ANZEIGE:
Event: mousesports noch mit drei Leben06.08.2015, 10:00

Zweiter Tag der IEM Cologne

Die gamescom 2015 ist in vollem Gange mit den ESL Sommermeisterschaft 2015-Finals am Sonntag. Doch bis dahin dürfen wir noch die Spiele der IEM gamescom 2015 mit Teams wie SK Gaming, Team EnVyUs und dem deutschen Lineup von mousesports genießen. Der erste Tag ist gespielt und der Zweite steht an.




Der erste Tag startete mit dem Matchup zwischen Team SoloMid und Team EnVyUs, dem wohl härtesten möglichen Duell unter den Teams. Die Franzosen konnten gleich ein Zeichen setzen und nahmen sich den ersten Win des Tages auf de_cobblestone mit 16:11. Daraufhin folgte das Spiel zwischen mousesports und einem weiteren Teilnehmer der ESL One Cologne 2015, dem australischen Team der Renegades. Die Deutschen konnten sich von Beginn an stark präsentieren und ihren Gegner mit 16:02 besiegen. Vor dem Match gab Denis 'denis' Howell unserem Redakteur Mirko 'MooZE' Zaake ein Interview.

Die Sieger aus Berlin suchten sich SK Gaming und Counter Logic Gaming als ihren Gegner heraus. Die Dänen zeigten eine unheimlich starke erste Halbzeit und gingen mit 12:03 dem Seitenwechsel entgegen. Nach dem Seitenwechsel konnten die US-Amerikaner noch einige Runden gut machen, doch schließlich konnten sie sich nicht der 12:16-Niederlage erwehren. Auch Casper 'cadiaN' Møller stellte sich danach den Fragen von MooZE.

Als nächstes mussten die anderen Dänen erneut auf den Server und sich gegen die Renegades behaupten. TSM bewältigte diese Aufgabe ähnlich wie mousesports zuvor souverän und gewann mit 16:06 auf de_mirage. mousesports sollte ebenfalls zu ihrem zweiten Match des Tages kommen und trat im letzten Spiel an Tag eins gegen die Favoriten von Team EnVyUs an. Ein knappes Ergebnis von 16:13 für die Franzosen mit ihrem neuen Lineup kostete das deutsche Team ihr erstes Leben.

Verteilung der Leben nach Tag 1 der IEM gamescom 2015:


Alle Infos zum Turniersystem und den Matches gibt es wie üblich in unserer Coverage. Fotos könnt ihr euch in der Galerie ansehen.


Verfolgt ihr IEM gamescom 2015?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
KiliaN schrieb am 06.08.2015, 10:05 CEST:
als nV würde ich mouz gegen TSM picken, dann hätte ein "großer" rivale schonmal safe nurnoch 2 leben...
#2
Atze22 schrieb am 06.08.2015, 10:12 CEST:
da tsm nicht mehr so super drauf ist zur zeit kann mouz die gut hinbekommen
#3
TS1337 schrieb am 06.08.2015, 10:12 CEST:
Das Turnier ist rigged, konnte man beim Interview von cadian hören, dass sie sich mit TSM verbündet haben
#4
P.G. schrieb am 06.08.2015, 10:16 CEST:
KiliaN schrieb:
als nV würde ich mouz gegen TSM picken, dann hätte ein "großer" rivale schonmal safe nurnoch 2 leben...


Dürfte nicht möglich sein, da ein Team nicht zwei Matches hintereinander machen darf, solange es vermeidbar ist.
#5
bLack-5un aka Sky schrieb am 06.08.2015, 10:20 CEST:
Wann fangen die Spiele denn an?
OK die Frage hat sich erledigt :D

editiert von bLack-5un aka Sky am 06.08.2015, 10:28 CEST
#6
BigBen schrieb am 06.08.2015, 10:20 CEST:
Ich würde Renegades vs CLG picken. Entweder haben dann beide Teams nurnoch 2 Leben oder Renegades hat sogar nur noch eins.
#7
MX1987 schrieb am 06.08.2015, 10:21 CEST:
TS1337 schrieb:
Das Turnier ist rigged, konnte man beim Interview von cadian hören, dass sie sich mit TSM verbündet haben


Deshalb würde ich als nV jetzt TSM vs SK picken.
#8
-robin- schrieb am 06.08.2015, 10:33 CEST:
MX1987 schrieb:
TS1337 schrieb:
Das Turnier ist rigged, konnte man beim Interview von cadian hören, dass sie sich mit TSM verbündet haben

Deshalb würde ich als nV jetzt TSM vs SK picken.


Die werden schon wissen was sie getan haben aber ich häts cool gefunden hätten sie mouz gegen tsm gepickt ;D
#9
gnaaaa. schrieb am 06.08.2015, 11:06 CEST:
FAK
#10
OfficialWutzi schrieb am 06.08.2015, 12:29 CEST:
Ich fänds am besten, sie hätten mouz - SK oder SK - tsm gepickt.
#11
OfficialWutzi schrieb am 06.08.2015, 12:33 CEST:
gnaaaa. schrieb:
FAK


https://youtu.be/gzODofUVBCg
#12
cRush0r schrieb am 06.08.2015, 13:21 CEST:
Reeeeeeeeeeeeeenegads :D War bestimmt kein Zufall das TSM für SK die Aussies gepickt hat, hat aber nichts gebracht ^^ #Verschwörungstheoretiker
#13
GQ1 schrieb am 06.08.2015, 13:24 CEST:
Finde nur ich dieses System total verwirrend und chaotisch?
Irgendwie kann man sich gar nicht auf bevorstehende Matches freuen, sondern die sind einfach da. ^^
#14
cRush0r schrieb am 06.08.2015, 13:53 CEST:
GQ1 schrieb:
Finde nur ich dieses System total verwirrend und chaotisch?
Irgendwie kann man sich gar nicht auf bevorstehende Matches freuen, sondern die sind einfach da. ^^


Ich finde es wirklich interessant, bringt dem Turnier als ganzes einen total neuen taktischen Aspekt. Natürlich nichts für ein Major, aber ab und zu würde mir das schon gefallen :)
#15
Fairnezz schrieb am 06.08.2015, 15:51 CEST:
TS1337 schrieb:
Das Turnier ist rigged, konnte man beim Interview von cadian hören, dass sie sich mit TSM verbündet haben


Und Envy und Renegades haben sich verbündet... an Mouz stelle würde ich immer versuchen die Verbündeten gegeneinander spielen zu lassen, oder halt Envy vs TSM wenns geht.