ANZEIGE:
Event: eBettle gewinnen und sichern sich 5.000 USD02.08.2015, 09:00

Assembly Summer 2015 beendet

Die Assembly Summer 2015 ist gestern Nacht zu Ende gegangen und hat seinen Gewinner gefunden. Die 10.000 USD sind auf der finnischen LAN ausgespielt worden, im Rahmen des CS:GO-Turniers welches unter dem Namen AMD CS:GO Challenge 2015 abgehalten wurde. Die Playoffpartien und den Sieger möchten wir euch in dieser News nochmal aufführen.




Loading...
Zunächst wurde am Donnerstag mit den Partien der Gruppe A die Gruppenphase gestartet. Am Freitag folgten die Matches aus der Gruppe B, während die Playoffs am Samstag ausgespielt wurden. Neben den beiden bekannteren Teams Team ROCCAT und Team eBettle war man besonders gespannt auf das Abschneiden von Team Jynttä, welche als Mixteam bestehend aus den beiden Ninjas in Pyjamas-Spielern Aleksi 'allu' Jalli und Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund sowie weiteren ehemaligen finnischen Top-Spielern angetreten sind. GeT_RiGhT und Co spielten sich problemlos in der Gruppe B durch, sodass man ohne Umwege die Qualifikation für die Playoffs erreichen konnte.

Loading...
In den Playoffs musste das Mixteam gegen Team ROCCAT antreten, welche im WB Finale der Gruppe A gegen die Polen unterlagen und somit als Zweitplatzierter in die Playoffs einzogen. Auf der ersten Map, de_dust2, hatte Team ROCCAT keinerlei Schwierigkeiten und erspielte sich 11 CT-Runden und machte mit einem 5:0 in der zweiten Hälfte den Sack zu. Auf de_inferno, der zweiten Map, ging es deutlich knapper zu, nach einem 8:7 zur Halbzeit auf der T-Seite beendete Team ROCCAT mit einem 16:13 das Spiel und sicherte sich damit den Finaleinzug.
Loading...
In der zweiten Halbfinalpartie mussten die Polen von Team eBettle gegen das Heimteam von Epiphany Bolt mit unter anderem Saku 'SAGGERTON' Jokinen und Slaava 'Twista' Räsänen ran. Auf der ersten Map noch problemlos für die Polen, Endstand 16:05, hatte man auf der zweiten Map deutlich mehr Mühe. Auf de_overpass erspielte man sich 6 T-Runden zur Halbzeit sodass die Finnen in Führung lagen. Die polnischen Jungs fanden gut in die zweite Hälfte und führten zwischenzeitlich mit 15:11 und auch die letzte Runde zum Sieg musste nicht lange auf sich warten lassen. In einem 2on1 am Ende machten sie die Runde zum Sieg klar und zogen, wie ihre Konkurrenten im Finale, ebenfalls mit einem 2:0 ins Finale ein.

Das Finale zwischen ROCCAT und eBettle wurden ebenfalls in einem Best-of-Three ausgespielt. Die erste Map startete direkt turbulent und so endete de_cobblestone erst nach zwei Overtimes mit dem besseren Ende für die Polen. Mit dem 22:18 im Rücken ging es auf der zweiten Map, de_dust2, weiter wo die Polen von eBettle auf der CT-Seite starteten. Nachdem ROCCAT die Pistolenrunde gewinnen konnte, drehten die Finnen weiter auf und führten zwischenzeitlich mit einem 7:0 ehe die Polen ihre Anschlussrunde holen konnten. Danach stellten sich die fünf Polen etwas besser auf das Terror-Spiel ihrer Gegner ein und konnten die Halbzeit immerhin noch mit einem 7:8 abschließen. Die Finnen kamen erneut besser ins Spiel in der zweiten Hälfte und bauten ihre Führung weiter aus. Man spielte die Runden auf der CT-Seite souverän runter und hatte auch in Unterzahlsituationen die glücklichere Hand, sodass man keine einzige Runde abgeben musste und somit 16:07 gewinnen konnte. Dementsprechend musste die dritte Map, de_mirage, die Entscheidung bringen. Zur Halbzeit waren es erneut die Finnen, die in Führung lagen, doch auch die Polen von eBettle zeigten eine starke CT-Leistung und konnten mit dem 10:03 zum Gesamtsieg von 16:12 abschließen. Demnach gewinnen die Polen ihr erstes Offline-Event, nachdem man zuletzt immer stärkere Leistungen zeigte und sich für die ESL One Cologne 2015 qualifizierte.

Abschlussplatzierung AMD CS:GO Challenge 2015:
PlatzTeamPreisgeld
1.pl Team eBettle4.570 EUR
2.fi Team ROCCAT2.740 EUR
3. - 4.fi Team Jynttä915 EUR
3. - 4.fi Epiphany Bolt915 EUR


Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz