ANZEIGE:
Event: Die Teilnehmer des sechsten Major-Events im Detail10.08.2015, 19:00

ESL One Cologne: Virtus.pro & eBettle

Und weiter geht es mit dem Teamvorstellungen zur ESL One Cologne 2015. Heute stellen wir euch die beiden polnischen Teams von Virtus.pro und Team eBettle vor. Das eine Team erhielt einen Invite, während das andere den Weg über den europäischen Qualifier gehen musste, dort aber alle überraschte und währenddessen Teams wie Titan eSports und die HellRaisers besiegen konnte.




Virtus.pro
Die Polen von Virtus.pro bilden eines der Teams, welche wohl als Dauerfavoriten gelten. Ein starker Mix aus Erfahrung und jugendlichem Feuer sorgt immer wieder für starke Leistungen - online wie offline. Jedoch blieb ihnen seit dem Sieg beim Heimspiel in Kattowitz im letzten Jahr ein weiterer Erfolg auf den Majorevents verwehrt. Sie werden mit Sicherheit alles daran setzen, die Leistungsschwankungen abzustellen und erneut zu überzeugen - das notwendige Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Wenn man die letzten Leistungen unter die Lupe nimmt, kann man nach einer Schwächephase wieder einen positiven Trend entdecken. Auch wenn sie auf der DreamHack Valencia 2015 schwankten und ohne Sieg gegen Natus Vincere und Team Kinguin aus dem Turnier flogen, konnten sie danach gleich wieder zeigen, wozu die Jungs in der Lage sind. Auf den CEVO Pro Season 7 Finals wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten schließlich im Finale gegen Natus Vincere im Best-of-Five mit 3:1 gewinnen und die 30.000 USD (umgerechnet ca. 27.350 EUR) einstreichen. Auch in den Monaten davor schnitten sie auf Turnieren immer gut ab und waren beispielsweise auf den Finals der ESEA Season 18 Invite siegreich und belegten einen zweiten Platz auf dem Gfinity Spring Major 2015 #2.

Das Team, bestehend aus Filip 'Neo' Kubski, Jarosław 'pasha' Jarząbkowski, Wiktor 'TaZ' Wojtas, Janusz 'Snax' Pogorzelski und Paweł 'byali' Bieliński, gilt beinahe schon als gesetzt für die Playoffs - unabhängig von der Gruppenkonstellation. Auch wenn der Druck und die Erwartungen hoch sind, so wirkt dem die enorme Erfahrung der Alteingesessenen entgegen, welche im Team vorhanden ist. Zusätzlich dazu kennen sich die Spieler ähnlich wie bei den Ninjas in Pyjamas in- und auswendig, da sie seit genau zwei Jahren schon in dieser Besetzung auf den Server gehen.

Virtus.pro
pl Filip 'Neo' KubskiLetzte Eventplatzierungen
pl Wiktor 'TaZ' Wojtas1. - CEVO Pro Season 7
pl Jarosław 'pasha' Jarząbkowski5.-8. - DreamHack Valencia 2015
pl Janusz 'Snax' Pogorzelski2. - Gfinity Spring Major #2
pl Paweł 'byali' Bieliński1. - ESEA Season 18 Invite

Team eBettle
Das zweite polnische Lineup auf der ESL One Cologne 2015 ist wohl die Überraschung des EU-Qualifiers schlechthin. Auf dem Weg zur Qualifikation eliminierten sie zuerst Epiphany Bolt, erwischten dann die HellRaisers auf dem falschen Fuß und verbannten schließlich sogar Titan eSports ins Lower-Bracket. Jedoch waren das allesamt unheimlich knappe Matches. Gegen die Finnen benötigte es zwei Overtimes, die Jungs um Rustem 'MOU' Telepov holten beachtliche vierzehn Runden und das Lineup der Franzosen konnte auf de_train sogar eine dritte Overtime erzwingen, bevor sie das Spiel mit 23:25 verloren.

Nicht zuletzt aufgrund der knappen Ergebnisse in der Qualifikation sind die Polen wohl ein wenig eine Wundertüte. Auch findet man im Lineup Namen, welche in der Counter-Strike: Global Offensive-Szene bislang nicht allzu viel Beachtung geschenkt wurde. Neben bekannten Teammitgliedern wie Piotr 'peet' Ćwikliński, Karol 'rallen' Rodowicz und Bartosz 'Hyper' Wolny werden auch Dominik 'GruBy' Swiderski und Damian 'Furlan' Kislowski nach Köln reisen. Die beiden Letztgenannten standen vor dem Engagement bei Team eBettle bei Inshock unter Vertrag.

Spannend wird zu beobachten sein, wie sich die Außenseiter gegen die internationalen Top-Teams schlagen werden und ob sie erneut den einen oder anderen Gegner kalt erwischen können. Das wird nicht einfach, denn inzwischen ist die Konkurrenz gewarnt und kann sich auf eventuelle Schwierigkeiten gegen Team eBettle einstellen und sie vielleicht sogar vorzeitig durch intensive Vorbereitung und Analyse vermeiden.

Team eBettle
pl Karol 'rallen' RodowiczLetzte Qualifikations-Matches
pl Damian 'Furlan' KislowskiESL One Cologne 2015 LAN Qualifier
pl Piotr 'peet' Ćwikliński25:23 vs. fr Titan eSports
pl Dominik 'GruBy' Swiderski16:14 vs. cis HellRaisers
pl Bartosz 'Hyper' Wolny22:19 vs. fi Epiphany Bolt



Vorberichterstattung
Vorstellungsnews: Team SoloMid & Luminosity
Vorstellungsnews: Cloud9 & Counter Logic Gaming
Vorstellungsnews: Renegades & Team Immunity

Weitere Informationen zur ESL One Cologne 2015 könnt ihr unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2015?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz