Geposted von X-Ray,
Die gamescom 2015 ist in vollem Gange mit den ESL Sommermeisterschaft 2015-Finals am Sonntag. Doch bis dahin dürfen wir noch die Spiele der IEM gamescom 2015 mit Teams wie SK Gaming, Team EnVy und dem deutschen Lineup von mousesports genießen. Der erste Tag ist gespielt und der Zweite steht an.

Der erste Tag startete mit dem Matchup zwischen Team SoloMid und Team EnVy, dem wohl härtesten möglichen Duell unter den Teams. Die Franzosen konnten gleich ein Zeichen setzen und nahmen sich den ersten Win des Tages auf de_cobblestone mit 16:11. Daraufhin folgte das Spiel zwischen mousesports und einem weiteren Teilnehmer der ESL One Cologne 2015, dem australischen Team der Renegades. Die Deutschen konnten sich von Beginn an stark präsentieren und ihren Gegner mit 16:02 besiegen. Vor dem Match gab Denis 'denis' Howell unserem Redakteur Mirko 'MooZE' Zaake ein Interview.

Die Sieger aus Berlin suchten sich SK Gaming und Counter Logic Gaming als ihren Gegner heraus. Die Dänen zeigten eine unheimlich starke erste Halbzeit und gingen mit 12:03 dem Seitenwechsel entgegen. Nach dem Seitenwechsel konnten die US-Amerikaner noch einige Runden gut machen, doch schließlich konnten sie sich nicht der 12:16-Niederlage erwehren. Auch Casper 'cadiaN' Møller stellte sich danach den Fragen von MooZE.

Als nächstes mussten die anderen Dänen erneut auf den Server und sich gegen die Renegades behaupten. TSM bewältigte diese Aufgabe ähnlich wie mousesports zuvor souverän und gewann mit 16:06 auf de_mirage. mousesports sollte ebenfalls zu ihrem zweiten Match des Tages kommen und trat im letzten Spiel an Tag eins gegen die Favoriten von Team EnVy an. Ein knappes Ergebnis von 16:13 für die Franzosen mit ihrem neuen Lineup kostete das deutsche Team ihr erstes Leben.

Verteilung der Leben nach Tag 1 der IEM gamescom 2015:


Alle Infos zum Turniersystem und den Matches gibt es wie üblich in unserer Coverage. Fotos könnt ihr euch in der Galerie ansehen.

Kommentare