Geposted von SilentThunder,
Die erste Saison der aktuell größten CS:GO-Liga, die ESL ESEA Pro League, ist nun schon seit Anfang des Monats zu Ende, bei der Fnatic die Playoffs gewinnen konnte. Während die Spitze der Liga meist im Mittelpunkt steht, gibt es am unteren Ende auch Bewegungen: Bis zu drei Teams können aus der ESEA Premier League in die höchste Liga aufsteigen, wo es um 125.000 USD und die Playoffs geht. Mit SK Gaming steht der erste Aufsteiger fest.

Obwohl sich die Jungs von Flipsid3 Tactics ohne Aleksandr 's1mple' Kostyliev für die ESL One Cologne 2015 qualifizieren konnten, sah es in der ESL ESEA Pro League Season #1 alles andere als gut aus: Nur zwei aus 22 Spielen konnten die Osteuropäer gewinnen und belegten knapp hinter PENTA den letzen Platz. Damit geht es direkt in die nächstniedrigere von der ESEA organisierte Liga - mit SK Gaming steht nun das Team fest, das FlipSid3 direkt ersetzen wird. Noch mit Jesper 'TENZKI' Plougmann an Bord konnte man Team ROCCAT in den Playoffs schlagen, wo die sechs besten Teams der ESEA Premier 19 in einem Single-Elimination-Bracket gegeneinander antraten.

Die Finnen von ROCCAT sind als Zweitplatzierte der Playoffs, Post-Season genannt, noch nicht qualifiziert und müssen gegen PENTA Sports ran. Die drei- bzw. viertplatzierten Teams LDLC.com White und E-Frag.net Esports Club spielen ihre Chance auf die ESL ESEA Pro League noch untereinander aus, bevor sie sich mousesports stellen müssen.

Überblick der verbleibenden Spiele
  • Spiel um Platz 3 der ESEA Premier 19 Post-Season - Zeitpunkt unbekannt
    fr LDLC.com White vs. bg E-Frag.net Esports Club
  • Relegationsspiel #1 - Zeitpunkt unbekannt
    world Platz 3 Post-Season vs. eu mousesports
  • Relegationsspiel #2 - Zeitpunkt unbekannt
    fi Team ROCCAT vs. de PENTA
Teilnehmerfeld ESL ESEA Pro League #2 Europa:
se Fnatic
pl Virtus.pro
se Ninjas in Pyjamas
fr Team EnVy
dk Team SoloMid
cis HellRaisers
ru Natus Vincere
dk Dignitas
fr Titan eSports
dk SK Gaming (Sieger ESEA Premier 19 Post-Season)
world Sieger Relegationsspiel #1
world Sieger Relegationsspiel #2

Kommentare