Geposted von MiPu,
Die Finals der Acer Predator Masters Season #1 powered by Intel, welche von den Kollegen von TaKeTV ausgetragen wurden, konnten am heutigen Abend beendet werden. Seit Donnerstag kämpften acht Teams in der neuen Location von TaKeTV um dein Einzug ins Finale, wo sich am Ende die Teams von mousesports und HellRaisers gegenüber standen. Mihail 'Dosia' Stolyarov und Co. waren hier schlussendlich mit 4:3 siegreich und gewinnen somit die APM Finals in Krefeld.
HR gewinnt in Krefeld | Bild: TaKeTV
Das deutsche Team von mousesports konnte alle Matches im Upper-Bracket gewinnen und damit ohne größere Probleme ins Finale einziehen. Das Event startete mit einem 2:0-Sieg gegen das Team von PENTA, im Anschluss folgte der nächste 2:0-Sieg gegen SK Gaming. Im Winner-Bracket Finale schließlich trafen die Jungs von Chris 'chrisJ' de Jong auf das bulgarische Team von E-Frag.net Esports Club, welches die Mäuse erstmals ernsthaft unter Druck setzte und insgesamt ein gutes Turnier gespielt hatte. Mit 2:1 nach Maps war der Sieg jedoch auf der Seite des deutschen Teams, was somit den Einzug in das große Finale möglich machte.

Das Team der HellRaisers hatte einen etwas schwierigeren Weg ins Finale, denn bereits das erste Match musste man mit 0:2 nach Maps gegen Dignitas abgeben. Im Lower-Bracket folgte jedoch der Sieg gegenüber Team SoloMid, welches mehr oder weniger überraschend kam. Auch im zweiten Match des Lower-Brackets gewannen die Spieler um Rustem 'mou' Telepov knapp mit 2:1 nach Maps gegen das Team von SK Gaming und auch die Revanche gegen das dritte dänische Team, Dignitas, war mit 2:1 nach Maps erfolgreich. Das Consolation Finale, welches am gestrigen Sonntag ausgespielt wurde, konnte auch noch einmal ziemlich knapp werden - mit 16:11 auf de_cache, 10:16 auf de_cobblestone und 16:13 auf de_overpass war der Einzug ins Finale schließlich perfekt.

Das Finale, das anschließend im Best-of-Seven-Modus ausgespielt wurde, startete circa gegen 19:30 Uhr mit einer Map Vorsprung für mousesports, welche sich durch das Upper-Bracket schlagen konnten. Auch die erste Map des Finals, de_cache, ging mit einem 16:12 an das Team aus Deutschland. Auf der zweiten Map, de_dust2, wendete sich jedoch das Blatt, denn hier konnte das CIS-Team mit 11 T-Runden in die Halbzeit gehen und schließlich mit 16:09 gewinnen. Nach dem 2:1-Stand nach Maps ging es auf de_overpass, auf der die Spieler um Emil 'kUcheR' Akhundov zur Halbzeit zwar mit 13 Runden führen konnten, die Map jedoch nach einem sehr starken Comeback von mousesports mit 14:16 abgeben mussten.

Auch de_train war erneut eine Map gewesen, auf der es ziemlich heiß her ging. Mit einer knappen Führung von 08:07 zur Halbzeit konnten die HellRaisers auch die nächsten Runden holen - mousesports kam jedoch wieder heran und konnte zwischenzeitlich zum 13:13 ausgleichen. Die letzten drei Runden gingen jedoch erneut auf das Konto von HR, welche somit zum 2:3 nach Maps aufholen konnten. Auf der insgesamt fünften Map des Finals, welche auf de_cobblestone ausgetragen wurde, starteten die Mäuse gut ins Match, jedoch wurden die HellRaisers Runde für Runde stärker und gewannen auch hier mit 16:10, sodass alle Maps ausgespielt werden mussten. Gegen 0:30 Uhr startete dann mit de_mirage die letzte und entscheidende Map des Grand Finals, welche nach einem erneuten Krimi mit 16:10 an die HellRaisers ging, welche somit das Finale und die Acer Predator Masters Season #1 gewinnen.

Abschlussplatzierung Acer Predator Masters Season #1
PlatzTeamPreisgeld
1.cis HellRaisers18.635 EUR
2.eu mousesports9.320 EUR
3.bg E-Frag.net Esports Club6.520 EUR
4.dk Dignitas2.795 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare