Geposted von MiPu,
Am Donnerstag startet die ESL One Cologne 2015 live aus Köln, wenn wir dem einzigen deutschen Vertreter, mousesports, die Daumen drücken werden. Im Rahmen unserer Vorberichterstattung möchten wir ebenfalls einen Blick auf die LANXESS Arena werfen, in der es mit den Playoffs am 22.-23. August 2015 zur Sache gehen wird. Alle Informationen zum Austragungsort der Finalspiele könnt ihr diesem Artikel entnehmen.
ESL One Cologne 2015 - Teilnehmerfeld

Die LANXESS Arena (zuvor Kölnarena) ist Deutschlands größte Multifunktionsarena und liegt im Kölner Stadtteil Deutz. Mit einer Nutzungsfläche von 83.700 Quadratmetern und bis zu 20.000 Plätzen konnte die "Henkelmännchen" im Jahr 2013 den dritten Platz der meistbesuchten Arenen der Welt belegen. Dort, wo am kommenden Wochenende die CS-Elite um die Krone spielen wird, fanden zuvor schon einige Spektakel statt.

Die LANXESS Arena wurde im Jahre 1998 im Rahmen eines Konzerts von Luciano Pavarotti eröffnet und ist auch die Arena des Eishockeyclubs der Kölner Haie oder dem Handball-Bundeslegisten VfL Gummersbach. Auch Boxkämpfe wurden in der Kölner Arena ausgetragen, hier kämpften unter anderem Felix Sturm oder Vitali Klitschko um den WM-Gürtel. Zudem wurden alle Autoball-Meisterschaften von TV Total in der LANXESS Arena ausgetragen, somit ist diese perfekt für Entertainment geeignet.

Gespannt darf man nun sein, wie das sechste Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive in der LANXESS Arena ausgehen wird. Eins steht jedoch schon einmal fest: Das Event wird größer werden als in der Spodek Arena in Kattowitz, denn diese bietet gerade einmal 11.500 Plätze für Zuschauer.

Die LANXESS Arena von innen | Quelle: azubister.net

Vorberichterstattung
Allgemein: Supporter-Avatare für die ESL One Cologne 2015
Vorstellungsnews: mousesports & Kinguin
Vorstellungsnews: fnatic & Ninjas in Pyjamas
Vorstellungsnews: EnVyUs & Titan eSports
Vorstellungsnews: Natus Vincere & Flipsid3 Tactics
Vorstellungsnews: Virtus.pro & eBettle
Vorstellungsnews: Team SoloMid & Luminosity
Vorstellungsnews: Cloud9 & Counter Logic Gaming
Vorstellungsnews: Renegades & Team Immunity

Weitere Informationen zur ESL One Cologne 2015 könnt ihr unserer Coverage entnehmen.

Kommentare