Geposted von spawnYzn,
Bereits am gestrigen Tag startete der Closed Qualifier für diejenigen europäischen Teams, die noch auf eine Teilnahme an der ESL One Cologne 2015 hoffen. Während man gestern die Spiele der Gruppe A austrug und sich Team Kinguin als auch Flipsid3 Tactics erfolgreich durchsetzen konnten, stehen am heutigen Sonntag die Spiele der Gruppe B an.

Für die beiden deutschen Teilnehmer PENTA und KILLERFISH eSport gab es gestern leider kein glückliches Ende. Während KILLERFISH noch einen guten Start erwischte und die Ukrainer von Flipsid3 Tactics mit einem 16:14 in letzter Sekunde bezwingen konnten, sah man sich in der nächsten Runde schon den späteren Qualifier-Gewinnern von Team Kinguin gegenüber. Diese hatten zuvor bereits PENTA ins Lower-Bracket geschickt. Kinguin zeigte auch dem zweiten deutschen Teilnehmer wo es lang geht und beförderte sie zu ihren Kollegen.

Um es kurz zu machen: Sowohl PENTA als auch KILLERFISH sahen sich nacheinander Flipsid3 gegenüber und zogen beide den Kürzeren, was das Ausscheiden aus dem Qualifier zur Folge hatte. Die Ukrainier marschierten weiter durch das Lower-Bracket und schaffte es in einem wahren Comeback-Thriller Dignitas in der Overtime auf de_mirage zu besiegen und sich somit als zweites Team für Köln zu qualifizieren.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2015 LAN Qualifier - Gruppe B

Erste Partien aus Gruppe B - Sonntag, 26. Juli 2015
13:00 Uhr - cis HellRaisers vs. no LGB eSports
13:00 Uhr - fi Epiphany Bolt vs. pl Team eBettle
14:15 Uhr - fi Team ROCCAT vs. hun k1ck eSports Club
14:15 Uhr - pl Gamers2 vs. fr Titan eSports

Damit ihr die Matches des europäischen Offline-Qualifiers nicht verpasst, wird euch am heutigen Tag unser 99Damage-Junior-Caster Maximilian 'Muxor' Schlosser durch die Partien führen.

Weitere Informationen zum Major-Event selbst oder zum LAN-Qualifier könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare