würden. So würde den Teams auf Seiten der Terroristen einige Schachzüge und taktische Go's verloren gehen.

Dieser Bug wurde nun seitens der DreamHack- und FACEIT-Organisatoren gebannt, da an diesem Wochenende, im Rahmen der DreamHack Valencia 2015, die Finals der FACEIT 2015 League Stage #2 stattfinden - und auch hier de_overpass im Mappool ist.

Teams, welche diesen Bug dennoch ausnutzen, werden zwar nicht vom Turnier ausgeschlossen, bekommen jedoch pro Nutzung drei Runden Abzug.

Kommentare