ANZEIGE:
Event: Die letzten zwei verbleibenden Plätze werden ausgespielt01.08.2015, 18:30

ESL One Cologne: NA Closed-Qualifier startet

Nach dem Asia- und dem EU-Qualifier findet in den Vereinigten Staaten von Amerika nun der letzte LAN-Qualifier für die ESL One Cologne 2015 statt. Neben dem Favoriten Cloud9 kämpfen noch 7 weitere Teams um die Teilnahme in Köln, in der Hoffnung, den europäischen Teams diesmal mehr entgegensetzen zu können. Der Qualifier startet an diesem Samstagabend und endet Sonntag- bzw. Montagnacht - alle Infos rund um das Event könnt ihr hier nachlesen.




Während sich die nordamerikanischen Teams zur ESL One Katowice 2015 noch in einem großen Offline-Qualifier gegen Teams aus aller Welt durchsetzen mussten, haben sie nun zwei gesicherte Plätze auf dem 250.000 USD-Event in NRW. Zu Beginn des Jahres sah es nicht so aus, als könnten die amerikanischen Teams mit den europäischen mithalten, bis es bei den Finals der ESL ESEA Pro League Season #1 gleich mehrere Überraschungen gab. Cloud9 scheiterte dort lediglich im Finale ebenso wie auf den zwei folgenden Events, dem ESWC Final 2015 und der DreamHack Valencia 2015.

Die Gruppenphase wird vollständig im Best-of-One-Format ausgetragen, während die zwei Halbfinalspiele, deren Gewinner sich für die ESL One Cologne qualifizieren, im Best-of-Three-Modus gespielt werden.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2015 LAN Qualifier - Nordamerika
Gruppe B
us Counter Logic Gaming
us eLevate
us Mythic (ex-Luminosity Gaming)
us Maximum Effort (ex-Nihilum Gaming)


Gruppe A
Loading...
Kann Cloud9 den Erwartungen gerecht werden? Nach den kürzlichen Leistungen wäre ein Ausscheiden beim LAN-Qualifier eine riesen Enttäuschung. Durch das Best-of-One-Format heißt es: Zwei Maps in der Gruppenphase verlieren und man ist raus. Interessant wird es zu sehen, wie sich Team Liquid und Tempo Storm schlagen werden. Während Liquid in der jetztigen Form schon länger existiert, gab es bei Tempo Storm gleich mehrere Wechsel in den vergangenen Monaten. Noble eSports ist als eher unbekanntes Team wohl der Außerseiter in der Gruppe, was jedoch nicht heißen muss, dass man sie nicht auf der Rechnung haben sollte.


Gruppe B
Loading...
In Gruppe B wird es richtig spannend, auch wenn die Jungs von Counter Logic Gaming für den ein oder anderen als leichter Favorit gelten werden. Egal ob Will 'Rush' Wierzba von eLevate, Jonathan 'Devilwalk' Lundberg von Mythic (ex-Luminosity) oder Spencer 'Hiko' Martin von Maximum Effort (ex-Nihilum) - alle Teams sind mit bekannten Spielern besetzt und es ist schwer einzuschätzen, wer die Gruppenphase überstehen wird.

Zeitplan ESL One Cologne 2015 LAN Qualifier - Nordamerika
Samstag, 1. August - Sonntag, 2. August 2015
  • 19:00 Uhr - us Cloud9 vs. us Noble eSports
  • 20:15 Uhr - us Tempo Storm vs. us Team Liquid
  • 21:30 Uhr - Winner-Bracket Finale Gruppe A
  • 22:45 Uhr - Lower-Bracket Finale Gruppe B

  • 00:15 Uhr - us Counter Logic Gaming vs. us eLevate
  • 01:30 Uhr - us Mythic (ex-Luminosity) vs. us Maximum Effort (ex-Nihilum)
  • 02:45 Uhr - Winner-Bracket Finale Gruppe B
  • 04:00 Uhr - Lower-Bracket Finale Gruppe B
Sonntag, 2. August - Montag 3. August 2015
  • 19:00 Uhr - Consolation Finale Gruppe A
  • 20:15 Uhr - Consolation Finale Gruppe B
  • 21:45 Uhr - Playoffs - Halbfinale #1 (Sieger ist qualifiziert)
  • 01:00 Uhr - Playoffs - Halbfinale #2 (Sieger ist qualifiziert)
Die Matches könnt ihr bereits jetzt schon in unserem Matchticker finden, die Ergebnisse werden jedoch nachgetragen, da wir die Matches in der späten Nacht/dem frühen Morgen nicht live tickern werden. Achtet daher bitte darauf, auf welches TBA-Team ihr euren Coin setzt, da dies nachträglich nicht mehr geändert werden kann.

Weitere Informationen zum NA-LAN-Qualifier findet ihr wie üblich in unserer Coverage und Informationen zum Hauptevent in Köln hier.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2015 LAN Qualifier?



Geschrieben von SilentThunder

Ähnliche News

Kommentare


#1
TS1337 schrieb am 01.08.2015, 18:33 CEST:
1.A gegen 2.B
und
2.A gegen 1.B spielen um einen Platz richtig?
#2
SilentThunder schrieb am 01.08.2015, 19:08 CEST:
TS1337 schrieb:
1.A gegen 2.B
und
2.A gegen 1.B spielen um einen Platz richtig?


Ja, so ist es :)
#3
TheBeasti schrieb am 01.08.2015, 20:03 CEST:
wer in den playoffs gegen c9 spilen muss hat pech und das 2. köln ticket ist eigen ein freilos
#4
Vandegroen schrieb am 01.08.2015, 21:56 CEST:
Das System ist schon ziemlich schlecht wenn man einen klaren Favoriten und mehrere ähnlich starke Teams hat. Warum nicht einfach Double Elimination Bracket ohne Gruppen? Macht letztlich nur minimal Unterschied und ist deutlich fairer.
#5
HulkiswatchingyouNOW schrieb am 02.08.2015, 19:02 CEST:
CLG und C9 werdens machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz