Geposted von MiPu,
Mit dem heutigen Mittwoch fällt nicht nur der Startschuss der gamescom 2015, auf der heute die Fachbesucher durch die Hallen wandern können, sondern auch der Intel Extreme Masters. Lange Zeit war Counter-Strike aus dem Repertoire gestrichen - mit CS:GO kommt es nun wieder zurück und bietet den sechs teilnehmenden Teams auf der gamescom insgesamt 85.000 USD Preisgeld. Mit dabei ist auch das deutsche Team von mousesports, alle Informationen findet ihr in dieser News.

Anfang Juni wurde bekannt gegeben, dass Counter-Strike wieder Teil der Intel Extreme Masters wird. Vor wenigen Tagen wurde dann das Turnierformat sowie das Teilnehmerfeld vorgestellt, welches so noch nicht zu sehen war. Hier gibt es keine Gruppenphase mit anschließenden Playoffs, sondern jedes der sechs Teams startet mit je vier Leben ins Turnier. Das Team, welches ein Match verliert, muss sich gleichzeitig von einem der vier Leben trennen. Das Team, welches am Ende noch Leben übrig hat, gewinnt das Turnier. Der Gewinner des Matches darf im Anschluss entscheiden, welche beiden Teams als nächstes gegeneinander antreten werden.

mousesports
de Fatih 'gob b' Dayik
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Denis 'denis' Howell
de Timo 'Spiidi' Richter
de Johannes 'nex' Maget
Team SoloMid
dk Finn 'karrigan' Andersen
dk Peter 'dupreeh' Rasmussen
dk René 'cajunb' Borg
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
dk Nicolai 'dev1ce' Reedtz

Team EnVy
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer
fr Fabien 'kioShiMa' Fiey
fr Nathan 'NBK-' Schmitt
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire
SK Gaming
dk Danny 'BERRY' Krüger
dk Asger 'AcilioN' Larsen
dk Rasmus 'SandeN' Sanden
dk Casper 'cadiaN' Møller
ba Nikola 'NiKo' Kovač

Counter Logic Gaming
us Steve 'reltuC' Cutler
us James 'hazed' Cobb
us Tarik 'tarik' Celik
us Josh 'jdm64' Marzano
ca Pujan 'FNS' Mehta
Renegades
au Chad 'SPUNJ' Burchill
au Luke 'Havoc' Paton
au Justin 'jks' Savage
au Aaron 'AZR' Ward
au Yaman 'yam' Ergenekon

Ebenfalls neu ist, dass sich nicht die Teams für die zu spielende Map entscheiden, sondern die Community. Somit darf man gespannt sein, wie das neue Turnierformat bei den Teams und den Zuschauern ankommen wird. Spielen sehen wird man das deutsche Team von mousesports, die beiden dänischen Teams von Team SoloMid und SK Gaming, das französische Topteam von Team EnVy und den beiden Underdogs Counter Logic Gaming sowie Renegades. Von Underdogs sollte man jedoch nicht direkt ausgehen, denn beide Teams konnten sich für die ESL One Cologne 2015 qualifizieren - wie auch alle teilnehmenden Teams mit Ausnahme von SK Gaming.

Pro Matchsieg erhält das Gewinnerteam 500 US-Dollar, insgesamt wird um 85.000 USD (umgerechnet ca. 77.480 EUR) gespielt. Wir von 99Damage werden euch zu den Intel Extreme Masters einen deutschen Stream zur Verfügung stellen, am ersten Tag werden euch die Partien von 99DMG-Junior-Caster Maximilian 'Muxor' Schlosser übertragen.

Zeitplan IEM gamescom 2015
Mittwoch, 05. August 2015
  • 10:00 Uhr - Match #1
  • 12:00 Uhr - Match #2
  • 13:30 Uhr - Match #3
  • 15:00 Uhr - Match #4
  • 16:30 Uhr - Match #5
Preisgeldverteilung IEM gamescom 2015
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy41.485 EUR
2.dk Team SoloMid11.020 EUR
3.au Renegades5.925 EUR
4.eu mousesports5.015 EUR
5.dk SK Gaming4.105 EUR
6.us Counter Logic Gaming2.280 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen und Bilder vom Event findet ihr in unserer Galerie.

Kommentare